Archive for the ‘Reviews’ Category

Galaxy on Fire 2 THD

Posted by Hon-Bon Lee On August - 4 - 2011

Die alte Java-Version von Galaxy on Fire 2 auf meiner alten Sony Cybershot K810i hatte bereits eine tolle Grafik und ebenso große Spielwelt. Für die damalige Handytechnik eine kleine Sensation, frei von Abstürzen oder nervige Steuerungsbugs…dazu später mehr.
Fishlabs hat meiner Meinung nach schon immer einen Focus auf gute Spiele mit grafischer Pracht gelegt.
Galaxy on Fire 2 ist mit den alten PC-Spielehits “Privateer”, “Freelancer” oder “Elite” vergleichbar, wer diese alten Weltraumsimulation-Spieleklassiker kennt und mag, der wird mit Galaxy on Fire 2 THD höchstwahrscheinlich glücklich sein.
Galaxy on Fire 2 THD holt man zuerst kostenlos aus dem Android-Market, nach der Erstinstallation werden einige hundert Megabytes heruntergeladen (WiFi empfohlen).
Das erste Sonnensystem ist kostenlos voll spielbar. Den Hangar der Weltraumstation im zweiten Sonnensystem kann man erst nach dem Kauf der Vollversion verlassen. Der Kauf wird praktisch per in-app Menü gestartet, es führt den Spieler zur Kaufseite des Spiels im Android-Market und nach Kaufbetätigung landet man wieder ingame im Hangar und man kann nahtlos weiterspielen.

Read the rest of this entry

Die 25 besten kostenpflichtigen Spiele für August 2011

Posted by Dan Mousavi On August - 2 - 2011

Willkommen zu unserer monatlichen Topliste für August 2011. Diesen Monat hat Android multiple apk support eingeführt, wenn also ein Spiel nicht so ausschaut wie auf den Screenshots, liegt es vermutlich daran.
Ihr habt vielleicht mitbekommen, das wir diesen Monat ein paar weniger Artikel als sonst hatten. Das ist ganz allein meine Schuld, weil ich im moment damit beschäftigt bin, meine erste Android app marktreif zu kriegen. Sie sollte diesen Monat fertig werden, also bleibt gespannt. Deswegen kam ich nicht dazu so viele reviews wie sonst zu übersetzen, aber ein halbes dutzend reviews liegen schon bereit und warten nur darauf lektoriert zu werden. Wie immer suchen wir auch weiterhin nach hilfe, wenn ihr denkt, das ihr in akzeptabler Qualität artikel vom deutschen ins englische übersetzen könnt, dann kontaktiert uns bitte. Ich suche auch für meine app nach einem bezahlten professionellen Übersetzer und Lektor, es geht um ca. 20 Seiten monatlich, die im deutschen korrigiert und qualitativ hochwertig ins englische übersetzt werden müssen. Er oder Sie muss hardcore gamer sein und sollte sich für Sci-Fi begeistern. Nun aber zu den besten Spielen diesen Monats:

Arma II: Firing Range THD
Bohemia interactive haben eine firing range in Kooperation mit NVidia entwickelt

BackStab HD
Gamelofts Pirate adventure ist nun für alle android devices erhältlich

Read the rest of this entry

Apparatus

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 19 - 2011

Apparatus, klingt erstmal eher nach einer normalen App als nach einem Spiel, dahinter verbirgt sich dann allerdings ein Spiel was viele Hobby-Bastler unter euch sehr gerne tun, wir Männer sowieso, nämlich Maschinen bauen und Kettenreaktionen hervorrufen. In Apparatus spielt sich das Gleiche ab, nur eben in einer tollen Grafik, ich habe es damals schon The Incredible Machine auf Windows 3.1 gespielt, diese Art Spiel faszinierte mich über viele Stunden. Also lasst uns mal nachsehen, ob Apparatus ein würdiger Nachfolger ist.


Read the rest of this entry

Beer Pong HD

Posted by Dennis Zimpel On Juli - 14 - 2011

Seit kurzer Zeit ist nun das Spiel Beer Pong HD des Entwicklerteams Codeglue kostenlos im Android-Market zu haben und ich habe es mir einmal näher angeschaut, denn ich mag Bier und ich mag Ping-Pong, beides zusammen sollte ich dann ja wohl auch mögen oder was meint ihr? Der Test wird es zeigen ob es sich lohnt dieses Spiel zu laden und sich etwa 12 MB seines Speichers auf dem Telefon zu verbauen. Lest selbst.


Read the rest of this entry

Die 25 besten kostenlosen Spiele für Juli 2011

Posted by Dan Mousavi On Juli - 4 - 2011

Hier sind wir wieder mit einer neuen Topliste für Juli. Wie jeden Monat im letzten Jahr ist das zocken auf Android wieder ein stück besser geworden, mit großen Veröffentlichungen für Gelegenheitsspieler und hardcore zocker. Neben den gelisteten Spielen gibt es noch zwei weitere Titel, die ich euch empfehlen möchte. Für die hardcore gamer: Galaxy on Fire 2, obwohl das Spiel nicht kostenlos ist ( und natürlich wird es auch in der paid liste auftauchen) lässt einen das Spiel die gesamte erste Galaxies kostenlos spielen, was einen mindestens eine Stunde beschäftigt. Wesentlich länger spielt man dran, wenn man noch Sidequests macht. Die Grafik alleine macht das Spiel schon zu einem must have für viele, aber auch das Spiel selbst ist sehr gut. Ich würde sagen es ist eines der besten Weltraum Flugspiele, die in den letzten Jahren auf irgendeiner Plattform erschienen sind und die Android THD Version ist die forschrittlichste Version des Titels mit 4 mal so vielen details am Schiff und mehr effekten generell im Vergleich mit der iPhone Version. Der andere Titel ist Cut the Rope (Vorsicht, diie verlinkte Version ist die vom Nexus One, wählt euer Gerät oben aus, bevor ihr es runterladet), welcher nur über GetJar kostenlos erhältlich ist. Es hat schon seinen Grund, warum es das beliebteste iPhone Spiel neben Angry Birds ist, dieser kleine Zeitdieb hat ein exzellentes gameplay und tolle level layouts und war eines meiner most wanted titel, darum bin ich sehr froh das wir endlich Omnom füttern dürfen. Eigentlich konzentrieren wir uns nur auf den Android market, aber da ich mir nicht sicher bin, ob die kostenlose Version dort überhaupt erscheint und da es euch nichtmal eine Anmeldung bei GetJar kostet, ist es ein zu gutes Angebot, um es euch jetzt noch nicht zu empfehlen. Die Werbeeinblendungen sind ausserdem sehr gut implementiert und stören nicht, es ist ein gutes Musterbeispiel, wie man am besten ein iPhone Spiel auf Android portiert und es dann kostenlos macht.
Falls wir ein gutes Spiel vergessen haben sollten, das im letzten Monat rausgekommen ist, lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Free:
3D Bowling
Ein neues Bowling game mit verschiedenen Bowlingbahnen

A Monster ate my Homework
Wirf Bälle und schmeiss die Monstersteine vom Tisch

Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Reviews’ Category

Galaxy on Fire 2 THD

Posted by Hon-Bon Lee On August - 4 - 2011

The old Java-Version of Galaxy on Fire 2 on my old Sony Cybershot K810i already had good graphics and a huge game world. It was a small sensation in the mobile gaming world.
Fishlabs always focused on the creation of good games with lavish graphics.
Galaxy on Fire 2 is comparable to old PC Hits like “Privateer”, “Freelancer” oder “Elite”, if you played these classic space simulations and liked them, you will probably also like Galaxy on Fire 2 THD.
You can download Galaxy on Fire 2 THD for free in the Android-Market, after the installation it will download a few hundred MB additional data (WiFi recommended).
The first solar system is playable for free. You can only leave the hangar of the Space station in the second solar system after you bought the full version. You buy the game through in-app purchase, it brings you to the android market and after the sale you are back in the hangar, where you can continue to play seamlessly.

Read the rest of this entry Ľ

The 25 Best Paid Games for August 2011

Posted by Dan Mousavi On August - 2 - 2011

Welcome to our monthly Toplist for August 2011. This month android introduced multiple apk support on Android, so if a game doesn’t look like the corresponding screenshot, it’s probably because of that.
You may have realized that we had a little less articles in the last month. That’s entirely my fault, because I am busy at the moment with developing my first Android app. It should be ready sometimes this month, so stay tuned. Because of that I couldn’t translate as many reviews as usual, but there are nearly a half dozen reviews written, who are just waiting to be lectured. As always we are still looking for more help, if you think you could translate from german into english in acceptable quality, please contact us. If you are a professional lecturer, who doesn’t work for free, you can also contact me. I am looking for a paid translator and lecturer, who would need to lecture and translate around 20 pages every month to to lecture the german version and translate it into english. He/She also needs to be a hardcore gamer and should like sci-fi. Now let’s get to the best games of this month:

Arma II: Firing Range THD
Bohemia interactive developed a firing range in cooperation with NVIDIA

BackStab HD
Gamelofts pirate adventure is now available for all android devices

Read the rest of this entry Ľ

Apparatus

Posted by Dennis Zimpel On July - 19 - 2011

Apparatus, that sounds more like a normal app instead of a game. But it is a game that will appeal to the modders among you, so basically nearly to all men. In Apparatus you build machines and your goal is to get chain reactions. It’s basically the same as The Incredible Machine on Windows 3.1, this kind of game fascinated me for many hours. Let’s see if Apparatus is a worthy successor.


Read the rest of this entry Ľ

Beer Pong HD

Posted by Dennis Zimpel On July - 14 - 2011

For a short¬†time¬†now the¬†game Beer¬†Pong¬†HD¬†from the development team¬†Codeglue is available for free at the Android¬†Market and¬†I¬†thought I should¬†take a¬†closer look, because I like beer¬†and I like¬†Ping-Pong.¬†Having both in a game should be funny or¬†what do you think?¬†The test¬†will¬†show¬†whether the game¬†is worth to sacrifice¬†about 12¬†MB¬†‚Äč‚Äčof your memory¬†to¬†install it on your phone.¬†See for yourself.


Read the rest of this entry Ľ

The 25 Best Free Games for July 2011

Posted by Dan Mousavi On July - 4 - 2011

Here we are again with our new free game toplist for July. As with every month in the last year, Android gaming just got a little better with major releases for the casual and the hardcore gamer alike. Besides the listed games here, there are two more titles I want to recommend you. For the hardcore gamer: Galaxy on Fire 2, while the game isn’t free ( and will of course be in the paid games list) the game let’s you play through the entire first galaxy for free, which will give you at least an hour of gameplay, a lot more if you do sidequests. The graphics alone make this a must have title for many, but the game itself is really good, one of the best spaceflight games in recent years on all plattforms and the Android THD Version is the most advanced rendition of the title with 4 times more details on the ships and more effects in general compared to the iPhone version. The other title is Cut the Rope (beware, this is the Nexus One version, select your device before you download), which is only available for free on GetJar. There is a reason that it is the most popular iPhone game besides Angry Birds, this little time waster has excellent gameplay and a great level layout and was one of my most wanted titles, so I’m very happy that we are finally able to feed Omnom. We usually only focus on the Android market, but I’m not sure if the free version will be launched there at all and since it won’t cost you anything, not even a registration to get it from GetJar, it is just too good to not recommend it to you now. The ad integration is also very non obtrusive, this is a good example on how you port an iPhone game over and make it free. As always, if we missed any good game that was released in the last month, please let us know about them in the comments section.

Free:
3D Bowling
A new free bowling game with different lane layouts

A Monster ate my Homework
Throw a ball and topple the monster blocks from the table

Read the rest of this entry Ľ

VIDEO

Sponsors

Twitter