Kick it out! Fußball Manager

Posted by Dennis Zimpel On Januar - 20 - 2011

Obwohl Kick it out! bereits seit längerer Zeit im Android Market erhältlich ist komme ich nicht mehr davon los es zu spielen da ich auf diesen Fußball Manager stehe, er bietet als einziger der bislang doch leider sehr wenigen Fußball Manager für Android eine Menge an Möglichkeiten sein Team zu verbessern, aufzustellen und vor allem ein Design das übersichtlich und wirklich schön anzusehen ist. Es ist ein Spiel für zwischendurch und auch für länger, denn ich kann es mal eben aufrufen, meine Aufstellung ändern, den Transfermarkt abgrasen und Turniere, Freundschaftsspiele und Ligaspiele bestreiten, alles mal eben auf die Schnelle ohne irgendwelche “wichtigen” schulischen Themen oder Gespräche über Puppen oder Ballett zu verpassen.



Kick it out ist kostenlos, allerdings benötigt man als ehrgeiziger Manager mit Ambitionen Turniere und Ligen zu spielen (leider) kostenpflichtige Erweiterungen, diese beinhalten neben den Berechtigungen an Ligen und Turnieren teil zu nehmen auch Nachwuchsspieler sowie Bonusgelder. Die Preise der einzelnen Erweiterungen sind sehr human gehalten und für jeden erschwinglich, guckt euch im Market nach Kick it out! um und entscheidet selbst, denn einmal angefangen entsteht meiner Meinung nach der Wille und die Sucht noch besser zu werden, somit wird man dann zumeist ohnehin die ein oder andere Erweiterung kaufen. Ich habe mir ausnahmslos alle Erweiterungen gekauft, die Jungs von Ludetis, den Entwicklern dieses Prachtstücks, haben es sich verdient, Jedes andere Spiel kostet schließlich von sich aus etwas, meistens eine ganze Stange Geld, hier ist das Hauptspiel kostenlos, weiterer Spielspaß ist bezahlbar gehalten und der Mehrwert an Spielspaß und Umfang ist enorm.

Nun zum Spiel selbst meine Einschätzung. Die wichtigste Voraussetzung ist geschafft indem ihr euer Team erstellt und damit den Start in eine erfolgreiche Karriere als Fußball Manager macht. Als Multiplayer stehen einem Freundschaftsspiele gegen die K.I. und gegen menschliche Mitstreiter sowie Turniere und Ligen zur Auswahl. Jeden Sonntag um 20 Uhr startet der große Universe Cup mit 64 Teams, qualifizieren kann man sich indem man kleine Quali Turniere spielt und gewinnt. Immer Montags beginnt eine neue Liga Saison, sie erstreckt sich über 30 Spieltage die von Montag bis Samstag ausgetragen werden, in der Zeit vor einem Ligaspiel kann man ab 15 min vor Spielbeginn keine Turniere mehr eingehen, lediglich Freundschaftsspiele, diese jedoch auch nur bis maximal 4 min vor dem Meisterschaftsspiel. Ich widme mich nun aber dem für jedermann offenen Freundschaftsspiel Modus. Dort warten durchgehend Computergegner sowie mittlerweile eine beachtliche Zahl an menschlichen Mitspielern auf einen Gegenspieler, man kann sich auch selbst anbieten und warten, bis ein Mitstreiter die Herausforderung annimmt und zum Spiel lädt.

Durch diese Spiele bekommt ihr Zuschauereinnahmen, die höhe der Einnahmen wird durch die Zuschauerzahl, die Stadiongröße sowie durch Spielergehälter errechnet. Auch Ihr könnt euer Stadion ausbauen und somit Kapazität für bislang maximal 80.000 Besucher schaffen. Zusätzliche Gelder gibt es, wenn man im Shop Wurst- und Bierstände einkauft.

Spielertechnisch gibt es auch hier nichts was nicht durchdacht ist. Eure Spieler bekommen Gehälter, berechnet pro Spiel, je stärker ein Spieler desto höher sein Gehalt. Dies erfährt man wenn man den Spieler im Aufstellungs- oder Spielerkadermenü aufruft, ebenso welches der starke Fuß des Akteurs ist. Die Anzahl der gespielten Spiele sowie Tore und Alter lassen sich durch das Informationsmenü über den Spieler ersehen.

Wollt Ihr Spieler trainieren so geht auch das, nicht immer ist es erfolgreich, die Chancen hierzu lassen sich durch ein kleines Minispiel erhöhen indem man einen Ball antippt der immer schneller umherspringt. Trainierbar sind jedoch nur die Spieler, die ein Plus-Symbol hinter ihrer Spielstärke stehen haben. Die Anderen sind bereits komplett am Limit ihrer Leistungsfähigkeit. Auch in Spielen steigern sich eure Spieler, mit etwas Glück seht ihr nach einem Spiel in der Spielinfo neben dem Ballbesitz und den Torschüssen sowie der Zuschauerzahl auch eine Nachricht dass ein Spieler sich gesteigert hat.

Braucht man einen seiner Spieler nichtmehr so kann man ihn auf die Transferliste setzen und an Mitstreiter verkaufen, hier lässt sich auch eine Menge gewinn machen, den Preis könnt ihr selbst bestimmen, Käufer gibt es so gut wie immer.
Auf der Scoutliste befinden sich Jugendtalente von menschlichen Mitspielern für die ihr Angebote abgeben könnt, diese sind dann allerdings bindend und gelten 24 Stunden bevor sie ihre Gültigkeit verlieren. Der Verkäufer muss in diesem Zeitraum zugestimmt oder abgelehnt haben, tut er es nicht verfällt das Angebot.

Habt ihr eure optimale Aufstellung gefunden könnt ihr ein Spiel starten. Zur Info: Durch die Erweiterungen bekommt ihr weitere Aufstellungsmöglichkeiten, also nicht ausschließlich 4-4-2.

Kick it out ist ein Fabelhaftes Manager Spiel zu dem ich auch in meinem Artikel noch einmal den Machern einen herzlichen Dank aussprechen muss für viele Stunden Spielspaß!

Das Spiel ist kostenlos im Market erhältlich, die Erweiterungen findet ihr im Spiel unter selbigem Menüpunkt sowie direkt im Market. Wenn ihr bei der Anmeldung eine Nutzerkennung eines aktiven Spielers angebt bekommt sowohl der Spieler als auch Ihr einen dicken Bonus in Form eines Schecks zu Beginn des Spiels.

Hier ist meine Kennung: 6BZA3V Mein Teamname ist “ScorpAeon“, vielleicht spielen wir ja mal gegeneinander.

Herstellerhomepage: www.ludetis.de
Market Link

  • Thijs

    TDAKZH is a better code  ;)

  • Thomex

    5R2060 more money for start :)

  • Web

    PLUKXX

  • Web

    PLUKXX is my code

  • Horst

    To get 500.000 startup bonus money enter Code: PXEFR5

  • cabs

    Enter F5B435 when registering!!

  • Marktgthompson

    how do you start a new game ive tryeed to uninstall it and try again but it  just comes up withmy old account help me please

  • Tomaszkaczarczyk90

     webg3v    2 000 000!!!

VIDEO

Sponsors

Twitter

Kick it out! Football Manager

Posted by Dennis Zimpel On January - 20 - 2011

Kick it out! is already available for quite some time on the Android market, but I still can’t stop playing it, because I like this Football Manager, it is the only one out of the few available managers that delivers possibilities to upgrade your team, position it and do all that in a design that has a clear interface which looks good. It’s a game for short breaks and for longer ones, I can just start it, check my settings, look through transfers, play a tourney, a friendly game or a complete league.


Kick it out is free, but as an ambitious manager you need tourneys and leagues, which sadly cost money, but these also have rookie players and bonus payments besides the new leagues and tourneys. The pricing for the extensions is pretty fair and won’t bankrupt anyone, just search the market for Kick it out and see for yourself before you start playing and the game draws you in, because when you start playing and get hooked, you will want them to get better. I bought them all just to support the developer Ludetis, because I think they earned every penny. Every game costs something, usually they cost a lot more. Here you get the main game for free, more fun is available at a fair price and the added playtime of the updates are huge.

Let’s get to the game itself.The most important thing is done, when you have created your team and start your career as a manager. As multiplayer options you can choose to play training matches against the A.I. or against other players, or play a tourney or a league. Every sunday at 20:00 (GMT+1) the Great Universe Cup starts with 64 Teams, you qualify by playing small qualification tourneys. Every monday a new league season starts, which runs for 30 days. In the 15 minute timespan before a league game you can’t play any more tourneys, only friendly matches until 4 minutes before the main game. But let’s focus on the friendly matches that are available to anyone. There are always computer opponents and nowadays there are also a considerable amount of human players waiting for opponents, you can also host a game yourself and just wait for someone to take yur challenge.

Through these matches you get revenue, the height of your revenue depends on your viewer count, the size of your stadium as well as the player costs. You can extend your stadium to bring it up to a maximum of 80.000 viewers. You can also make more money by buying Sausage – and Beerstands.

Player wise there is nothing that isn’t evenly balanced. Your players get their salary per game, stronger players ask for more money. You see how much when you look at the player or your line-up, there you also see which one is his strong foot. You can also view the played games,the goals and the age of the players in the player menu.

If you want to train players you can, but it won’t always succeed, you can raise the chances through a small minigame, where you have to touch a ball that jumps around with increasing speed. But you can only train players with a plus sign behind their strength value. All other players are already at their limit. Your players also level from games, with some luck you see the message that your player leveled up after the game besides the shots on the goal and the viewer numbers.

If you don’t need a player any more, you can put him on the transfer list and sell him to your opponents, you can make a lot of money this way, you can set the price yourself and nearly all the time there is a buyer. On the scouting list there are always new rookies from human players, which you can place a bet on, these are binding and run for 24 hours before they expire. Until then the seller must have accepted or declined or the offer no longer stands.

When you have found your optimal roster you can start a game. FYI through the expansions you get more possibilities, you don’t have to play 4-4-2 all the time.

Kick it out is a great football manager and with this late review I thank the developers for the many hours of fun I had with it until now.

The game is available for free in the market, you can find the extensions in the submenu as well as directly in the market. If you input a code from another active user you and the other player get a huge bonus check at the start of the game.

Here’s my code: 6BZA3V My Teamname is “ScorpAeon“, maybe we’ll play against each other in the future.

Homepage: www.ludetis.de
Market Link

  • Thijs

    TDAKZH is a better code  ;)

  • Thomex

    5R2060 more money for start :)

  • Web

    PLUKXX

  • Web

    PLUKXX is my code

  • Horst

    To get 500.000 startup bonus money enter Code: PXEFR5

  • cabs

    Enter F5B435 when registering!!

  • Marktgthompson

    how do you start a new game ive tryeed to uninstall it and try again but it  just comes up withmy old account help me please

  • Tomaszkaczarczyk90

     webg3v    2 000 000!!!

VIDEO

Sponsors

Twitter