Moblox

Posted by Dennis Zimpel On August - 11 - 2010

Mit “Moblox” ist erneut ein Physik-Spiel in meine Hände geraten in dem es gilt mit Kugeln eine gewisse Menge an Steinen in den Abgrund zu stoßen. Jeder Grüne Stein bringt euch 6 Punkte, es gilt in jedem Level auf 100 Punkte zu kommen. Allerdings gibt es in manch einem Level einen Haken und zwar auch rote Steine, diese sollten möglichst alle dem Abgrund fern bleiben, denn sie sorgen für Punktabzug, ebenfalls 6.

Was euer Geschoss angeht könnt ihr wählen zwischen 3 verschiedenen, nämlich einer kleinen, mittleren und großen Kugel. Außer der Größe unterscheiden sie sich auch darin, dass sie unterschiedlich viel Punktabzug bedeuten. Da es mit der größten Kugel am einfachsten ist viele Steine auf einmal abzuräumen gibt es hier am meisten Minuspunkte, 20 werden pro Schuss abgezogen. Bei der Mittleren 10 und bei der Kleinen sind es 5.

Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt ist das Menü übersichtlich und genau wie der Rest des Spiels bunt wie ein Neuzugang im Frauenhaus. Das Design gefällt mir und sorgt für einen weiteren Pluspunkt.

Nun geht es ans Eingemachte, wählt die Kugel und platziert sie mit dem Finger irgendwo in dem vorgegebenen violetten Kreis und bestimmt dann die Stärke eures Schusses durch ziehen in entgegen gesetzte Richtung. Mehr ist es nicht was man zu tun hat, simpel und spaßig.

Man kann die Kugel jederzeit wechseln, man muss sich nicht auf eine festlegen.
Seht selbst das gameplay in action in diesem Video und verschafft euch einen Einblick, zusätzlich gibt es eine Lite Version im Market zum kostenlosen Download. Auf dem HTC Desire läuft es genauso ruckelfrei.

Die Vollversion von Moblox kostet 0,99€ im Market und damit eigentlich ein Schnäppchen.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Moblox

Posted by Dennis Zimpel On August - 11 - 2010

With “Moblox” another physics game has fallen into my hands, you have to kick stones with balls into the abyss. Each Green Stone brings you 6 points and in each level you have to get to 100 points. However, in many level there is a hook, because there is a even number of red stones, which should stay away from the abyss if possible, because every stone kills 6 of your points.



You can choose between three different balls, a small, a medium and a large ball. Besides the size they costs different quantity of points for every shot. The biggest ball is the easiest one to clear away many stones but it brings the most negative points, 20 will be deducted for each shot. the middle costs 10 and the little one costs 5 points.

As you can see on the screenshot, the menu is clean and as colorful as the rest of the game. I like the design, which gives it another advantage.

Now it’s time to select a ball, place it with the finger somewhere in the purple circle and then determine the strength of your shot by pulling in the opposite direction. There isn’t anything else you have to do, it’s simple and brings a lot of fun.

You can change the ball at any time, you do not commit yourself to one.
See for yourself in this video, which gives you some insight into the gameplay. In addition, there is a Lite version in the market.

The full version of Moblox costs 0.99 ‚ā¨ in the Market, it’s a great price, actually a bargain.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter