Beer Pong HD

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 14 - 2011

Seit kurzer Zeit ist nun das Spiel Beer Pong HD des Entwicklerteams Codeglue kostenlos im Android-Market zu haben und ich habe es mir einmal näher angeschaut, denn ich mag Bier und ich mag Ping-Pong, beides zusammen sollte ich dann ja wohl auch mögen oder was meint ihr? Der Test wird es zeigen ob es sich lohnt dieses Spiel zu laden und sich etwa 12 MB seines Speichers auf dem Telefon zu verbauen. Lest selbst.



Das Spiel an sich ist einfach gemacht, aber toll gestaltet. Es findet auf einer Art Tischtennisplatte statt, auf deren beiden Enden stehen Becher gefüllt mit Bier. In die muss man einen Ping-Pong-Ball werfen. Stellt man vorher im Menü ein man möchte gegen den Computer bzw Mitspieler bis zum Spielstand 3 spielen, so werden dementsprechend auch 3 Bierbecher aufgestellt. Da der Becher in den man hineingeworfen hat verschwindet muss man so oder so in jeden Becher treffen. Man kann also nicht immer nur auf den einfachsten gestellten Becher werfen um so schneller die erforderte Punktzahl zu erreichen. Erschwerend kommt hinzu dass eure Kamera, wie es sich schließlich auch gehört, wankt als sei man betrunken, das Zielen fällt so umso schwerer.

Das Spielprinzip und das Spiel selbst macht Spaß und ist mal was für zwischendurch, für längere Zeit wird einem der Langzeitspaß fehlen, auch wenn man per OpenFeint spezielle Aufgaben erfüllen kann und sich somit motiviert.

Grafisch ist Beer Pong HD wirklich toll gemacht, die Umgebung lässt einen glauben man sei in einer Bar, dank des tollen Panoramaeffekts entsteht dieser Eindruck. Für ein kostenloses Spiel ist es definitiv einen Blick wert, also ladet es euch herunter und urteilt selbst noch einmal. Viel Spaß!

Market Link

Entwickler-Homepage

VIDEO

Sponsors

Twitter

Beer Pong HD

Posted by Dennis Zimpel On July - 14 - 2011

For a short time now the game Beer Pong HD from the development team Codeglue is available for free at the Android Market and I thought I should take a closer look, because I like beer and I like Ping-Pong. Having both in a game should be funny or what do you think? The test will show whether the game is worth to sacrifice about 12 MB ​​of your memory to install it on your phone. See for yourself.



The game itself is kept simple , but the design is ​​great, it takes place on a sort of ping-pong table. At the two ends there are cups filled with beer in which you need to throw a ping-pong ball . If we setup the game in the menu, so that we want to play against the computer or other players to the score 3, there will be three cups of beer placed on the table. The cup in which you have thrown is getting away, so you can not always throw ownly at the easiest cup to achieve the required score. The complicating factor is that your camera is moving as it would be when someone is drunk. To score this way is much harder.

The gameplay and the game itself is funny, but there is no long-term gameplay. Even if you try to get all the OpenFeint achievements, it won’t take you that long. The game is best played in multiplayer.

Graphically Beer Pong HD is done really great, the environment will make you believe you’re in a bar because of the great panoramic effect, which creates that impression. For a free game it is definitely worth a look, so download and judge for yourselves. Have fun!

Market Link

Developers Homepage

VIDEO

Sponsors

Twitter