Nano Panda Review & Free Version Komplettlösung

Posted by Dan Mousavi On Mai - 24 - 2011

Nano Panda ist das erste Ein Bildschirm-3 Sterne puzzle game auf Android das ich absolut liebe. Das Ziel ist es magnetische Pandas, die sich gegenseitig anziehen, aus Fässern zu schießen und alle Monster auf dem Bildschirm zu zerstören, während man versucht die drei Sterne zu sammeln. Obwohl es teils einfach ist ein level einfach nur zu schaffen, ist es eine echt harte Denkaufgabe in allen Leveln die drei Sterne zu sammeln, die euch soviel Zeit wie Angry Birds stehlen könnte. Wenn ihr ein Spiel sucht, das dasselbe befriedigende Gefühl wie Cut the Rope hat, wenn man ein Level bestanden hat, sucht nicht weiter. Der neue Entwickler Unit9 hat an euch gedacht.


Das Spiel startet wie ein simples logik puzzle, aber schon bald muss man seine Schüsse zeitlich präzise zünden. Nach den ersten 16 relativ einfachen leveln in der lite version bekommt man mehr neue puzzle elemente, die das Spiel in späteren Levelpacks komplett verändern, wie magnetische Spulen, die man per Berührung aktivieren kann, oder ein Knopf der dafür sorgt, das sich die Pandas nicht mehr gegenseitig anziehen, solange man ihn gedrückt hält. Es wird noch weitere level packs geben, darum hoffe ich das mehr Leute an dem Spiel hängenbleiben und sich die Vollversion holen, denn das Spielprinzip lässt einem viel Platz für hundert weitere gut durchgeplante level, das Spielprinzip muss nur erfolgreich werden.

Ich verstehe warum populären iPhone Testseiten wie Toucharcade nicht sowas besonderes in dem Titel sehen wie ich, denn sie haben sich bereits mit Cut the Rope an dem Spielprinzip satt gespielt, einem weiteren ein Bildschirm- drei Sterne Puzzler, aber da ich dieses Spiel nicht schon stundenlang gezockt habe (weil es auf Android immer noch in der Beta ist), beziehe ich meinen Genre fix von diesem Titel und bin der Meinung nichts zu vermissen. Ich weiss nicht, vielleicht liegt es an dem magnet puzzle element des Spiels, oder den seltsamen molekular-artigen Formen, die man mit seinen Pandas erstellt, aber selbst nachdem ich diesselben Level mehrfach gespielt habe nachdem ich sie schon perfekt gelöst habe (was ich tun musste um den 3 sterne video walkthrough zu drehen), konnte ich sie mehr geniessen als bei den meisten anderen puzzle games.

Hier ist ein 3 Sterne Walkthrough für das erste levelpack, das jeder in der free version spielen kann. Wenn genug Leute in den comments danach fragen, versuche ich noch mehr zu machen:

Es gibt ein paar Dinge, die hoffentlich mit einem zukünftigen update gefixed werden, wie die durchgehend aufpoppenden Openfeint achievements, wenn man sie einmal freigeschaltet hat, oder manchmal reagieren die buttons nicht. Ein bisschen mehr Optimierung wär klasse, denn das Spiel verträgt die Action, nur die Menü buttons und der restart button haben Probleme. Das Spiel ist auch abgestürzt als ich das erste mal die Musik ausgeschaltet habe, aber nun lässt sie sich problemlos aktivieren/deaktivieren.
Nano Panda ist schuldig des Verbrechens, ihre Demo Version als free version anzupreisen, obwohl sie einem nur das erste levelpack bringt.
Die Vollversion ist für 0,67€ erhältlich

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Nano Panda Review & Free Version Walkthrough

Posted by Dan Mousavi On May - 24 - 2011

Nano Panda is the first single screen 3 stars puzzle game on Android that I absolutely love. Your goal is to shoot magnetic pandas that attract each other out of barrels and destroy all monsters on the screen, while you try to collect the three stars that are placed on the screen. While it is relatively easy to just finish a level, getting all three stars on all levels is a real heavy mindbender, that could take as much time from you as Angry Birds did. If you are looking for a game that has the same satisfying feeling as Cut the Rope when you master a puzzle, look no further. The new developer Unit9 has you covered


The game starts out with simple logical puzzles, but soon you have to precisely time your shots. After the 16 relatively easy levels in the lite version you will get more puzzle elements that completely change the game in later level packs, like magnetic spools that you can activate per touch, or a button that stops pandas from attracting each other. There will be even more level packs, so I hope that a lot more people get hooked like me and buy the full version, because the gameplay leaves a lot of room for hundreds of more well thought out levels, the gameplay just needs to become successful.

I understand why popular iPhone review sites like Toucharcade don’t see something as special in it as I do, they have already played Cut the Rope to death, another single screen three star game with well thought out puzzles, but since I didn’t play that one for hours already (because it is still in beta on Android), I get my genre fix from this title and I am missing nothing. I don’t know, maybe I just love the magnet puzzle element of it, or the strange molecular-like shapes that you create with your magnetic pandas, but even after playing the same levels multiple times after I beat them already perfectly (which I had to do to shoot the 3 star video walkthrough), I still enjoy the gameplay more than most other puzzle games.

Here is the 3 star Walkthrough for the first levelpack, that everyone can enjoy in the free version, if enough people yell in the comments, I’ll try to do more:

There are a few things, that will hopefully be adressed in a future update, like the Openfeint achievements that constantly pop up when you unlock them once, or sometimes the buttons just don’t react. A little bit more optimization would be great, because the game certainly can handle the action, only the menu buttons and the restart button lag. The game also crashed when I deactivated the sound for the first time, but now I can activate/deactivate it without any problems.

Nano Panda is guilty in mislabeling their demo version as a free version, which only gives you the first levelpack.
The full version is available for 0,67‚ā¨

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter