My Paper Plane 2

Posted by Dan Mousavi On August - 5 - 2010

Der Android exklusive Entwickler Wavecade bringt uns ein nettes kleines Flugspiel ins Haus, mit einer harten Highscore challenge. In My Paper Plane 2 fliegt man durch einen der vier Kurse und versucht so viele Sterne wie möglich für eine große Combo einzusammeln, um seinen Punktestand zu steigern. Das Spiel fängt ein bisschen langsam an, man segelt durch die Luft und fliegt durch Ringe um die meist dahinter liegenden Sterne einzusammeln, aber schon bald nimmt der Flieger Geschwindigkeit auf und man muss sehr schnell Bäumen, Häusern und Brücken ausweichen.



Bald erhält man dann Specials, wie einen boost der einen unverwundbar macht, eine Rakete die man auf Ziele feuern muss oder meinen persönlichen Favoriten, den Flug in den Orbit, bei dem das Flugzeug in den Weltraum geschleudert wird und von dort herabstürzt, während man eine Reihe von Sternen einsammeln muss. Das Spiel steuert sich sehr gut und schaut ganz nett aus, aber es gibt ein paar Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad.

Das Spiel richtet sich an casual gamer, aber der Schwierigkeitsgrad ist gnadenlos hart. Bis man den letzten Kurs freigeschaltet hat, werden die meisten, die das Spiel gekauft haben davon frustriert sein, weil die Anforderungen zum freischalten aller Level (man muss alle hard level freischalten) sehr hoch sind. Das erste Level wurde gepatched und ist nun viel zu einfach, aber schon beim zweiten Level muss man ziemlich fit sein, um silber auf normal zu holen. Punkte steigen nur kräftig, wenn man den Combo halten kann und das ist leichter gesagt als getan. Und wenn man es tut und das Spiel meistert, gibt es keine globale Highscore Liste. Somit ist es ein weiteres Spiel, das dick von einer Scoreloop/OpenFeint integration profitieren würde.

Aber im großen und ganzen ist das Spiel ziemlich witzig, wenn man einen Combo halten kann und ein paar schnelle Schlenker durchkriegt, kann das Spiel viel spass bringen. Manchmal ist die collision nicht perfekt (zumindest sieht es so aus, als ob mein Flieger in der Luft steckt), aber im ganzen hab ich ich keine bugs gefunden.

Ich kann wirklich einen Blick auf die lite version empfehlen, wenn ihr bereit für eine Herausforderung seid, gibt es die Vollversion mit 4 Kursen für 3,99$ im market.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

My Paper Plane 2

Posted by Dan Mousavi On August - 5 - 2010

The Android exclusive developer Wavecade brings us a nice little flight game, with a steep highscore challenge. In My Paper Plane 2 you fly through one of four courses and try to catch as many stars in a row as possible for big combos, to boost your score. The game starts out pretty slow, you sail along through the sky and fly through rings to get to the stars that are usually located behind them, but soon the plane picks up pace and you have to dodge trees, houses and bridges very fast.



Soon you encounter specials, like a boost that makes you invincible, a rocket you have to fire on targets or my personal favorite, the orbital flight, where your plane get’s propelled into space and comes crashing down, while you collect a series of stars in rapid succession. The game controls great and looks decent, but there are some problems with the difficulty.

This game is targeted at the casual gamer, but the difficulty in the game is nailbiting hard. Until you unlock the last course, most people who bought the game will be frustrated with it, because the requirements to unlock all levels (you have to unlock all hard levels) are pretty high. The first level was patched and is now way too easy, but as soon as the second level you will break a sweat to get silver on normal. Points only rack up if you can hold the combo and that is easier said then done. And when you do it and master the game, there is no global highscore list, this is another game that would benefit greatly if it would have some Scoreloop/OpenFeint integration.

But all in all the game is really fun, when you can hold a combo and pull of some fast turning, it can be really satisfying. Sometimes the collision isn’t prefect (at least it looks like the plane is stuck in the air), but overall I haven’t encountered any bugs.

I can really recommend a look at the lite version, if you like it and are up for a challenge, the full version with 4 courses is available for 3,99$.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter