Cestos

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 19 - 2010

In Cestos geht es darum eure Kugeln länger als euer Gegner auf dem Spielfeld halten zu können!



Jeder Spieler hat im Menü die Möglichkeit seinen Avatar selber zusammen zu basteln, zwar mit einfachen Mitteln und vieles muss erst freigespielt werden, dennoch ein auflockerndes Gadget.

Im Spiel selber spielt ihr Online gegen andere Mitspieler, ob Android oder iPhone. Nun sieht man das Spielfeld, die Kugeln des Gegners und die eigenen Kugeln sowie ein Loch in der Mitte, in dieses sollten eure Kugeln nicht fallen, denn wer zuerst keine Kugel mehr auf dem Feld hat verliert.

Hier ist Taktik und Glück gefragt, denn bevor die Kugeln rollen muss man die Richtung der einzelnen Kugeln durch anklicken und in die jeweilige Richtung ziehen bestimmen. Haben dies beide Spieler getan geht es los, sie rollen, prallen gegen zufällig vom CPU gelegte Mienen und gegen einander. Da man vorher nicht sieht in welche Richtung der Gegner seine Kugeln stößt, muss man sich vorher gut überlegen wohin die eigenen geschossen werden sollen, denn aus dem Versuch den Gegner direkt anzustoßen und so ins Loch zu zwingen kann ganz schnell ein Eigentor werden.

Durch Siege bekommt ihr Belohnungen wie Avatardesigns etc. und zeigt somit eurer Konkurrenz wieviel Erfahrung ihr bereits gesammelt habt.

Schön ist ausserdem, dass ihr Freunde direkt auf ein Spiel einladen könnt, sowie nervige Gegner ignorieren. Es gibt auch die Möglichkeit mit mehr als 2 Spielern auf einem Feld zu Spielen, so kommt noch mehr Action auf euren Androiden. Das Spiel lässt sich prima abends im Bett spielen, denn  hierbei kommt es nicht auf den Lagesensor an.

Mein Fazit: Mit Cestos haben die Entwickler ein sehr gutes Spiel herausgebracht, zudem es auch ein neues Spielprinzip ist und nicht wie tausend andere Games aus dem Market aussieht. Leider würde auch dieses Prachtexemplar in der Fülle der definitiv überwiegend sinnlosen Games die den Market täglich überfluten untergehen, ich hoffe ebenso wie mein Redaktions-Chef, dass sich dies bald ändert, damit solche Perlen wie diese nicht so leicht in der Masse untergehen.

Cestos gibt es im Market zum kostenlosen download!

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Cestos

Posted by Dennis Zimpel On July - 19 - 2010

In cestos it’s all about holding your balls longer on the field than your opponent can hold on!



Each player has the option to create an avatar in the menu, in the beginning you don’t have a lot of choices, much must be unlocked first, but it’s a nice gadget.

In the game itself, you are playing online against other players, whether Android or iPhone. You can see the playfield, the balls of the enemy, your own balls and a hole in the middle, where your balls should not fall into it, because if you have no more balls on the field you lose.
Here tactics and luck are required, because before the balls roll you need to set the direction of the individual balls by clicking and dragging in the desired direction. After this is done, the balls of both players start to roll and bounce against the randomly laid mines from the CPU and against each other. You don’t see the direction the enemy fires his balls, you have to think about it well in advance, where your own balls are to be shot, because forcing the enemy directly into the hole quickly can become a own goal.

By winning you get objects for your avatar and this shows your enemies how much experience you’ve collected.

It’s also nice that you can directly invite friends to a game, and ignore annoying opponents. There is also the possibility of playing with more than 2 players on one field, so more action is happening on your android. The game can be perfectly played at night in bed, because it does not depend on the position sensor.

My conclusion: With Cestos the developers have released a very good game, and it is also a new game principle and does not look like thousands of other games from the Market. Unfortunately, this game would be getting under in the flood of senseless games in the market, so I hope, as does my editorial boss, that this will change soon, so pearls like this will be found easier.

You can get Cestos in the market for free!

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter