Mini Army

Posted by Dan Mousavi On Oktober - 12 - 2010

Manche Spiele werden einfach nie alt, nun sitz ich schon wieder hier und verschwende Stunden damit einen weiteren Klon des ältesten Handyspiels überhaupt zu spielen, Snake. Aber Mini Army ist anders, wenn man nur einen screenshot sieht, würde man nicht denken, es wäre ein snake clone. Aber die niedlichen kleinen Soldaten, Panzer und Helis sind nur Optik, das hier ist ein pures Snake mit einem combo bonus, wenn man 5,10,15,usw. Gegner in kurzer Zeit vernichtet.


Für diejenigen, die mit Snake nichts anfangen können, hier kurz das Grundprinzip. Man fängt mit einem Soldaten an und läuft über andere Soldaten, die daraufhin zur eigenen Armee hinzugefügt werden, wodurch ihre Länge wächst. Die Armee wird auch mit der Zeit schneller, wodurch es schwerer wird, die Richtung zu ändern. Versorgungsrationen verlangsamen die Armee wieder, aber man muss warten, bis sie erst gelandet sind. Wenn man in ein festes Objekt läuft, ist das Spiel vorbei.Wenn man eine gewisse Anzahl an Gegnern gesammelt hat, z.b. 9 für das erste Level, steigt man in die nächste Welle auf mit mehr Hindernissen und höherer Geschwindigkeit.

Es gibt ein paar Tricks, die dafür sorgen, das Mini Army sich ein bisschen anders anfühlt als andere Snake Games, ich empfehle vor dem aufnehmen irgendwelcher Soldaten zu warten, bis ein paar aufgetaucht sind, damit man daraus eine Combo machen kann. Eine weitere kleine Änderung sind die unterschiedlichen Gegner, die es aufzusammeln gibt, im ersten Level erscheint nach 7 oder 8 Soldaten ein Fahrzeug, das zwei Punkte gibt und die Armee um einen Soldaten verkürzt. Es ist nicht viel, aber es macht einen Unterschied. Es gibt auch verschiedene Hintergründe und Soldaten freizuschalten, um euch zu beschäftigen.

Das einzige Problem das ich habe, ist das ich zu schlecht darin bin und Openfeint sagt mir, das ich nicht alleine bin. Bisher hab ich noch nie das vierte Level geschafft und das letzte mal als ich nachgesehen habe, war ich zehnter in der Weltrangliste. Es gibt keinen training mode oder einen anderen Spielmode, was wirklich schade ist. Aber ich gebe nicht auf, meine Armee wird weitermarschieren, bis wir eines Tages die grauen besiegen.
Wenn euch kurze süchtig machende Spiele gefallen, oder ihr schon Snake mit schwarzen und grünen pixeln im letzten Jahrhundert auf eurem Knochen gespielt habt, solltet ihr dem Spiel eine Chance geben, es kostet bis 14. Oktober nur 0,99€.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Mini Army

Posted by Dan Mousavi On October - 12 - 2010

Some games just never get old, here I am again, wasting hours on another clone of the oldest mobile game there is, Snake. But Mini Army is different, if you would just browse by a screenshot, you wouldn’t think it’s a snake clone. But the cute little soldiers, panzers and helis are just eye candy, this is pure Snake with a combo bonus, if you (def)eat 5,10,15,etc. enemies in a short amount of time.


For those that don’t know Snake, here’s the basic principle. You start of with a soldier, that needs to run over enemy soldiers, which will then get added to your army, so your length grows. Your army also goes up in speed over time, so it becomes harder and harder to change directions. Health packages slow your army down again, but you have to wait until they land first. When you run into a solid object, the game is over. When you collect a certain amount of enemies e.g. 9 for the first level, you advance to a new wave with more solid objects and a higher speed.

There are a few tricks, that makes Mini Army feel a little different then other Snake games, I recommend you wait before absorbing any soldiers, until a few have spawned, so you can do a combo. Another little tweak that switches things up is that there are different enemies to absorb, in the first Level, after 7 or 8 soldiers a vehicle appears, that gives two points and shortens your army by 1 soldier. It’s not much, but it makes a difference. There are also background themes and soldier skins to unlock to keep you busy.

The only problem I have, is that I am too bad at it and Openfeint tells me I’m not alone. Until now I have never beaten the fourth level, and last I checked I was ranked 10th worldwide. There’s no training mode or any other gameplay mode, which is a bummer. But I won’t give up, my Army will march on, until we will one day defeat the grays.
If you are into short addicting games, or did play Snake with black and green pixels in the last century on your mobile, you should give this game a try, it’s only 0,99‚ā¨ until 14th October.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter