Humblebundle Nr. 2 für Android ist nun erhältlich

Posted by Dan Mousavi On März - 20 - 2012

Die Jungs von humblebundle.com haben sich entschieden ein neues Paket zu schnüren und dieses mal sind alle Veröffentlichungen Exklusivtitel, die es bisher noch nicht auf Android gab.

Leider sind es hauptsächlich Wiederveröffentlichungen von anderen plattformen, die ich mir vor 2 Jahren gewünscht hätte.
Hier ist meine kurze Meinung zu den Titeln

Canabalt
Dieses klassische running game ist allein dafür verantwortlich, das wir tausende von running games auf Android haben. Wenn ihr noch nie von Canabalt gehört habt, müsst ihr es allein wegen dem grossartigen minimalistischen Grafikstil ausprobieren, aber rein spielerisch wurde der ehemalige König des genres schon vor längerer Zeit von Spielen wie Jetpack Joyride gestürzt, die das gameplay weiter ausgebaut haben. Allerdings sind die Musik und der Stil immer noch etwas besonderes, weshalb dieser Klassiker wohl für lange Zeit auf meinem Gerät installiert bleibt.


Swords & Soldiers
Ein attack/defense game mit netten sprites. Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich attack/defense games echt leid bin, also schaut euch für ein ernsthaftes review besser nach jemanden um, der diese Spiele auch gerne spielt

Zen Bound 2
Nun schau mal an, was wir hier haben, mein most wanted iPhone game ist endlich auf Android erschienen. Zen Bound ist ein tolles Spielkonzept, welches die touchscreen mechanik in einer frischen Art und Weise genutzt hat.Das Ziel des Spiels ist es Objekte zu fesseln, indem man sie herumdreht, was ziemlich originell war, als es vor 3-4 Jahren veröffentlich wurde. Zen Bound 2 kam im März 2010 für iPhone und nachdem ich auf das Spiel in 2010 und 2011 gewartet habe, ist es mir 2012 mittlerweile egal.

Cogs
Ein nettes 3D puzzle game, die PC Version war schon in früheren humblebundles dabei. Aber da die “optimized” PC Version immer noch nicht auf Windows 7 Tablets funktioniert, ist diese Version sein Geld wert, denn dieses Spiel sollte man mit Touchscreen spielen.

Avadon: The Black Fortress
Ein gut aussehendes, isometrisches RPG, aber lei8der funktioniert es nur auf Tablets

Ich bin ein bisschen enttäuscht vom momentanen humblebundle, was ziemlich überraschend ist, wenn man die Qualität der gebundelten Spiele betrachtet. Aber für mich ist das Problem, das ich diese Spiele vor einer langen Zeit auf Android erwartet habe und nun sind so viele hochqualitative Spiele erhältlich, das sie ersten erfolgreichen iPhone Spiele im Vergleich abstinken. Es sind immer noch tolle Spiele, aber ich bezweifel das sie immer noch denselben kommerziellen Erfolg hätten, wenn sie mit den momentanen Spielen auf dem Android market konkurieren müssten.

Natürlich solltet ihr es trotzdem kaufen, das humblebundle ist der fairste deal, den man bei paid Android games kriegen kann und die angebotenen Bezahlmethoden nehmen einen jedes Argument es nicht zu kaufen. Lasst uns nur hoffen, das es beim nächsten humblebundle wieder so gute Spiele dabei sein werden wie beim ersten.

  • http://www.motoask.com/ Motorola Atrix forum

    Great deal for a good cause!

VIDEO

Sponsors

Twitter

Humblebundle #2 for Android is now available

Posted by Dan Mousavi On March - 20 - 2012

The folks at humblebundle.com decided to string up a new package and this time all releases are exclusive titles that haven’t been launched on Android until now.

Sadly these are mostly old re-releases from other plattforms, that I wished for 2 years ago.
Here’s my short opinion on these games.

Canabalt
This classic running game is single handedly responsible for every of the 1000s of running games on Android. If you have never heard of Canabalt, you need to check it out for it’s great minimalistic pixel style, but gameplay wise the former king of the genre got usurped a long time ago by Games like Jetpack Joyride that expanded on the gameplay. Still, the music and the look and feel will keep this classic installed for a long time on my phone.


Swords & Soldiers
A attack/defense game with nice sprites. I’m sorry I can’t say more about it, but I’m sick and tired of attack/defense games, so you better find someone who enjoys this genre for a real review

Zen Bound 2
Well look what we have here, my most wanted iPhone game finally landed on Android. Zen Bound is a great game concept that used the touchscreen mechanics in a fresh way. The goal of the game is to bind objects by rotating them around, which was pretty original when it was released 3-4 years ago. Zen Bound 2 came out in March 2010 for iPhone and while I waited for this game in 2010 and 2011, I don’t care about it as much in 2012.

Cogs
A nice 3D puzzle game, the PC Version was already included in earlier humblebundles. But since the “optimized” PC Version still refused to run on Windows 7 Tablets, this version is actually worth it, because you should play the game on a touchscreen.

Avadon: The Black Fortress
A nice looking isometric RPG, but sadly it only runs on tablet devices.

I am a little disappointed from the current humblebundle, which is kind of surprising, considering the quality of the bundled games. But the problem for me is that I expected most of these games to arrive on Android a long time ago and now there are so many other good games available, that the early successful iPhone games pale in comparison. They are still good games, but I doubt that they would still garner the commercial success they originally had, if they need to compete with the current games on the Android market.

Of course you should buy it anyway, the humblebundle is the fairest deal you can get on paid Android games and the available payment methods take away any excuse not to buy them. Let’s just hope that the next humblebundle will be again as good as the first one.

  • http://www.motoask.com/ Motorola Atrix forum

    Great deal for a good cause!

VIDEO

Sponsors

Twitter