The Several Journeys of Reemus

Posted by Dan Mousavi On Mai - 29 - 2010


Gerade haben wir erst das erste Froyo smartphone mit vollem Flash 10.1 support erhalten und ich weiss viele von euch fragen sich, ob man wirklich Flash auf mobilen Plattformen für’s Spielen braucht, deshalb hab ich mich auf die Suche nach einem halbwegs anständigen Flash game gemacht. Was ich fand, war eine totale Überraschung für mich und nach dem spielen des ersten von vier games behaupte ich, das The Several Journeys of Reemus das beste point and click adventure ist, das man momentan auf Androidgeräten finden kann ( …wenn sie nicht unter Android 1.6 oder niedriger laufen, natürlich kommt nichts an die classic Lucasarts adventures ran, aber die sind im moment nicht spielbar, solange Scumm noch auf 2.0 geportet wird und ich bin mir sicher, das ihr nach Jahrzehnten auch mal was neues spielen wollt, wenn es gut ist).

Reemus, der Insekten Terminator hat ein problem, seine glorreichen Taten werden immer von seinem großen Bruder überschattet, deswegen stürzt er sich zusammen mit seinem lila Bärenbegleiter Liam in ein glorreiches Abenteuer mit dem Ziel, eine epische Ballade darüber zu schreiben. Das Spiel ist ein typisches point and click adventure, bei dem man den Screen abgrast, um herauszufinden mit was man interagieren kann. Das Spiel erinnert mich sehr an den Charme der alten Gobliiins games und natürlich an das Spiel mit dem epischen Titel: Woodruff and the Schnibble of Azimuth. Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs nicht so hart im Vergleich zu den Greueltaten, die die genannten Titel an Schwierigkeit brachten. Die Lösungen sind witzig und fesselnd und wenn man z.b. eine Zunge und eine gefrorene Stange sieht, weiss man schon, was man zu tun hat. ^^

Um das gameplay zu demonstieren und um der Welt zu zeigen wie grossartig vollwertiges Flash 10.1 auf mobilen Geräten ist, haben wir einen walkthrough der ersten zwei Bildschirme des Prolog Teils erstellt. Schaut ihn nicht, wenn ihr ein spoilerfreies Spielerlebnis wollt, allerdings bezweifel ich, das ich zuviel zeige bei 4 kompletten Spielen und einem fünften in der Pipeline.

Es gibt zwei verschiedene endings und mehrere wege zu ihnen im Prologue zu kommen. Wenn ihr bereits Flash 10.1 auf eurem phone habt und adventures liebt (wer tut das nicht?), dann schuldet ihr es euch selbst, das Spiel mal auszuchecken.

The Several Journeys of Reemus: Prologue

The Several Journeys of Reemus: Chapter 1

The Several Journeys of Reemus: Chapter 2

The Several Journeys of Reemus: Chapter 3

VIDEO

Sponsors

Twitter

The Several Journeys of Reemus

Posted by Dan Mousavi On May - 29 - 2010


We just got the first Froyo handset with full Flash 10.1 support and I know a lot of you are asking themselves if you really need Flash on a mobile Plattform for gaming.
That’s why I looked around for a halfway decent Flash game to show you in these early stages of the Flash open beta. What I have found was a total surprise to me and after playing the first of four available games, I claim The Several Journeys of Reemus is the best point and click adventure you can find on any Android device ( …that doesn’t run Android 1.6 or lower, of course nothing can touch the classic Lucasarts adventures, but they aren’t available until Scumm gets ported to 2.0 and I’m sure after playing them for decades you want something new, if it’s good).

Reemus, the insect terminator has a problem, his glorious deeds are always overshadowed by his big brother, that’s why he and his purple bear sidekick Liam go out on glorious adventures with the goal to write an epic ballad about their journey. The game is your typical point and click adventure, where you click everywhere to find out what you can interact with. The game reminds me a lot of the charme of the old Gobliiins games and of course at the game with legendary title: Woodruff and the Schnibble of Azimuth. The difficulty is not all that hard in the beginning, compared to the atrocities the other mentioned games had back in their days, the solutions are funny and engaging and when you see for example a tongue and a frozen pole, you just know what you have to do. ^^

To demonstrate the gameplay and to show the world how great full-fledged Flash gaming on a mobile really is, we do a walkthrough of the first 2 screens of 4 in the Prologue game. Don’t watch if you want a spoiler-free gameplay experience, but I doubt I show too much with 4 complete games already available and a fifth in the pipeline.

There are two different endings and several ways to get to them in the Prologue. If you already have Flash 10.1 on your phone and love adventures (who doesn’t?), you owe it to yourself to check them out.

The Several Journeys of Reemus: Prologue

The Several Journeys of Reemus: Chapter 1

The Several Journeys of Reemus: Chapter 2

The Several Journeys of Reemus: Chapter 3

VIDEO

Sponsors

Twitter