Archive for the ‘Reviews’ Category

Anomaly Korea

Posted by Hon-Bon Lee On April - 18 - 2013

“Böse Roboter-Aliens haben sich nun in Korea festgesetzt! Quasi an jeder Straßenecke Koreas haben die Aliens menschenvernichtende Türme abgeladen!
Der Weltuntergang naht! Befreie als Commander Evans mit seinen den Panzerkonvoi die Erde von diesen Aliens!!!”
So könnte der deutsche Werbeslogan zum Nachfolger des erfolgreichen und innovativen “Anomaly Warzone Earth” von 11bit Studios lauten.
Das Spielprinzip “Reverse Tower Defense” alias “Tower Offense” im Fachjargon genannt, wurde (Gott sei dank) beibehalten.
Hier baut man keine Türme am Strassenrand, sondern führt einen Panzerkonvoi durch Strassen voller Alien-Türme.
Klassische Tower Defense-Games gibt’s ja bereits wie Sand am Meer ;-)


Read the rest of this entry

Nexus 7 Review für Zocker

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 2012

Google hat endlich das Nexus 7 hier in Deutschland veröffentlicht und nun fragen mich eine menge Leute, ob ich es zum zocken für Android Spiele empfehlen kann. Also lasst uns einen Blick unter die Haube des neuesten Geräts von Google werfen. Ich hatte die 8GB version bestellt weil ich dachte, das soviel ausreichen würde. Mehr hat ja auch mein smartphone nicht. Doch da lag ich gründlich daneben, da ich immer SD cards verwendet habe ist mir nie aufgefallen, wieviel platz die zusätzlichen Daten die ich dort sonst auslagere fressen. In Wahrheit gibt einem die 8GB version nur 5.5 GB um Sachen installieren zu können und wenn man nur noch 500MB übrig hat, kriegt man eine Warnung, das manche Dienste nicht mehr synchronisieren können. Also hat man 5GB und das limit für Spiele auf dem Android market ist 2GB, ihr könnt euch den Rest sicher denken. Man kann nicht mehr als 2 bis 3 große Spiele installieren und da ihr wahrscheinlich die High-end Tegra Spiele darauf spielen wollt, werdet ihr viel deinstallieren und reinstallieren. Ich bezweifel sogar das die 16GB Version für den täglichen Gebrauch bei mir genug wäre, aber dann kann man wenigstens eine handvoll verschiedener Spiele installieren. Ich mache dieses Review auch bevor ich das Gerät gerootet habe, denn so werden es die meisten Leute benutzen. Root würde zusätzliche features bringen, wie die Möglichkeit bluetooth Joypads direkt zu nutzen, oder den Screen direkt aufzunehmen, es kann allerdings nicht die hardware Probleme des Geräts rausreissen.

Die Hardware


Read the rest of this entry

Jede Woche erhalte ich dutzende von Review anfragen von allen möglichen Entwicklern und oft finde ich nicht die Zeit über sie zu schreiben.
Darum versuche ich es heute mal anders und mache ein kleines roundup von netten indie games, weil ich sonst nie dazu komme sie euch zu empfehlen.

Beans Quest

Read the rest of this entry

Rovio veröffentlicht Angry Birds Space

Posted by Dan Mousavi On Mrz - 22 - 2012

Heute hat Rovio das vierte Spiel in ihrer Angry Birds Serie veröffentlicht. In Angry Birds Space wurden die Eier durch ein Wurmloch entführt, die Vögel folgen ihnen und werden auf dem weg transformiert.
Der twist in dieser Version ist, das die Vögel von der Gravitation beeinflusst werden, welche durch Blasen um die Planeten dargestellt wird. Eure Vögel segeln im All endlos durch die Luft, aber sobald sie in eine der Blasen kommen, werden sie vom Mittelpunkt angezogen. Dies resultiert in einer menge verschiedener u-turn shots und interessanten Herausforderungen. Es gibt auch einen neuen Vogel (oder besser gesagt, der weisse wurde verändert), welcher beim Aufprall seine Umgebung in Eis verwandelt.Es gibt auch neue versteckte Eier, welche enen in ein Bonuslevel teleportieren, wenn man sie trifft. Ihr findet das erste versteckte Ei in Level 1-09.

Angry Birds Space macht eine Menge Spass und wird warscheinlich genauso erfolgreich wie seine Vorgänger, wenn ihr die mochtet, habt ihr den Artikel warcheinlich gar nicht gelesen, sondern es schon längst geladen. Wenn euch das Spielprinzip nicht gefällt, dann wird das neue Element der Gravitation warcheinlich nicht genug sein, um euch zu konvertieren.
Market Link

Humblebundle Nr. 2 für Android ist nun erhältlich

Posted by Dan Mousavi On Mrz - 20 - 2012

Die Jungs von humblebundle.com haben sich entschieden ein neues Paket zu schnüren und dieses mal sind alle Veröffentlichungen Exklusivtitel, die es bisher noch nicht auf Android gab.

Leider sind es hauptsächlich Wiederveröffentlichungen von anderen plattformen, die ich mir vor 2 Jahren gewünscht hätte.
Hier ist meine kurze Meinung zu den Titeln

Canabalt
Dieses klassische running game ist allein dafür verantwortlich, das wir tausende von running games auf Android haben. Wenn ihr noch nie von Canabalt gehört habt, müsst ihr es allein wegen dem grossartigen minimalistischen Grafikstil ausprobieren, aber rein spielerisch wurde der ehemalige König des genres schon vor längerer Zeit von Spielen wie Jetpack Joyride gestürzt, die das gameplay weiter ausgebaut haben. Allerdings sind die Musik und der Stil immer noch etwas besonderes, weshalb dieser Klassiker wohl für lange Zeit auf meinem Gerät installiert bleibt.

Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Reviews’ Category

Anomaly Korea

Posted by Hon-Bon Lee On April - 18 - 2013

“Evil Alien robots have captured Korea! Basically every street corner of Korea was loaded by the aliens with towers that destroy humans.
The end of the world is near! Rescue the world as Commander Evans with his Panzerkonvoi from the aliens!”
That’s probably how the ads for the follow-up of the succesful and innovative “Anomaly Warzone Earth” from 11bit Studios would sound like.
The game principle “Reverse Tower Defense” alias “Tower Offense” was thankfully kept.
You don’t build towerd on a street, instead you direct a Panzerkonvoi through streets full of Alien-towers.


Read the rest of this entry »

Nexus 7 review for gamers

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 2012

Google finally released the Nexus 7 here in Germany and now a lot of people ask me if I can recommend it as an android gaming device. So let’s take a look under the hood of the newest device from Google. I ordered the 8GB version, because I thought that would suffice since it’s enough on my phone. Boy was I wrong, since I always used big SD cards I never realized how much space the additional data that is outsourced there takes up. In reality the 8GB version gives you 5.5 GB to install stuff and if you hit 500MB you get a warning that some services won’t sync anymore. So you have 5GB and the limit for games on the Android market is 2GB, go figure. You can’t install more than 2 or 3 big games on the device and since you will probably want to play high end Tegra games on it, you will uninstall and reinstall the games a lot. I doubt that even the 16GB Version would be big enough for daily usage for me, but at least you could install a handful of different games on it. I’ll also do this review before I root the device, because that is how most users will use their device. Root would bring additional features like the ability to use Joypads per Bluetooth or screen recording, but it can’t fix some hardware problems on the device.

The Hardware


Read the rest of this entry »

Every week I get dozens of review requests from all kinds of developers and often I don’t find the time to write about them.
So today I’m trying something new and will just do a roundup on great indie titles, that would fall through the cracks otherwise.

Beans Quest

Read the rest of this entry »

Rovio releases Angry Birds Space

Posted by Dan Mousavi On March - 22 - 2012

Today Rovio released the fourth installment in their Angry Birds series. In Angry Birds Space the eggs get abducted through a wormhole and the birds follow them and get transformed on the way.
The twist in this version is that the birds are influenced by gravity, which is represented by bubbles around the asteroids/planets. Your birds will fly endlessly in space, but when they get inside one of the bubbles, they get pulled towards the center. This results in a lot of u-turn shots and interesting challenges. There is also a new bird (or better said the white bird got transformed), which turns everything into ice where it hits. There are also new hidden eggs, which will warp you into a bonuslevel, when you find and hit them. You’ll find the first one in Level 1-09.

Angry Birds Space is a lot of fun and will probably be as successful as its predecessors, if you liked them, you probably didn’t read this article and just downloaded it already. If you didn’t like the gameplay, then the new gravity spin on it will probably not be enough to convert you.
Market Link

Humblebundle #2 for Android is now available

Posted by Dan Mousavi On March - 20 - 2012

The folks at humblebundle.com decided to string up a new package and this time all releases are exclusive titles that haven’t been launched on Android until now.

Sadly these are mostly old re-releases from other plattforms, that I wished for 2 years ago.
Here’s my short opinion on these games.

Canabalt
This classic running game is single handedly responsible for every of the 1000s of running games on Android. If you have never heard of Canabalt, you need to check it out for it’s great minimalistic pixel style, but gameplay wise the former king of the genre got usurped a long time ago by Games like Jetpack Joyride that expanded on the gameplay. Still, the music and the look and feel will keep this classic installed for a long time on my phone.

Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter