Tiny Bee

Posted by Dennis Zimpel On Mai - 27 - 2011

Ihr kennt ganz sicher Tiny Wings oder Dillo Hills, jetzt kommt Tiny Bee, ein sehr ähnlicher Titel wie ich finde, allerdings mindestens genauso spaßig und mit einem riesen Suchtfaktor. Ihr steuert hier eine Biene die vor dem von hinten herannahendem schlechten Wetter, welches man unten links auf der Anzeige erkennen kann, flüchtet. Wird sie davon eingeholt bekommt die Biene einen Schlag und fällt tot vom Himmel, ihr bekommt also die pure Brutalität des wahren Lebens geboten. ;)



Nach einem Countdown von 3 Sekunden wird die Biene aus ihrer Wabe herausgelassen und muss versuchen durch gezielte Flüge möglichst viele Pollen, Honigwaben und Blumenpollen einzufangen. Erledigt ihr die sogenannten “Tasks” so vervielfacht sich euer Score. Sie dienen der Langzeitmotivation und diesen Sinn und Zweck erfüllen sie sehr gut, sind jedoch anfangs etwas zu schwer. Also bleibt am Ball um euren Skill zu steigern, von da an macht es mehr und mehr Laune.

Gespielt wird einfach per Fingerdruck, berührt ihr den Bildschirm so steigt die Schwerkraft und eure Biene berührt den Boden, dies solltet ihr bei Hügeln tun um Schwung zu holen wie bei einer Ski-Schanze. Ab dem Punkt wo der Hügel aufwärts geht solltet ihr den Finger vom Screen nehmen um so die Schwerkraft zu verlieren und möglichst hoch und weit zu fliegen. Wollt ihr schneller fliegen solltet ihr diesen Vorgang möglichst perfekt und oft hintereinander machen, dann bekommt ihr einen “Sweet”, geht es schief dann ein “Ouch”.

Tiny Bee könnt ihr für Humane 0,79€ im Google Market runterladen, eine kostenlose Demo-Version ist ebenfalls im Market zu haben.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Tiny Bee

Posted by Dennis Zimpel On May - 27 - 2011

I think you already know Tiny Wings or Dillo Hills, but now there’s Tiny Bee, a very similar game but at least as funny as them and as addictive. Your mission is to control a bee which flies in front of a bad weather cloud, which you can see at the left corner of your screen. If it catches your bee you will die, just like a bee in a storm would.



After a countdown of 3 seconds your bee will get out of her honeycomb and has to try to get as many honeycombs and honey as possible. If you do the “tasks” your score will be multipilied. They will push your motivation up to the sky, but at the beginning they are a bit to hard, try to increase your skill and you’ll see it makes more and more fun to get new highscores.

You simply play with finger pressure, touch the screen to increase the force of gravity, then your bee touches the ground. Do it at the downside of a hill to fly like a skijumper. At the point where the hill goes up to the sky take off your finger from the screen to loosen the force of gravity and fly as high as possible. If you want to fly faster and get a higher score perform this operation and get as much “sweets” as possible and often in a row. When it goes wrong you’ll get an “ouch”.

Tiny Bee is downloadable for 0,79‚ā¨ in the Android Market, there’s also an demo-version for testing it for free, but beware, the gameplay is very addictive.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter