Galaxy on Fire 2 Tegra HD Version now available

Posted by Dan Mousavi On June - 16 - 2011

Fishlabs just released their popular Sci-fi shooter Galaxy on Fire 2 for Tegra devices. This version of the game has 4 times as much details in the textures and a higher polycount, which enhances this already great game with cutting edge visuals on Tegra devices. You can download the game for free, but to unlock the full version, you will have too pay $14.99 / €11,99 / £8.99 via in-app purchase.

Here’s the market link and a video of the Tegra Version I shot at MWC, you can find the full press release in german below.

Market Link

Pressemitteilung

Sci-Fi-Epos Galaxy on Fire 2 THD ab sofort für Tegra-powered Android Super Phones und Tablets erhältlich

Stark verbesserte Version des von der Community heiß geliebten und mehrfach ausgezeichneten Weltraumabenteuers ab sofort im Android Market und über Tegra Zone erhältlich

Hamburg, 16. Juni 2011 – Nach mehr als einem halben Jahr Entwicklungszeit veröffentlicht Fishlabs, einer der weltweit führenden Entwickler für Premium 3D-Handyspiele, Galaxy on Fire 2™ THD für mobile Android-Endgeräte mit NVIDIA® Tegra™ 2-Chip. Der epische Sci-Fi-Trade-Shooter ist ab sofort kostenlos über die Tegra Zone App im Android Market erhältlich und kann für unbegrenzte Zeit mit allen Features im ersten Sonnensystem gespielt werden. Die komplette Galaxie mit bis zu 10 Stunden Spielzeit, mehr als 20 Sonnensystemen und einer vollständig vertonten epischen Storyline, kann per In-App Purchase für $ 14.99 / € 11,99 / £ 8.99 freigeschaltet werden.

Galaxy on Fire 2™ THD wurde stark verbessert, um die achtkernige Rendering-Power der Tegra GeForce GPU voll auszunutzen, die Konsolengrafik auf Smartphones und Tablets ermöglicht. Alle Meshes wurden von Grund auf erneuert und auf Konsolen-Standards angepasst. Zum Design von jedem der mehr als 30 Raumschiffe und 100 Stationen wurden außerdem neue Details hinzugefügt. Außerdem wurden auch die Weltraum-Hintergründe und alle Planeten sorgfältig in einer Auflösung von 2048 x 2048 Pixeln nachgezeichnet für optimale Darstellung selbst auf Tablets mit 1280 x 800 Pixel Auflösung. Im Vergleich zur iPad-Version sind nicht nur alle Ingame-Texturen viermal höher aufgelöst, sondern auch die Anzahl von Polygonen der Raumschiffe, Stationen, Jumpgates und Asteroiden wurde um das Vierfache erhöht. Bei Galaxy on Fire 2™ THD kommen außerdem OpenGL ES 2.0 Specular und Displacement Shaders auf allen Spielobjekten hinzu.

“Wir haben sehr eng mit NVIDIA zusammengearbeitet, um die bestmögliche visuelle Qualität und Spielerfahrung auf Android Super Phones und Tablets mit Tegra™ 2-Chip zu erreichen,” so Michael Schade, CEO von FISHLABS Entertainment. “Durch die stark verbesserten Spielobjekte und die neuen Shader wirkt Galaxy on Fire 2™ THD wie ein komplett neues Spiel. Unsere Fans werden es lieben!”

Ashu Rege, Vice President of Game Content and Technology bei NVIDIA fügt hinzu: “Um den Tegra™ 2-Chip voll auszunutzen wurde Galaxy on Fire 2 THD komplett überarbeitet und das Ergebnis ist eines der besten Mobile Games auf dem Markt. Durch die neuen Assets und Grafiken bietet die Tegra-Version eine überwältigende Spielerfahrung, die eines Konsolenspiels würdig ist.”

Features:

· Weitläufige Galaxie mit mehr als 20 Sonnensystemen und detailliert gerenderten Planeten

· 100 einzigartige 3D-Raumstationen und über 30 aufrüstbare 3D-Raumschiffe

· Einzigartiges Ruf- und Diplomatiesystem

· Story-, missionsbasiertes und freies Gameplay

· Komplexes Wirtschaftssystem mit über 170 Handelsgütern jeglicher Art

· Erzabbau in gefährlichen, dynamischen Asteroidenfeldern

· Hochwertige Musikkomposition, Sprachausgabe (englisch) und 3D-Sound

· Action Freeze™: 3D-Screenshot-Tool zum Speichern von Screenshots aus beliebiger Perspektive und Hochladen auf Facebook™

· Open Feint Integration von Leaderboards, Achievements und Online Savegames

· Unterstützt bis zu echter nativer 1280 x 800 Pixel Auflösung

Tegra Features:

· Gravierende Verbesserungen, um die achtkernige Rendering-Power der Tegra GeForce GPU voll auszunutzen und Konsolengrafik auf Smartphones und Tablets zu bieten

· Von Grund auf erneuerte Grafik-Meshes auf Konsolen-Standard

· Zusätzliche Details im Design der mehr als 30 Raumschiffe und 100 Stationen

· Sorgfältig nachgezeichnete Weltraum-Hintergründe und Planeten in 2048 x 2048 Pixel Auflösung für optimale Darstellung auch auf 10 Zoll Tablets

· Viermal höher aufgelöste Texturen im Vergleich zur standard Tablet Version

· OpenGL ES 2.0 Specular und Displacement Shader auf allen Spielobjekten

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