Hyper Jump

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 22 - 2010

Hyper Jump ähnelt zunächst einmal “Abduction” oder “Doodle Jump”, jedoch ist es längst nicht so umfangreich, hat dafür aber andere Stärken. Welche diese sind erfahrt ihr wenn ihr den Rest dieses Artikels weiterlest.

Zuerst muss ich sagen, dass Hyper Jump noch nicht fertig ist, denn wie ihr im Video sehen werdet gibt es in den Optionen zwar die Auswahl weiterer Charaktere und weiterer Level, derzeit ist dort aber lediglich ein “Coming Soon” zu lesen, somit werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen um hier mehr Langzeitmotivation zu erleben.

Vom Prinzip her ist es wie die oben genannten Spiele Abduction oder Doodle Jump, jedoch derzeit nur ein Level und einen Charakter, der so hoch wie möglich springen und Punkte sammeln muss. Hierzu sammelt man die Goldmünzen ein, auf selbigen kann man, wie auf einer Plattform, weiter hoch springen, jedoch nur ein mal, denn dann verschwindet euer Sprungbrett. Man sollte also etwas voraus denken und schonmal den nächsten Taler anvisieren. Gleichermaßen wirken auch die roten Münzen.

Um schneller, weiter oder einfacher aufzusteigen gibt es verschiedene Boni zum einsammeln, zum Beispiel einen grünen Stern der einen schnell nach oben wirft, Seifenblasen die eure Spielfigur aufpusten und schweben lassen, eine Feder die wie Adrenalin alles etwas verlangsamt und vereinfacht, ein “S” von Superman was euch ebenso Pfeilschnell nach oben katapultiert, Fledermausflügel und noch mehr, im Video entdeckt ihr einige davon.

Die Highscore ist leider schon in der frühen Phase dieses Spiels besiedelt mit starken Spielern, aber dies sollte euch nicht hindern euch mit ihnen zu messen.

Einen Multiplayer gibt es ebenso wenig wie verschiedene Schwierigkeitsgrade, Charaktere oder Level, von daher ist Hyper Jump derzeit für mich leider nur ein Spiel für zwischendurch, kurze Zeit kann man damit leicht überbrücken. Die Tatsache, dass es auf jedenfall Updates geben wird und es ein wirklich gutes Spiel ist rechtfertigt den Preis zwar, ist derzeit bei dem geringen Umfang aber etwas zu teuer.

Ihr könnt euch Hyper Jump für 1.99$ im Market downloaden

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Hyper Jump

Posted by Dennis Zimpel On July - 22 - 2010

Hyper Jump is similar to  “Abduction” or “Doodle Jump”, it’s not nearly as extensive but has other strengths which you’ll see when you read the rest of this article.



First I have to say that Hyper Jump is not finished yet, because as you’ll see in the video in the options you can’t select other characters and more levels, but currently there is only a “coming soon” message, so we have to wait a little longer here to experience long-term motivation.

In principle it is like the games above, but there is currently only one level and one character to jump as high as possible while you collect points. For this one you collect the gold coins which you can use as a platform, then jump up, but only once, because then your springboard disappears. So you should think ahead a bit and look for the next springboard. The red coins also act similarly.

Collect various bonuses to jump up faster, like a green star for a quick upward throw, bubbles can lift up your character, a spring acts like adrenaline and makes all a bit slow and simplified, an “S” of superman catapults you as swift as an arrow up, bat wings and many more, some of them you can discover in the video.

The Highscore is already filled in these early stages of this game with tough players, but that shouldn’t stop you to using them to measure.

There is no multiplayer or different characters or levels, hence Hyper Jump unfortunally is currently only a short time killer. The fact that there will be updates and that it is a really good game justify the price though, but currently with only one level and no character selection it’s a little too expensive.

You can download Hyper Jump for $ 1.99 in the Market

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter