Archive for the ‘Reviews’ Category

Kick it out! Fußball Manager

Posted by Dennis Zimpel On Januar - 20 - 2011

Obwohl Kick it out! bereits seit längerer Zeit im Android Market erhältlich ist komme ich nicht mehr davon los es zu spielen da ich auf diesen Fußball Manager stehe, er bietet als einziger der bislang doch leider sehr wenigen Fußball Manager für Android eine Menge an Möglichkeiten sein Team zu verbessern, aufzustellen und vor allem ein Design das übersichtlich und wirklich schön anzusehen ist. Es ist ein Spiel für zwischendurch und auch für länger, denn ich kann es mal eben aufrufen, meine Aufstellung ändern, den Transfermarkt abgrasen und Turniere, Freundschaftsspiele und Ligaspiele bestreiten, alles mal eben auf die Schnelle ohne irgendwelche “wichtigen” schulischen Themen oder Gespräche über Puppen oder Ballett zu verpassen.


Read the rest of this entry

Office Rush

Posted by Dennis Zimpel On Januar - 5 - 2011

Mit Office Rush ist den Entwicklern ein gewissermaßen starker Clou gelungen, hier habt ihr nämlich nicht nur ein Jump’n Run vor euch, nein, es wird auch kniffelig, auf den Fotos könnt ihr erkennen warum, denn die Art und Weise dieses Genremixes aus Jump’n Run, Geschicklichkeit und Kniffeligkeit macht einiges her und bringt eine Menge Spielspaß mit sich der jeden Cent wert ist.

Das Menü des Spiels ist schick gestaltet, man hat direkten Zugriff auf die wichtigsten Menüpunkte wie Sound oder die Highscores via OpenFeint. Ebenfalls könnt ihr eure Lieblingslevel auswählen und über den Menüpunkt “Level Select” noch einmal spielen.


Read the rest of this entry

Penguin X Run

Posted by Dennis Zimpel On Dezember - 23 - 2010

Bei Penguin X Run von den Machern von YetiSports handelt es sich um ein Bewegungsgesteuertes Spiel in dem Ihr als Spieler die Aufgabe habt euren Hauptakteur, einen oder mehrere Pinguine, durch gezielte und gefühlvolle Bewegungen eures Androiden die Pinguine sicher an ihr Ziel zu geleiten. Das Spiel im Liegen abends im Bett zu spielen kann man also leider vergessen, denn hier kommen die Lagesensoren des Handys zum Einsatz.

Auf eurem Weg zum Ziel liegen Hindernisse wie Bärenfallen, giftige Blumen oder Tretminen um euch ein Bein zu stellen und eurem Pinguin den Gar aus zu machen. Sollte einer eurer Pinguine in ein solches Hindernis gelaufen sein müsst ihr wieder von vorn beginnen, das ist leider manchmal frustrierend, ein Checkpoint-System wäre mir hier deutlich lieber gewesen um die Gesundheit meines Androiden nicht zu gefährden durch etwaige Wutausbrüche.


Read the rest of this entry

MX Moto

Posted by Dan Mousavi On Dezember - 15 - 2010

Der Entwickler Camel Games hat uns schon einige nette Android Spiele gebracht, am meisten bekannt sind sie für ihre Physik Puzzelspiele. Ihr neuestes Spiel ist ein motocross game bei dem man seinen Fahrer durch einen parcour balancieren muss, bis man das Ziel erreicht. Nachdem sie jetzt eine Weile lang Spielmechaniken von anderen Entwicklern genommen haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis eines dieser leicht veränderten Klone es nicht schafft zu beindrucken. Vielleicht bin es nur ich, aber bei MX Moto habe ich stark das Gefühl, das nette Physik alleine noch kein tolles Spiel macht, denn währende das Spiel gut genug ist, das ich es euch hier empfehlen kann, hat es ein paar Probleme im Moment die es davor bewahren, ein wirklich befriedigendes Spielerlebnis abzuliefern.

Read the rest of this entry

Pinball Ride

Posted by Dan Mousavi On Dezember - 1 - 2010

Virtual Pinball ist ein schwieriges genre, wenn man ein gutes Spiel abliefern möchte. Seit 1992, als das erste Pinball Dreams released wurde, haben eine menge Firmen versucht, einen guten Flipper abzuliefern, selbst einige bekanntere Firmen wie Epic haben versucht einen pinball table zu schaffen, der Spass macht und Microsoft hat sogar einen Flipper mit Windows gebundelt, aber seit den glorreichen Tagen von Tischen wie Stones ‘n Bones haben die neueren Tische nach einer weile keinen Spass mehr gemacht. Das einzig gute Pinball Spiel in den letzten Jahren war das unterbewertete Pinball FX auf 360. Nun kommt das erste seriöse Pinball game auf Android und ich bin froh berichten zu können, das es spielenswert ist.


Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Reviews’ Category

Kick it out! Football Manager

Posted by Dennis Zimpel On January - 20 - 2011

Kick it out! is already available for quite some time on the Android market, but I still can’t stop playing it, because I like this Football Manager, it is the only one out of the few available managers that delivers possibilities to upgrade your team, position it and do all that in a design that has a clear interface which looks good. It’s a game for short breaks and for longer ones, I can just start it, check my settings, look through transfers, play a tourney, a friendly game or a complete league.

Read the rest of this entry »

Office Rush

Posted by Dennis Zimpel On January - 5 - 2011

With Office Rush the developer XIMAD delivered something special, this is not just a smart Jump and run, no, you will have to puzzle your way through, take a look at the screenshots to see what I mean. This is a genre mix from Jump and run and puzzle that will challenge your dexterity, which brings a lot of fun and makes this game worth every cent.

The menu is crafted nicely, you have direct access to the most important options like sound and highscores via Openfeint. You can also replay your favorite levels through the “Level Select” option.


Read the rest of this entry »

Penguin X Run

Posted by Dennis Zimpel On December - 23 - 2010

Penguin X Run, brought to you from the developer that did YetiSports, is a accelerometer based game where the player needs to steer his character, one or more penguins, through sensitive and precise tilts of your Android handset until you reach the goal. So you can forget about playing it while lying in bed, because the controls are all about tilt mechanics.

There are obstacles on your way to the goal like bear traps, poisonous flowers or landmines to pull your leg and kill your penguin. Should one of your penguins run into such an obstacle, you need to restart the level, which can be frustrating, a checkpoint system to prevent anger would have been way better for the health of my Android device.


Read the rest of this entry »

MX Moto

Posted by Dan Mousavi On December - 15 - 2010

The developer Camel Games already brought us a lot of great Android games and are mostly famous for their physics games. Their newest game is a motocross parcour game where you have to balance your rider through obstacles until you reach the goal. After successfully copying game mechanics from other developers for a while, it was just a matter of time, until one of Camel Games slightly altered clones fails to impress. Maybe it’s just me, but in MX Moto I strongly feel that nice physics alone don’t make a great game, because while the game is good enough that I want to recommend it here, it has some problems at the moment that keep it from being a satisfying gaming experience.

Read the rest of this entry »

Pinball Ride

Posted by Dan Mousavi On December - 1 - 2010

Virtual Pinball is a difficult genre to get right. Since 1992, when the first Pinball Dreams was released, a lot of companies tried to get it right, even some big shots like Epic tried to create a pinball table, that is fun to play and Microsoft even bundled one with Windows, but since the glory days of tables like Stones ‘n Bones pretty much all sucked after a while. The only Pinball game that was fun in the last few years was the underrated Pinball FX on 360. Now here comes the first serious Pinball game on Android and I’m happy to report, that it is worth playing.


Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter