Apparatus

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 19 - 2011

Apparatus, klingt erstmal eher nach einer normalen App als nach einem Spiel, dahinter verbirgt sich dann allerdings ein Spiel was viele Hobby-Bastler unter euch sehr gerne tun, wir Männer sowieso, nämlich Maschinen bauen und Kettenreaktionen hervorrufen. In Apparatus spielt sich das Gleiche ab, nur eben in einer tollen Grafik, ich habe es damals schon The Incredible Machine auf Windows 3.1 gespielt, diese Art Spiel faszinierte mich über viele Stunden. Also lasst uns mal nachsehen, ob Apparatus ein würdiger Nachfolger ist.



Ich habe Apparatus auf meinem LG Optimus Speed getestet und konnte keinerlei Bugs oder FC’s feststellen. Die grafische Darstellung und die Kameraführung lief flüssig und ruckelfrei. Nun zum eigentlichen Spiel, denn es geht in diesem darum, den Ball in die Blaue Kiste zu bekommen. Hierzu hat der Spieler alle Gegenstände zur Verfügung die aus Holz sind, denn diese lassen sich beliebig auf dem Screen verschieben um die Aufgabe zu erledigen. Wenn alles zu eurer Zufriedenheit ist und ihr meint der Ball würde nun sein Ziel erreichen drückt ihr auf den Play-Button und lasst es laufen. Das ist eigentlich schon alles, doch im Verlauf des Spiels werden die Maschinen immer schwerer und das erreichen des Ziels ebenso.

Auch wenn es sich nicht sehr spektakulär anhört, die Zeit zu vertreiben geht damit sehr gut, eventuell kommt auch noch einiges an Features hinzu, denn obwohl sich das Spiel sehr gut spielen lässt und alles fertig aussieht ist es noch immer teilweise im Beta-Stadium laut Aussage des Entwicklers auf der Market-Page des Games. Zum ausprobieren könnt ihr euch auch zunächst die Lite-Version von Apparatus herunterladen, die Vollversion gibt es für 1,20€ zu haben.

Market Link

Entwickler-Homepage

VIDEO

Sponsors

Twitter

Apparatus

Posted by Dennis Zimpel On July - 19 - 2011

Apparatus, that sounds more like a normal app instead of a game. But it is a game that will appeal to the modders among you, so basically nearly to all men. In Apparatus you build machines and your goal is to get chain reactions. It’s basically the same as The Incredible Machine on Windows 3.1, this kind of game fascinated me for many hours. Let’s see if Apparatus is a worthy successor.



I’ve tested Apparatus on my LG Optimus Speed and could not find any bugs or FC’s. The graphics and the performance was fluid and smooth. Now to the game, you have to get the ball into the blue box. To reach this goal the player can move all the items which are made from wood, because they can be moved freely on the screen to do the job. If everything is to your liking and you think the ball would reach the goal, you push the play button and let it run. That’s all, but over the course of the game the machines are getting heavier to construct and reaching the goal will be harder.

Even if it doesn’t sounds very spectacular, it’s a great game to pass the time, you may also see some add-on features, because although can play the game very well and everything looks ready, it is still partially in beta stage, according the statement of the developer on the market page of the game. You can first try the Lite version of Apparatus, or you can get the full version for 1.20 ‚ā¨.

Market Link

Developer-Homepage

VIDEO

Sponsors

Twitter