Neue Spiele in der KW11 2012

Posted by Dan Mousavi On März - 18 - 2012

Diese Woche sind ein paar interessante Spiele auf Android erschienen. Wenn ihr neue Spiele sucht schaut euch mal folgende Veröffentlichungen an:

Another World
Eines meiner Lieblingsspiele aus den 90’ern und das beste Kommerzielle Spiel, das je von einer einzigen Person entwickelt wurde. Another world war eines der ersten action adventures und machte umgehend den Designer Eric Chahi zu einer Industrie Legende. Es war auch eines der ersten auf polygonen basierenden Spiele, was ihm eine bis dato unerreichte Qualität bei den animationen verlieh und es zu einem der ersten Spiele mit Videosequenzen machte. Die Technik, die er damals dafür erfand findet heute noch Anwendung in Programmen wire Flash. Auch 20 Jahre später ist es noch wunderbar diesen Titel zu spielen.

Cut the Rope Experiments
Om Nom ist zurück mit neuen leveln, Hilfsmitteln und einem verrrückten deutschen Forscher. Dieser zweite Teil hat zum release 5 level packs mit 125 leveln insgesamt


Dangerous
Dieses Spiel war eine ziemliche Überraschung, weil es sich wie eine kleine Zeitreise anfühlt. Diese Weltraum Simulation war 3 Jahre in Entwicklung, sie haben an vielen verschiedenen features gearbeitet und das zeigt sich, aber nicht nur im positiven Sinne. Das interface ist so überfüllt, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Spiel in den letzten 15 Jahren es gewagt hat das interface mit so vielen Knöpfen zu überfüllen. Man kann per touch mini auswahlfenster anwählen und hat dutzende Untermenüs, durch die man sich hangeln muss. Doie ersten zwei male als ich das Spiel gestartet habe, war ich hilflos verloren und ich hab es immer noch nicht hingekriegt ein savegame zu erstellen (lol, ein weiterer 90er Jahre throwback, beim zweiten Versuch bin ich durch ein Tor geflogen, welches dann kaputt ging und mich irgendwo im All stranden hat lassen. Ich hab aus versehen eine meldung weggedrückt, die nicht im log erscheint und nun weiss ich nicht, was ich tun soll). Auf der anderen Seite sieht dieses Spiel echt gut aus und scheint ziemlich tief zu sein, wenn man sich die Zeit nimmt die Menüs, Steuerung etc. zu lernen und wenn man keinen spielbrechenden bugs begegnet. Es erinnert mich an das erste mal als ich Wing Commander 3 gespielt habe, das war auch ein ziemliches Chaos, durch das man sich erstmal kämpfen musste, aber nach meinem ersten Hass azf das interface wurde es zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Geschichte hier ist so ziemlich aus dem Enderverse gestohlen, von der Zerstörung einer species, die man angeblich verursacht hat bis hin zu einer allwissenden A.I. die man nach Jahren der Hyperstasis trifft gibt es zu viele Parallelen, als das man sie übersehen könnte. Aber die Enderverse Geschichte ist eine der besten und wurde noch nicht zu oft kopiert, darum ist das eigentlich eine positive Sache, Wie auch immer, wenn ihr bereit für eine neue space sim seid, gebt Dangerous eine chance, es ist nur ein interface update davon entfernt ein tolles Spiel zu sein und die Qualität der assets in manchen bereichen ist superb, von einem wunderschönen soundtrack bis hin zu dem gezeigten artwork wird euch die Qualität überraschen. Probiert zumindest mal die lite version aus

Fifa 12
Ein nettes Fußball game, auch wenn Real Football 2012 besser ist. Allerdings ist Real Footbal 2012 ein verdammtes spam fest, welches einem täglich pop-up Nachrichten schickt, auch wenn man das Spiel gar nicht gespielt hat, somit disqualifiziert es sich selbst…. also holt euch Fifa 12, es ist das beste gebrauchbare Fußballspiel, das momentan erhältlich ist

NBA Jam
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen, es ist wie so ziemlich alle Spiele in der Serie und hat lokalen wifi multiplayer

Six Guns
In wahrer Gameloft Tradition haben sie einen Klon des nun beliebten western genres entwickelt. Dieses Spiel ist wie Red Dead Redemptions kleiner behinderter Bruder und hätte zu viele Probleme für ein retail game, aber da es freemium ist, ist es tatsächlich einen Blick wert. Mit genügend Geduld könnte man alles abschließen, ohne echtes Geld für neue Waffen auszugeben.

Super Monkey Ball 2: Sakura Edition
Endlich ist dieses Spiel auch im Westen erhältlich, es ist das klassische rolling ball game mit 125 levels und 4 mini games

VIDEO

Sponsors

Twitter

New Games roundup KW11 2012

Posted by Dan Mousavi On March - 18 - 2012

This week a few interesting games arrived on Android. If you are looking for new games, check out these releases:

Another World
One of my favorite games from the early 90’s and the best commercial game ever produced by a single person. Another world was one of the first action adventures and instantly made it’s Designer Eric Chahi an industry legend. It was also one of the first polygon based games, which gave it unprecended quality in animations and made it one of the first games with full motion videos. The technique he invented to display polygons in 2D is used to this day by programs like Flash. Even 20 years after the original release, this title is still wonderful to play.

Cut the Rope Experiments
Om Nom is back with new levels, gadgets and a mad german scientist. This second part initially has 5 level packs with 125 levels in total


Dangerous
This one was kind of a surprise, because this game is like a throwback through time. This space sim was in development for three years, they worked on a lot of features and that shows… but not only in a good way. In the initial release the interface is so overfilled, I can’t remember any game in the last 15 years that dared to clutter the UI with dozens and dozens of buttons. You can touch select miniature boxes on the screen and you have dozens of submenues that you have to navigate through. The first two times I tried the game, I was hopelessly lost and I still haven’t managed to get a savegame (lol, another 90’s throwback, at the second try I got through a gate , which then broke and left me stranded somewhere in space, I accidentaly clicked away a message, which doesn’t show up in the log and now I don’t know what to do). On the other hand this game looks beautiful and seems pretty deep, when you take the time to learn the menues, controls etc. and don’t run into any game breaking bugs. It reminds me of the first time I played Wing Commander 3, that was also a jumbled mess that you had to figure out for yourself, but after my initial hate for the interface it became one of my favorite games of all time. . The story here is pretty much stolen from the Enderverse, from the destruction of a species that you seemingly caused to an all-knowing A.I. that you meet after years of hyperstasis it has too many similarities to go unnoticed. But the Enderverse story is one of the best and hasn’t been copied much yet, so this is actually a good thing. Anyway, if you are in the market for a new space sim, give Dangerous a chance, it’s just an interface update away from being a great game and the asset quality in some areas is superb, from a beautiful soundtrack to the displayed artwork the quality will surprise you. At least try the lite version

Fifa 12
a nice football game, even though Real Football 2012 is better. However Real Footbal 2012 is a frigging spam fest, which sends you daily pop-up messages even if you never play it, so it disqualifies itself….so download Fifa 12, it’s the best usable soccer game available.

NBA Jam
There’s not much else to say, it’s pretty much like all games in the series and it has local wifi multiplayer

Six Guns
In true Gameloft fashion they delivered a clone of the now popular western genre. This game is like Red Dead Redemptions retarted little brother and would have too many problems as a retail game, but since it is freemium, it’s actually worth to check out. With enough patience you could complete everything without spending real money for new guns.

Super Monkey Ball 2: Sakura Edition
Finally this game is also available in the western region, it’s the classic rolling ball game with 125 levels and 4 mini games

VIDEO

Sponsors

Twitter