Yumsters

Posted by Dan Mousavi On Oktober - 19 - 2010

Es ist Zeit für ein weiteres puzzle game, in Yumsters streckt man Würmer über den Bildschirm, um sie mit Früchten zu füttern. Was am Anfang noch sehr trivial klingt, wird bald zu einer Fütterorgie, die das touch Spielprinzip sehr gut nutzt. Lasst uns einen Blick darauf werfen, was Herocraft und Kranx für uns zusammen gekocht haben.


Yumsters ist ein sehr farbenfrohes Spiel, die helle Farbpalette passt gut zu dem gameplay und die Würmer sind irgendwie niedlich, was immer hilft. Das Ziel des Spiels ist es, die Früchte zu essen, die am oberen Rand des Bildschirms sind, bevor sie die rechte Seite des Bildschirms erreichen und auf dem Spielfeld erscheinen. Wenn alle Felder gefüllt sind, bevor die Reihe an Früchten gegessen wurde,ist das Spiel vorbei.
Deine Würmer können mehrere Früchte auf einmal verspeisen, deshalb streckt man sie meist, um extra Punkte und combos zu erzielen. Doch dabei blockiert man die Wege für andere Würmer, weshalb man dauernd am reorganisieren ist, basierend wo die Früchte gerade erscheinen. Die Würmer sind in Löchern im Boden plaziert und man kann sie rumziehen und sie Plätze tauschen lassen wie man will. Nach einer Weile kommen neue Elemente ins Spiel, wie der Commander wurm, der alle Würmer schneller fressen lässt, wenn er aufgefüllt ist. Es liegen auch extras auf dem Feld herum, die z.b. die Punkte für eine Weile verdoppeln.

Neben einem adventure mode mit 64 Leveln gibt es auch einen survival mode. Das Spiel hat ein eigenes achievement system, bei dem kleine Symbole auf einer extra Seite erscheinen, statt nur ein paar Boxen irgendwo, was ganz nett kommt. Man kann auch seinen account mit einem Herocraft account synchronisieren, also nehm ich mal stark an, das wir dieses System in Zukunft in noch mehr Spielen antreffen werden.

Yumsters ist ein nettes Spiel, das einen Blick wert ist, wenn man auf süße Puzzlespiele steht. Es ist auch ein qualitativer Sprung gegenüber früheren Herocraft games und meiner Meinung nach ihr bestes Spiel seit Farm Frenzy. Probiert die Lite version aus und seht selbst, ob ihr es mögt, den Link findet ihr wie immer am Ende des Artikels.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

Yumsters

Posted by Dan Mousavi On October - 19 - 2010

It’s time for another puzzle game, in Yumsters you stretch worms across the screen to feed them fruit. What sounds really trivial in the beginning soon turns into a feeding frenzy that utilizes the touch gameplay really well.Let’s have a look, what Herocraft and Kranx have cooked up for us.


Yumsters is a very colorful game, the bright palette fits the gameplay and the worms are kinda cute, which always helps. The goal of the game is, to eat the fruits that are displayed on the top row before they reach the right side and spawn on the field. When all the fields are filled, before the fruits in the top bar are eaten, the game is over.
Your worms can eat multiple food at once, so you are always stretching them around for extra points and combos. But by doing that you block the path for other worms, so you are constantly reorganizing your worms based on where which fruits spawn. Your worms are placed in holes in the ground and you can drag and switch them any way you like. Over time new elements get introduced, like the commander worm, that speeds up all worms, when he is filled up. There are also extras lying around that e.g. raise the multiplier.

Besides an adventure mode with 64 Levels, there’s also a survival mode. The game also has a custom achievement system, that has little symbols on a special page instead of just a little box somewhere, which is pretty neat. You can sync it with your Herocraft account, so I guess we will see this system in more games from now on.

Yumsters is a pretty fun game and worth a look, if you are into cute puzzle games. It’s also a big step up in quality to previous Herocraft games and in my opinion their best game since Farm Frenzy. Check out the lite version and see for yourself if you like it, it is like always linked below.

Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter