Learn to Fly

Posted by Dan Mousavi On Juni - 13 - 2010

Namco bringt uns einen schlechten port des populären Flash games Learn to Fly mit neuen Grafiken, aber da das original Flash game großartig ist und es für die erst Zeit ein Android Exklusivtitel ist, werfen wir einen Blick darauf und ein Blick ist alles, was es braucht um das ganze Spiel durchzuspielen.

In Learn to Fly spielt man einen Pinguin, der angepisst ist, weil ihm ein Artikel sagt, das er nicht fliegen kann. Daraufhin baut er eine Rampe, um die Welt vom Gegenteil zu überzeugen. Das Flash game funktioniert nicht auf Touchscreen Devices, weil man nicht steuern kann, deshalb war Namco so “freundlich” und hat dieses kostenlose Flash game überarbeitet und verlangt 4,99$ für einen lausigen port mit weniger ansprechendem intro und outro, der nicht einmal SFX und Musik gleichzeitig abspielen kann.



Das Spiel an sich ist eigentlich ganz nett, ich habe das flash game vor dem downloaden gespielt und es als tollen Zeitvertreib für eine halbe Stunde gesehen, dann ist man durch. Man startet indem man eine Rampe runterrutscht und dann fliegt man für eine kurze Zeit, bis man in den Ozean platscht. Man kriegt Geld für jeden Flug und vor jedem Versuch kann man seine Rampe pimpen, sowie 3 verschieden Gleiter und Raketen kaufen. Mit einem Gleiter segelt man wesentlich länger durch die Luft und Raketen geben einem einen Speed boost, den man so oft zünden kann, wie man Gas hat, welches man auch kaufen kann um seinen Tank zu vergrößern.

Es gibt mehrere Erfolge pro Level zu holen, die man holen muss, um weiter zukommen, sie geben auch einen cash bonus. Das Ziel des Spiels ist es 6000 feet zu fliegen, dann läuft das outro. Danach kann man es noch auf die maximale Distanz spielen, aber das macht kaum Sinn, weil es keine Lokalen Highscore Listen, geschweige denn online rankings gibt.

I hätte gedacht, sie würden wesentlich mehr an dem Spielprinzip schrauben und mehr Extras der Android version hinzufügen bei dem premium preis, aber ehrlich gesagt haben sie mehr von dem Spiel entfernt, als hinzugefügt.Es gibt kein einziges neues item, alles was man für sein Geld kriegt sind neue Grafiken, aber die sind den Preis nicht wert. Man muss zwischen Musik und SFX wählen und wenn ihr euch für Musik entscheidet, werdet ihr den kurzen neuen Loop beim fliegen hassen, der sicher andauernd als Flugmelodie wiederholt. Darum wählt man SFX und verpasst so den netten original intro sound. Das größte was sie weggenommen haben ist das lustige intro und outro, das Spiel hat seine eigene Version davon ohne den Charme, der im original präsent war.
Wenn ihr eine halbe Stunde herumkriegen müsst, kann ich eine 24h trial empfehlen, man kann das Spiel schnell durchzocken und zurückgeben, das gameplay ist noch intakt, deshalb ist es schon lustig zu spielen, aber ich würde wirklich die Flash Version auf meinem Androiden bevorzugen, wenn sie da einfach die neue Touch Steuerung implementieren würden, wäre das um Längen besser.
Falls ihr noch kein Android phone habt oder die trial nicht benutzen wollt, aber den Unterschied zwischen Flash version und Android sehen wollt, haben wir für euch einen kompletten playthrough durch das ganze Spiel für euch aufgenommen.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Learn to Fly

Posted by Dan Mousavi On June - 13 - 2010

Namco brings us a bad port of the popular Flash game Learn to Fly with new graphics, but since the original Flash game is great and for the time it’s an Android exclusive, we’ll take a look and a look was all that it needed to play through the whole game.

In Learn to Fly you play a penguin, that is pissed about an article that tells him, he cannot fly. He builds a ramp and learns it to prove the world wrong. The Flash game doesn’t work on Touchscreen devices, because you cannot steer, so Namco “kindly” redid the free Flash game and charges 4,99$ for a lousy port, with a less intriguing intro and outro, that cannot even play SFX and Music at the same time.



The game itself is actually kinda nice, I played the flash game prior to downloading the Android version and the game is really a great time waster for approx. half an hour, then you’re through. You start by sliding down a ramp and then you fly for a short while and then you fall into the ocean. You get money for your flight and before each attempt you can pimp your ramp as well as buy 3 different gliders and rockets. With a glider you can sail way longer through the air and the rocket gives you a speed boost, that you can throttle as much as you have gas, which you can also buy to enlarge your tank.

There are several achievements per level, that you have to beat to advance, they also have a nice cash bonus attached. The goal of the game is to fly 6000 feet, then the outro plays. After that you can play it as often as you want for new max distances, but there’s no point, because the game lacks highscore tables, let alone online ranking.

I thought they would improve on the formula and add more extras to the Android version with the premium price, but honestly they took more away from the game, than they added in. There is not a single new item, all you get for your money are new graphics, but they aren’t worth it. You have to choose between sound and SFX and if you choose sound, you will hate the new short loop that plays over and over as a flight melody. So you’ll choose SFX and loose the nice original intro sound. The biggest thing they took away is the funny intro and outro, the game has it’s own version without the charm, that was present in the original.
If you have half an hour to kill, i can recommend a quick 24h trial, you can beat the game fast and then return it, the gameplay is still intact, so it is fun to play, but I really would prefer the Flash version on my Android, if they just would implement touch controls there, it would be way better.
If you don’t have a Android phone yet or don’t want to use the trial and want to see the difference between the Flash and the Android version, we’ve shot a complete play through for your convenience.


Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter