Greedy Pigs

Posted by Dennis Zimpel On Juni - 2 - 2011

Wenn ihr Tower Defense Spiele liebt und euch noch ein weiteres vor Augen führen wollt dann guckt euch Greedy Pigs einmal genauer an. Wer schon bei Guns & Glory von der liebevollen Aufmachung im Comic-Stil und den beweglichen Einheiten zur Verteidigung eines Zieles wie bei Tower Defense üblich nicht genug bekommen hat, kommt auch an Greedy Pigs nur schwer vorbei. Wie es scheint ist es noch nicht lange im Market, ein Frischling also den ich hier auf Herz und Nieren getestet habe.



Zunächst mal machen wir uns an das Optische, Menüs sowie die Spielfelder sind mit kindlich gehaltener Schrift und bunten Farben gefüllt und sorgen schon beim Anblick für gute Laune. Die Aufmachung versetzt den Spieler, so alt er auch sein mag, zurück in die Kindheit, was bei Handygames vollkommen verständlich ist und in dieser Zeit der vielen schlechten Nachrichten in den Medien endlich einmal für Entspannung sorgt. An Spielmodi stehen dem Spieler der Story Mode sowie ein Survival Mode zur Verfügung die man in 3 Szenerien spielen kann. Zunächst ist jedoch nur eine zugänglich, die anderen beiden sind freizuspielen. Highscores, Online sowie Offline sind vorhanden, auch eine Highscore in der ihr euch mit Freunden messen könnt sowie eine Liste für 24h ist dabei, somit kann man auch ohne ein Überflieger zu sein einmal ganz oben dabei sein, wie ich finde ein Pluspunkt, denn viele Spiele bieten dies leider nicht. Solltet ihr Besitzer eines etwas älteren Droiden sein, so könnt ihr in den Einstellungen den Haken bei “High Quality” entfernen, dann sollte es auch auf diesen Geräten spielbar sein.

Startet ihr das Spiel zum ersten mal, so erscheint eine Übersicht die euch erklärt, welcher Button welche Bedeutung hat. Ein wenig unübersichtlich aber dennoch hilfreich solltet ihr zum ersten Mal ein Tower Defense Spiel vor Augen haben und euch nicht allein zurechtfinden. Am Anfang hat der Spieler lediglich eine Einheit zur Verfügung, die auch weiter geupgraded werden kann im Verlaufe der einzelnen Gegnerwellen. Es gilt in Greedy Pigs die Gegner von dem Fass welches auf der Karte zu sehen ist, fernzuhalten und falls dies einmal nicht gelingt das Fass zu reparieren um Zeit zu schinden und Fehler auszubessern. Vor und während den einzelnen Wellen könnt ihr eure auf der Karte verteilten Einheiten beliebig verschieben durch antippen und zu einem anderen Punkt auf der Karte ziehen, somit bleibt man als Spieler selbst dann noch aktiv und muss nicht bloß warten ob und wieviel Geld für neue Verteidigung eingespielt wird.
Um eine Angriffswelle zu beschleunigen könnt ihr auf den Doppelpfeil unten rechts tippen, durch antippen des “Play”-Buttons kommt eine neue Welle an Gegnern auf euch zu, bei mehrfachem antippen direkt mehrere. Das Minus bzw Plus dient dem Zoom und schenkt euch eine bessere Übersicht über die Spielwelt.

Greedy Pigs kostet im Market 0,99 €, in puncto Spielumfang gibt es aufgrund 18 Story-Level sowie dem Survival Mode und Langzeitspaß durch Highscorelisten
am Preis nichts zu rütteln, für unschlüssige gibt es aber eine Lite Version zum download um sich von der Qualität zu überzeugen. Mein Tipp ganz klar: kaufen, saugen, zocken!

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Greedy Pigs

Posted by Dennis Zimpel On June - 2 - 2011

If you love Tower Defense games you should take a look at Greedy Pigs. If you are someone who can’t get enough of Guns & Glory and its loving presentation in comic style and if you likr the typical tower defense gameplay, this game will be hard to pass by. It seems this game just launched on the market, so I took this fresh piglet and put it through his paces.


First of all I’ll talk about the optic, menus and the playing fields are filled with childish writing and lush colors that already promise a good time. The presentation puts the player back to his childhood, which is very relaxing. There are two game modes available to the player, the story mode and a survival mode that you can play in 3 scenes, at first only one is available, you have to clear it to unlock the other two. High scores are online and offline available, a high score where you can measure up with friends and a 24h list, there you can compete without being a hardcore player and still come out on top, I really like this list, because many games don’t have this highscore mode. Should you own a slightly older device, you can turn off “High Quality” in the settings, then it should be playable on these devices.

When you start the game for the first time you will get a tutorial that shows you the meaning of every button on the screen. It looks a little confusing, but it should help if you play a tower defense game for the first time. At the beginning there’s only one unit available, which can be upgraded at the continue in the course. In Greedy Pigs you have to secure the barrel which you can see on the map, if this goes wrong you can repair it to get more time for killing enemies. You can move your units freely by tapping and draggingg them to another point on the map, so you stay still active and don’t have to wait while the wave goes on and see how much money you get for your defense.
In order to accelerate a wave of attacks you can tap on the double arrow at the bottom right, by tapping the “play”-button a new wave of enemies is coming towards you, with multiple taps there will be directly more. The minus or plus is the zoom and gives you a better overview over the playing field.

Greedy Pigs costs 0,99 ‚ā¨ in the market, but there is also a lite version, so everyone can test it. In terms of game size, there are 18 story-based levels and the long-term survival mode, the prize is very good.
My tip: buy it, load it, play it!

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter