Steel Shot

Posted by Dennis Zimpel On Juni - 8 - 2010

Heute gibt es einen weiteren sehr gut gelungenen Spieltipp, der mir durch Zufall in die Hände gefallen ist (Bitte meldet uns wenn ihr auch einen Diamanten unter den ganzen Sandkrümeln findet, ich finde es sehr schade, dass so manches Highlight verborgen bleibt, nur weil einige wirklich jedes noch so schlechte Spiel hoch laden), das Spiel nennt sich Steel Shot und basiert zum größten Teil denke ich auf einem Game mit ähnlichem Prinzip von einer anderen OS, deren Namen ich hier nicht nennen werde:

Kennt ihr noch “Angry Birds“? Genau so etwas hat mir noch gefehlt für Android und bis es später dieses Jahr kommt, haben wir hier eine Variation des Spieles in etwas anderer, dennoch ähnlicher Form.


Mit einer Schleuder müsst ihr Stahlkugeln und leichtere Goldkugeln (Ab Level 30, diese fliegen einen geraden Strich wenn man voll durchzieht, Stahlkugeln einen Bogen) auf einen oder mehrere rote Bälle schießen, wobei diese oft verzwickt hinter Mauern versteckt liegen oder durch eine Kettenreaktion erst zu treffen sind. Ein bisschen Denksport ist also auch dabei, zwar nicht groß anstrengend, aber dennoch muss man oft Momente genau abschätzen in denen man seine Kugel Richtung Ziel schickt.

Mir persönlich gefällt das Game, vor allem durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade wird es anspruchsvoll, denn anfangs ist es einfach gehalten mit einem netten Tutorial in den ersten Levels, danach wird es von Level zu Level schwieriger. Schön, dass hier der Spieler gefordert wird, denn bei manch anderem Spiel ist die Schwierigkeitsstufe nicht sehr variabel, was einen dann widerum nicht sehr lange fesselt.

Das Menü ist im übrigen schlicht und schick gehalten, nicht zu viel und nicht zu wenig, was zählt ist ohnehin der Spielspaß, der Mehrzahl der Spieler wird das auch am wichtigsten sein.

Das Spiel gibt es für 0.99€ im Market, ein vollkommen angemessener Preis für einen Langzeitmotivator mit 79 Level und weiteren geplanten, per Update in Zukunft nachgereichten. Für Skeptiker gibt es auch Steel Shot Lite zum kostenlosen reinschnuppern.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Steel Shot

Posted by Dennis Zimpel On June - 8 - 2010

Today we have another great game tip for you, that has fallen into my hands by accident (Please send a mail to us if you also find a diamond among the whole sand crumbs, I find it very sad that so many highlights are hidden, just because some devs upload every game no matter how boring it is), it’s called Steel Shot and is based on a game similar to a hit on another OS which will remain unnamed.

Do you know Angry Birds? Something like that has been missing for Android and until it arrives later this year, you can play this variation of the gameplay in slightly different, but similar form.


You have to shoot steel balls and lighter gold balls (From Level 30, they fly in a straight line if you use full force, steel balls fly in a curve) with a slinghot and hit on one or more red balls, which are often placed hidden behind walls or can only to be taken by a chain reaction. You’ll have to think your moves through, but it’s not the exhausting kind of riddle game, you often just have to time the moments of your shots.

I personally like the game, especially because of the different levels of difficulty. It is challenging, because first it is kept simple with a nice tutorial in the first level, then it will be more and more difficult, the difficulty increases nicely, opposed to many other games, where the difficulty level is not so variable.

The menu is expressed in simple manner, not too much nor too little, what matters anyway is the game itself, as the majority of players will agree.

You can get it for ‚ā¨ 0.99 in the Market, a perfectly reasonable price for a game with 79 levels and more planned through updates in the future. For skeptics, there is also a Steel Shot Lite Version for free.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter