Drunk Ragdoll

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 16 - 2010

Von den Machern von “Shoot U!” gibt es etwas neues, nämlich Drunk Ragdoll!

Ragdoll ist der Kerl den ihr auf dem Foto seht, er ist betrunken und soll sicher auf dem Boden ankommen. Im Prinzip ist dieses Spiel nichts wirklich neues, denn wer “Super Tumble” kennt der hat hier ein Deja vù, allerdings ist es auch hier schwer das Zielobjekt sicher zum Boden zu geleiten und es sind frische Level mit ebenso frischen Ideen, somit gibt es keinen Grund den Kauf von Drunk Ragdoll zu bereuen.



Nach und nach entfernt ihr per touch auserwählte Gegenstände und versucht Ragdoll auf der vorgegebenen Fläche sicher abzusetzen oder landen zu lassen, hierbei zählt auch ein bisschen Glück, denn in manch einem Level fällt die Spielfigur unglücklich auf Ecken und Kanten und erreicht somit nicht das Zielfeld sondern fällt auf den letzten Drücker noch in die Tiefe. Geduld und Ausdauer, Glück und Können, dies alles ist erforderlich, manchmal mehr, manchmal weniger.

Drunk Ragdoll punktet bei mir auch durch seine zwar wenigen aber tollen Details, wie eben die Physik und auch die kleinen Alkoholflaschen, die auch die Fallrichtung eures Hauptdarstellers bestimmen sobald er auf sie stößt.

Meiner Meinung nach waren einige Level ziemlich lächerlich, andere eine riesen Herausforderung, hier scheint es auch nicht von Level zu Level schwerer zu werden, sondern die Level sind gemischt, ob absichtlich oder unabsichtlich weiß ich nicht, es stört mich auch nicht.

Derzeit gibt es 50 Level, da aber gewaltig viel Platz ist im Hauptmenü gehe ich von weiteren, die per Update nachgeliefert werden, aus.

Wie ihr seht ist dieses Spiel einfach gehalten, grafisch gut, physikalisch ebenso und spielerisch wie Super Tumble, von daher gibt es hier nicht viel zu sagen. FC’s gab es bei mir in den 50 Level kein einziges, außerdem ist es so eingerichtet, dass, wenn während des Spieles eine Kurzmitteilung eintrifft, ihr sie direkt eingeblendet bekommt und sie im Spiel lesen könnt.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist Drunk Ragdoll ein wirklich gutes Spiel und sein Geld wert.

Ihr könnt Drunk Ragdoll für 0.99€ im Market downloaden.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Drunk Ragdoll

Posted by Dennis Zimpel On July - 16 - 2010

From the developers of “Shoot U!” there is something new, it’s called Drunk Ragdoll!

The Ragdoll is the guy you see in the photo, he’s drunk and you have to arrive him safely on the ground. In principle, this game is not really new, because if you played “Super Tumble” you’re getting a deja vu, but it is also difficult to secure the Ragdoll to the ground and there are fantastic new levels with equally fresh ideas, so there is no reason to regret the purchase of Drunk Ragdoll.


After a while you have to remove objects to drag Ragdoll to the specific landing area, this includes a bit of luck, because in some levels your character touches at corners and edges and does not reach therefore the goal box, but falls into the depths at the last minute. Patience and perseverance, luck and skill, all this is necessary, sometimes more, sometimes less.

Drunk Ragdoll scores with me through its few, but nice details, like the physics and the small bottles of alcohol, which also determine the direction of your main character when he encounters them.

In my opinion it has some pretty ridiculous levels, others are a huge challenge, it seems not to get harder with every level, they are mixed, whether intentionally or unintentionally, It doesn’t disturb me.

Currently, there are 50 levels, but there is still a lot of space in the main menu, I think it will become a lot more through an update.

As you can see this game is kept simple, it’s graphically and physically good and as playful as Super Tumble, hence there is not much to say. There were no FC’s with me in the 50 levels and when you’re getting a text message during the game, you can read them directly in the game.

Conclusion: In general Drunk Ragdoll is a really good game and worth the money.

You can download Drunk Ragdoll for ‚ā¨ 0.99 in the Market.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter