Archive for the ‘Specials’ Category

Nexus 7 Review für Zocker

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 2012

Google hat endlich das Nexus 7 hier in Deutschland veröffentlicht und nun fragen mich eine menge Leute, ob ich es zum zocken für Android Spiele empfehlen kann. Also lasst uns einen Blick unter die Haube des neuesten Geräts von Google werfen. Ich hatte die 8GB version bestellt weil ich dachte, das soviel ausreichen würde. Mehr hat ja auch mein smartphone nicht. Doch da lag ich gründlich daneben, da ich immer SD cards verwendet habe ist mir nie aufgefallen, wieviel platz die zusätzlichen Daten die ich dort sonst auslagere fressen. In Wahrheit gibt einem die 8GB version nur 5.5 GB um Sachen installieren zu können und wenn man nur noch 500MB übrig hat, kriegt man eine Warnung, das manche Dienste nicht mehr synchronisieren können. Also hat man 5GB und das limit für Spiele auf dem Android market ist 2GB, ihr könnt euch den Rest sicher denken. Man kann nicht mehr als 2 bis 3 große Spiele installieren und da ihr wahrscheinlich die High-end Tegra Spiele darauf spielen wollt, werdet ihr viel deinstallieren und reinstallieren. Ich bezweifel sogar das die 16GB Version für den täglichen Gebrauch bei mir genug wäre, aber dann kann man wenigstens eine handvoll verschiedener Spiele installieren. Ich mache dieses Review auch bevor ich das Gerät gerootet habe, denn so werden es die meisten Leute benutzen. Root würde zusätzliche features bringen, wie die Möglichkeit bluetooth Joypads direkt zu nutzen, oder den Screen direkt aufzunehmen, es kann allerdings nicht die hardware Probleme des Geräts rausreissen.

Die Hardware


Read the rest of this entry

Das Evo 3D ist in letzter Zeit ziemlich beliebt in Deutschland geworden, was vor allem daran liegt, das Saturn und andere Großhändler es ab 199€ ohne Vertrag verkauft haben, was es zum billigsten Gerät mit der höchsten Leistung macht. Ich hab es mir für 269€ geholt und denke immer noch das es zu dem Preis ein toller deal ist.
Wenn es um 3D Inhalte geht, ist man beim Evo ziemlich eingeschränkt. Es gibt kaum 3D fähige Spiele, weil sie ein plugin von HTC implementieren müssen, um es zu unterstützen. LG hatte anfangs dieselben Probleme, aber sie haben bei einem update dem Optimus 3D ein Tool hinzugefügt, das die meisten 3D Spiele in stereo 3D spielbar macht. HTC hat das nicht gemacht und somit ist man auf die drei vorinstallierten Spiele (Spiderman, Need for Speed Shift und The Sims, updated nicht the Sims über den Play store, sonst verliert ihr den 3D slider) und die paar Spiele, die sich die Mühe gemacht haben das Plugin zu integrieren.
Doch wenn es um 3D Filme geht, ist das Evo 3D ein verstecktes Monster. Mit ein bisschen extra software bauen wir uns die ultimative mobile Filmmaschine. Am ende können wir 720p 3d movies streamen, die in 2D laufen wenn man sie an einen normalen Fernseher anschliesst.
Dies funktioniert nicht ohne weiteres auf einem LG Optimus 3D, da dieses nicht jede Auflösung akzeptiert, aber auch mit einem normalen handset könnt ihr euch einen ähnlichen streaming server für 2D content mit der Auflösung eures Geräts bauen, drum habt ihr hoffentlich auch was davon.

Read the rest of this entry

Willkommen zu einer weiteren Topliste. Diesen Monat fokussiere ich mich auf Spiele, bei denen ich denke das sie nicht genügend Aufmerksamkeit von der android zocker community erhalten haben.
Ich hasse es, wenn ich Statistiken wie die neueste von Androlib sehe, der android market hat fast komplett auf free oder freemium games umgestellt, weil Google es immer noch nicht hinbekommen hat eine vernünftige Zahlungsweise für Android Geräte einzuführen. Basierend auf den letzten Androlib stats gibt es ungefähr 2000 apps (nicht nur Spiele) die mehr als 5000 Stück verkauft haben und nur 40 haben mehr als 250000 Stück verkauft. Das ist ein schlechter Scherz wenn man es mit den erhältlichen Geräten vergleicht, keine andere Plattform hatte je so viel Qualität zu bieten und so wenig Umsatz dafür vorzuzeigen. Darum checkt bitte diese guten Spiele aus und fangt an ein bisschen was im market zu kaufen wenn ihr könnt, es ist eine Schande das keines dieser Spiele mehr als 5000 Stück verkauft hat und ich bin es leid werbefinanzierte oder freemium schemes mitzumachen, da die Qualität der Spiele darunter leidet.

Azada
Ein puzzle game mit einer menge Variation

Cardboard castle
Ein sehr gutes adventure puzzle das euer Hirn fordert

Read the rest of this entry

Über 120 Free Games für September & Oktober 2011 (Teil 5)

Posted by Dan Mousavi On November - 14 - 2011

Endlich ist unsere Liste der kostenlosen Spiele für September & October komplett. Da wir bereits Mitte Noveber haben und ich nächste Woche weg bin, werden wir die nächsten Listen im Dezember bringen. Nächste Woche bin ich in Berlin auf dem Google Developer Day und ich werde jede session die ich besuche mit einer HD Hero 2 filmen, also rechnet mit jeder menge video content von dem event. Ausserdem findet endlich der Android 4.0 launch nächste Woche statt, mit dem release des Galaxy Nexus in Deutschland, darum rechnen wir mit einer menge an neuen Android usern und mit einigen upgrades.

Ach ja, wir haben jetzt auch eine Google+ page und werden sie aktiv halten, circled uns bitte dort, wenn ihr Google+ nutzt.


Sandwich Dash HD
Füttert eure hungrigen Kunden, bevor sie die Geduld verlieren

Read the rest of this entry

Über 120 Free Games für September & Oktober 2011 (Teil 4)

Posted by Dan Mousavi On November - 2 - 2011

Hier ist Teil 4 unserer Liste der kostenlosen Spiele für September & Oktober 2011. Dieser Teil deckt die Buchstaben M-R ab. Der fünfte und letzte Teil folgt diese Woche.

Magic Cube
Ein Rubiks Cube Klon für Android

Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Specials’ Category

Nexus 7 review for gamers

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 2012

Google finally released the Nexus 7 here in Germany and now a lot of people ask me if I can recommend it as an android gaming device. So let’s take a look under the hood of the newest device from Google. I ordered the 8GB version, because I thought that would suffice since it’s enough on my phone. Boy was I wrong, since I always used big SD cards I never realized how much space the additional data that is outsourced there takes up. In reality the 8GB version gives you 5.5 GB to install stuff and if you hit 500MB you get a warning that some services won’t sync anymore. So you have 5GB and the limit for games on the Android market is 2GB, go figure. You can’t install more than 2 or 3 big games on the device and since you will probably want to play high end Tegra games on it, you will uninstall and reinstall the games a lot. I doubt that even the 16GB Version would be big enough for daily usage for me, but at least you could install a handful of different games on it. I’ll also do this review before I root the device, because that is how most users will use their device. Root would bring additional features like the ability to use Joypads per Bluetooth or screen recording, but it can’t fix some hardware problems on the device.

The Hardware


Read the rest of this entry »

The Evo 3D has become pretty popular in Germany over the last couple of months, mostly because some shops like Saturn sold it in some regions for as low as 199€ without a contract, which makes it the cheapest handset with the most power available. I bought one for 269€ and still think it’s a steal.
When it comes to 3D content, you are pretty limited with the Evo 3D. There are barely any games available, because they have to implement a plugin from HTC to support it. LG had the same problem in the beginning, but they updated the Optimus 3D and included a tool that can convert most 3D games into stereo 3D. HTC hasn’t done that and so you are limited to the three included games (Spiderman, Need for Speed Shift and The Sims, don’t update the Sims over the market or you loose the 3D slider) and the very few games that have implemented the plugin.
But when it comes to 3D movies, the Evo 3D is a hidden monster. With a little extra software we are going to build the ultimate mobile movie machine. In the end we will stream 720p 3d movies, that run in 2D when connected to a normal TV.
These settings will not work on a LG Optimus 3D without some tweaking, because it doesn’t accept any resolution, but even if you have a normal handset, you could build a similar streaming server just for 2D content with the resolution of your handset, so hopefully you get something out of it too.

Read the rest of this entry »

10 Top Paid Games from February, that not enough people played

Posted by Dan Mousavi On March - 15 - 2012

Welcome to another Toplist. This month I’m focussing on games, that I thought didn’t get enough attention from the android gaming crowd.
I hate it when I see stats like the newest one from Androlib, the android market completely shifted to free or freemium games, because Google still hasn’t introduced a viable payment option for Android devices. Based on the Androlib stats there are roughly 2000 apps (not even games) that sold more than 5000 copies and only 40 sold more than 250k. That is a very bad joke if you compare it to the available devices, no other plattform ever had so much quality and so little revenue to show for it. So please check out these quality games and start to buy some stuff if you can, it is a shame that none of these games have sold more than 5k copies and I’m sick and tired of ad-supported games or freemium schemes, because the quality suffers from it.

Azada
A puzzle game with a lot of variation

Cardboard castle
A very good adventure puzzle that will challenge your brain

Read the rest of this entry »

Over 120 Free Games for September & October 2011 (part 5)

Posted by Dan Mousavi On November - 14 - 2011

Finally our free games list for September & October is complete. Since it is already the middle of November and I will be gone next week, we’ll bring our next lists in December. Next week I will be in Berlin at the Google Developer Day and I will capture every session that I visit with a HD Hero 2, so stay tuned for lots of video content from the event. Also the Android 4.0 launch is happening next week with the release of the Galaxy Nexus in Germany, so we’ll see a lot of new Android users and a lot of upgrades.

Oh yeah, we now have a Google+ page and will keep it active, please circle us there if you use Google+.


Sandwich Dash HD
feed your hungry customers before they lose patience

Read the rest of this entry »

Over 120 Free Games for September & October 2011 (part 4)

Posted by Dan Mousavi On November - 2 - 2011

Here is part 4 of our free games list for September & October 2011. This part will cover the letter M-R. The fifth and final part will follow this week.

Magic Cube
a Rubiks Cube clone for Android

Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter