Hungry MonstR

Posted by Dennis Zimpel On März - 25 - 2011

Eine Eisdiele zu führen ist nicht immer Eis schlecken, man siehe im deutschen Hochsommer die armen Italiener die der Horde gieriger kleiner Kindermonster und Erwachsenen die aussehen wie Monster kaum mehr gewappnet sind. Doch die haben wenigstens eine wirksame Waffe, sie erhöhen einfach den Preis pro Kugel und haben somit ihre Ruhe. In Hungry MonstR bleibt einem da nur der Finger und die eigene Übersicht, denn nur so kann der Spieler seinen Eiswagen verteidigen. Im Test erfahrt ihr mehr darüber, im Artikel findet ihr auch einen Link zu einem Youtube-Video welches das Spielprinzip von Hungry MonstR verdeutlicht.



Die Voraussetzungen für dieses Spiel sind schnelle Reaktion, Gedankenschnelle sowie der Besitz eines Fingers, denn durch das fassen eines Monsters mit den Farben Lila, Rosa, Blau und Orange und wischen in Richtung des passenden gleichfarbigen Rohres, muss verhindert werden dass sie einem die Eistüten vom Eiswagen klauen. Wie bei Tower Defense Spielen kommen auch hier immer Schubweise Wellen von Monstern. Aber nicht nur durch wischen kann man Ihnen den Gar aus machen, sondern auch durch Bonus-Items, wie z.B. einem Ventilator der die Monster einer Farbe in ihr für sie bestimmtes Rohr befördert und einem Arbeit abnimmt.

Es gibt zwei Spielmodi, einen, in dem es darum geht binnen 3 Minuten 3 Wellen von Monstern zu überstehen, diese Version wäre zum Beispiel gut für das stille Örtchen oder andere Gelegenheiten von kurzer Dauer. Der andere Modi ist der Endlos Modus, hier geht es einfach nur darum den Highscore zu knacken und so lange zu überleben wie nur möglich. Hinzu kommen 3 Schwierigkeitsgrade um den Spieler zu fesseln und bei Laune zu halten.

Spielerisch haben wir hier ein wirkliches Monster-Spiel, nur die Auswahl an Spielmodi ist leider (noch) nicht so Monster. Der Preis dagegen frisst alles auf was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, für 0,72 € im Market ist es ein wahres Schnäppchen. Die Entwickler Blowfish Studios Ltd. werden ganz sicher weitere Updates für mehr Spielumfang liefern, selbst wenn nicht, für zwischendurch eines meiner Spiele für März/April 2011!

Hungry MonstR

Market Link

Homepage des Entwicklers Blowfish Studios Ltd.

VIDEO

Sponsors

Twitter

Hungry MonstR

Posted by Dennis Zimpel On March - 25 - 2011

Running a ice cream stand is pretty hard work, just look at the poor italians in the summer, that are sweating in the heat while they have to feed greedy little kids and their thirsty parents. But they have at least one weapon to defend themselves, they just raise the price. ;) In Hungry MonstR you only have your finger and your attention to defend your ice cream stand. In our review you’ll get more information as well as a video that will explain the gameplay of Hungry MonstR.



The requirements for this game is that you are a fast thinker with good reflexes and you need to have at least one finger. When you grab a MonstR, which are colored in purple, pink, blue or orange, you have to throw it in the direction of a tube, that has the same color, before it can steal one of your precious Ice cream cones. Just like in a tower defense game, MonstRs will come in waves. You don’t have to just throw the MonstRs, to destroy them, there are also Bonus-items, like a Ventilator, which blows the MonstRs of a specific color away to their tube, which saves you a lot of time.

There are two gameplay modes, one mode for a quick play, where you have to survive 3 waves in 3 minutes, this mode is ideal for a quick round on the toilet or similar short time breaks. The other mode is endless mode, here you just battle your highscore and survive as long as possible. There are also 3 difficulties to keep you busy.

Based on the gameplay we have a real Monster game here, only the selection of game modes is a little sparse at the moment. But the price is really good, for just 0,72 ‚ā¨ in the market it is a real bargain. The developer Blowfish Studios Ltd. will surely deliver further updates and even if they don’t it is still one of my favorite games for March/April.


Market Link

Homepage des Entwicklers Blowfish Studios Ltd.

VIDEO

Sponsors

Twitter