Samurai II: Vengeance

Posted by Dennis Zimpel On Juni - 8 - 2011

Vor einigen Monaten haben wir bereits von Samurai II: Vengeance berichtet, seit einiger Zeit ist es nun auch im Market erhältlich und soll nun endlich auch hier vorgestellt werden. Viele von euch werden leider auch hier feststellen müssen, dass es sich bei Samurai II: Vengeance um ein Tegra-2-Only Game handelt und somit derzeit nur auf wenigen Endgeräten läuft, durch einen Kniff ist es aber bekanntermaßen nun möglich auch diese Spiele auf nicht-Tegra-Devices zu spielen, googlen hilft euch ganz sicher bei der Umsetzung. Hier nun aber mein Review auf dem LG Optimus Speed.



Zunächst komme ich auf die Darstellung und Grafik zu sprechen. Samurai II: Vengeance zeigt sich im Stile eines Comics, mit Story’s welche im selbigen Stil erzählt werden wie man es aus den Heften kennt. Grafisch beeindruckt es durch knallige Farben und starke Konturen welche einem zusätzlich das Gefühl geben in einem Comic zu stecken und die Geschichte zu spielen. Für den Spieler sorgt dies für ein faszinierendes Tiefenerlebnis, denn man ist wirklich “drin” im Spiel. Es mangelt hierbei auch nicht an der Darstellung von Blut, also ist es auf keinen Fall für Kinder geeignet. Wie man sieht steuert man auch hier mit dem auf der linken Seite dargestellten Steuerkreuz den Kämpfer, rechts dienen die Knöpfe von unten nach oben dem Rollen, einer schweren Attacke und einer leichten Attacke die schneller ausgeführt wird aber eben weniger Schaden bewirkt.

Der Spieler beginnt in einer Art Arena und kämpft sich nach und nach weiter vor, die Story werde ich ansich hier nicht weiter verraten, es lohnt sich definitiv Samurai II: Vengeance zu spielen und besonders die tolle Grafik und das Spielerlebnis zu bewundern. Spielerisch macht es sich ebenfalls sehr gut, es läuft absolut ruckelfrei auf dem LG OS. Wer sich das Spiel für 3,49€ im Google Market kaufen will sollte allerdings für Platz sorgen, besonders aber den Download via WLAN bevorzugen, es umfasst 40 Mb, dafür benötigt es keine zusätzlichen Dateien was wirklich sehr positiv anzumerken ist.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Samurai II: Vengeance

Posted by Dennis Zimpel On June - 8 - 2011

A few months ago we have already reported about Samurai II: Vengeance, it is now available in the market and should finally be presented here. Many of you unfortunaly will realize that Samurai II: Vengeance is a Tegra-2-only game and it runs only on a few devices, but with a little tool you can play it also on non-tegra-devices, Google will help you for sure to get it on your smartphone. However, here is my review on a LG Optimus Speed​​.



First I’ll come to the presentation and graphics. Samurai II: Vengeance is designed in the style of a comic, complete with full drawn comic sites to tell the story. Graphically it impressed me with bright colors and strong outlines, which give an additional sense of being in a comic book where you play the story. For the player this makes a fascinating depth of experience, because you think you really are “in” the game. The presentation is also very bloody and not suitable for children. You Control the Samurai with the controls shown on the left-pad, the buttons right are from the bottom up for rolling, a heavy attack and a mild attack which come out faster but will cause less damage.

The player begins in a kind of arena and goes on by fighting against other Samurais, I will not spoil the story here, it’s definitely worth to play Samurai II: Vengeance and admire especially the great graphics and gameplay. The gameplay is also very good, it runs absolutely smoothly on the LG OS. If you want to buy the game for 3,49 € in the Google Market you should provide enough space and download it over wi-fi, there are 40 Mb, but it doesn’t require additional files, which is very positive.
If you have a capable Tegra handset and like Samurais, you should buy this game, it’s one of the best Android games to date.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter