Slice it!

Posted by Dennis Zimpel On November - 29 - 2010

Wenn es in der Schule im Matheunterricht darum ging in Geometrie gute Noten abzugreifen war ich der Letzte der mal einen Punkt in einer Klausur ergattern konnte.
In Slice It sieht das schon etwas anders aus, hier lobt mich das Spiel sogar ab und zu wenn ich eine Aufgabe sehr gut löse, meine Lehrer waren darin nicht so gut, ich fand meine Kritzeleien und Berechnungen immer super, das Resultat war am Ende anderer Meinung.



Bei Slice It handelt es sich um ein sehr einfaches Spielprinzip mit hohem Suchtfaktor und wiederspielwert, die Aufgabe ist denkbar einfach, ihr bekommt eine Geometrische Form vorgegeben und müsst diese mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl in eine vorgegebene Anzahl gleich großer Teile schneiden. Hierfür habt ihr eine ebenfalls vorgegebene Anzahl von Linien die ihr dafür verwenden dürft euer Ziel zu erreichen. Durch Multitouch, das mir manchmal auf meinem Desire die bekannten Probleme bereitet hat, könnt ihr mit zwei Fingern noch genauer schneiden und die Linie mit beiden Fingern so verschieben, bis ihr zufrieden seid.

Sobald die Linien verbraucht sind oder ihr zu viele Teile erschaffen habt wird euer Ergebnis automatisch ausgewertet. Und hier sehe ich den enormen Wiederspielwert, denn es zeigt euch an zu wieviel Prozent der Fläche der gesamten ehemaligen geometrischen Form die Teile gleichgroß sind. In meinem Test kam ich selten schnell vorwärts weil ich mich immer mehr dem perfekten Schnitt nähern wollte, falls es bei euch also keine Sucht auslöst dann wenigstens bei mir.
Außerdem wird jedes Level nach Beendigung bewertet durch Vergabe von Sternen von 1-5, dies hilft der Motivation ebenso, denn man will für gewöhnlich überall 5 Sterne schaffen.

Das Design ist kindlich und dennoch erwachsen gehalten, wie man es nimmt, dreht und wendet, Slice It ist ein sehr gutes Gesamtpaket.

Slice It ist kostenlos im Android Market und auf GetJar zum Download verfügbar. Preis-Leistung: Hervorragend

VIDEO

Sponsors

Twitter

Slice it!

Posted by Dennis Zimpel On November - 29 - 2010

Back in school, when it came to geometry I was the last one who could get a good grade in my math class.
It is different when I play Slice It, here the game praises me sometimes, when I complete a task, my teachers never did that, when I thought my scribbles and calculations where good, the results begged to differ.



Slice It ist a game with a simple game priciple and highly addictive, your goal is simple, you get a geometric shape and you have to slice it into a predefined number of even parts. To complete this task you have another predefined number of cuts availabe. With multitouch, which sometimes has the all too known problems on the desire, you can cut even more precisely and move the line with both fingers until you are happy.

As soon as the cuts are used, or you made too many pieces, you automatically get your rating. Here you’ll find the enormous replay value, because it shows you how many percent of the former object have the same size. In my review I rarely advanced fast, because I always replayed the levels and tried to get the perfect cut, if you don’t get hooked on the game principle, at least I did.
You also get a rating between one and five stars after each level, which helps to motivate, since usually you will want to have five stars everywhere.

The design is very childlike, but has some mature touches, however you look at it, Slice It is a good all-round package.

Slice It is available for free on Android Market and GetJar.

VIDEO

Sponsors

Twitter