Das PSP Phone

Posted by Dan Mousavi On Oktober - 27 - 2010

Vor einigen Monaten starteten die Gerüchte, das ein PSP Android phone von Sony Ericsson in der mache ist und obwohl diese Gerüchte sehr glaubwürdig klangen ( da jeder gamer mit so einem Gerät gerechnet hat seit Sony ihre Partnerschaft eingegangen sind und ihr erstes phone gemeinsam auf den markt brachten), kamen jetzt erstmals bei Engadget ein paar screenshots des Prototypen ans Licht.

Was ihr hier seht, ist ein wahrgewordener Traum für mobile gamer, ein echtes D-Pad, echte buttons, zwei optical trackpads um Analog Sticks zu emulieren und shoulder buttons bringen die komplette Kontrolle über eure Spiele, wie bei einem richtigen Spielehandheld. Kein verhunztes D-Pad wie beim N-Gage, echte buttons auf der Seite des touchscreen, damit man sie nicht aus versehen drückt wie beim Nexus One, das design sieht einfach fehlerfrei aus für Spieler. Ein zweiter Menü button unter dem D-Pad und die Platzierung des back buttons auf der linken Seite der Systemtasten stellt sicher, das man nicht umgreifen muss, um alle Tasten zu erreichen. Das Touch Panel auf der Rückseite sorgt dafür, das ihr alles auf dem Screen berühren könnt, ohne die Sicht zu blockieren, oder die Steuerung loszulassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich hier auf mein nächstes Telefon starre, dies ist das killer gaming device, das ich eigentlich von Microsoft zu ihrem Windows 7 launch erwartet habe, was niemals kam und ihr device lineup kahl für gamer aussehen lässt. Auch wenn Sony nicht alles auf eine Karte setzen würde (wie die Gerüchte behaupten) und keinen echten Spielestore für dieses Gerät anbieten würde, bräuchte ich das Gerät für die massen an Android games, die von so einer Steuerungsmöglichkeit profitieren würden. Die dual analog sticks kombiniert mit den Schultertasten machen es das erste mal sinnvoll, first person games auf einem mobilen Gerät zu bauen, nicht einmal die original PSP konnte das.

Das gerät, welches den Codenamen “Zeus” trägt, hat die angeblich die folgenden specs im moment:
1GHz Qualcomm MSM8655 (wie das G2, aber 200 Mhz schneller)
512MB RAM
1GB ROM
Eine Bildschirmgröße zwischen 3.7 und 4.1 Zoll

Wir sagen Bescheid, sobald wir eine solide Info über Sony’s weitere Pläne für Android haben, aber was auch immer sie sind, wenn dabei so ein sexy Gerät für uns rausspringt, dann ist Sony auf dem besten Weg zum Erfolg. Das einzige, was ich mir für dieses Gerät noch wünsche ist ein 3D screen von Sharp, welcher das Spielen von First person shootern wesentlich spassiger machen würde und da Sony and der Vorfront steht, um uns 3D Geräte ins Haus zu bringen, hoffe ich das sie dies Gelegenheit am Schopf packen und es einbauen, mir wäre es egal, wenn es den Preispunkt nach oben treiben würde und ich bin mir sicher viele Spieler sehen das ähnlich. Lasst uns das beste hoffen und zu den Spielegöttern beten, das unsere Wünsche wahr werden, unser letzter für ein PSP Phone scheint ja letztendlich gehört worden zu sein.

Quelle: Engadget

VIDEO

Sponsors

Twitter

The PSP Phone

Posted by Dan Mousavi On October - 27 - 2010

A few months ago rumors started to spread about a PSP Android phone by Sony Ericsson and while these rumors sounded very convincing (since every gamer expected such a device since Sony formed it’s partnership and brought their first phone together to the market), finally some real screenshots came to light over at Engadget.

What you see here is a mobile gamers dream come true, a real D-Pad, real buttons, two optical trackpads to emulate analog sticks and shoulder buttons deliver complete control over your games, just like on a real gaming handheld. No lousy D-Pad like the N-Gage, real buttons on the side of the touchscreen, so you don’t accidentaly press them like on the Nexus One, the design just looks flawless for gaming. A second menue button under the D-Pad and the placement of the back button on the left side of the system keys will ensure, that you don’t need to rearrange your grip to reach all keys. The Touch Panel on the backside also ensures, that you can touch anywhere on the screen without blocking the view or letting go of your controls.

I’m pretty sure, I am looking at my next phone here, this is the killer gaming device I expected from Microsoft for their Windows 7 launch, which never came and makes their device lineup look pale for gamers. Even if Sony wouldn’t go all out (like the rumor mill says) and not builds a real gaming store for this device, I would need one of those for the massive amount of Android games, that would profit from better controls. The dual analog Sticks combined with the shoulder buttons will make building first person games reasonable for the first time on a mobile device, not even the original PSP could deliver that.

The device, which codename is “Zeus” has the following rumored specs at the moment:
1GHz Qualcomm MSM8655 (like the G2, but 200 Mhz faster)
512MB RAM
1GB of ROM
a screensize around 3.7 to 4.1 inches

We’ll let you know as soon as we have more solid info about Sony’s plans for Android, but whatever they are, if we get such a sexy device out of it, then Sony is on the best way on the road to success. The only thing I wish for on this device is a 3D screen from Sharp, which would make playing First person shooters a lot of fun and since Sony is on the forefront of bringing 3D into households, I hope they cease this opportunity and build it in, I don’t care if it bumps up the price point and so would a lot of gamers. Let’s hope for the best and pray to the gaming gods, that our wish will come true, since our last one for a PSP Phone seems to be fially getting heard.

Source: Engadget

VIDEO

Sponsors

Twitter