Archive for the ‘Specials’ Category

25 Top Bezahlspiele für September

Posted by Dan Mousavi On September - 8 - 2011

Hallo und willkommen zu einer neuen Topliste. Diesen Monat haben wir einen deutlichen Anstieg bei den kostenlosen Spielen bemerkt und obwohl die Anzahl der Bezahlspiele nicht wirklich gesunken ist, werden sie doch langsam von den vielen kostenlosen games überschattet. Natürlich ist der Grund dafür, das es immer noch keine sinnvolle Bezahlweise für content gibt. Da der Android Market immer noch eine Kreditkarte voraussetzt, eine Zahlungsweise die geschätzt 90% der Europäer nicht besitzen oder nicht auf einem mobilen Gerät einsetzen wollen (nichtmal ich hab eine private Kreditkarte und Dennis Zimpel nutzt eine Prepaid Kreditkarte, die er sich hauptsächlich für Android geholt hat). Es gab Hoffnung diesen Monat, weil Vodafone angefangen hat das bezahlen über die Telefonrechnung auf Android in Deutschland anzubieten, aber leider haben sie es verbockt, in dem sie nur Geräte unterstützen, die ab jetzt von ihnen verkauft werden (die IMEI wird an den Vertrag gebunden, wenn man ein neues Gerät kauft) was es absolut unnütz für einen großen Teil der deutschen Android user macht, welche bereit gewesen wären eine Simkarte zu kaufen, nur um damit bezahlen zu können. Die meisten Leute die ich kenne kaufen sich ihre Telefone ohne Vertrag, besonders Entwickler haben normalerweise selbst importierte Geräte von events wie der Google I/O oder sie haben sie über das Developer Program bestellt.
Also gibt es immer noch keinen weg für meine Kreditkartenlosen Freunde, um überhaupt Sachen aus dem market kaufen zu können, also ist es kein Wunder das mehr und mehr Entwickler anfangen werbefinanzierte Spiele zu entwickeln, damit sie überhaupt etwas auf Android verdienen können. Ich höre immer noch Gerüchte über ein generelles carrier billing in Deutschland für Android, aber es sind immer noch nur Gerüchte, also werden wir wohl noch länger abwarten müssen bis die Bezahlsituation endlich besser wird.

Sorry für diese kleine Beschwerde, es ist nicht alles schlecht im moment. Es gibt immer noch wunderbare neue Spielkonzepte die für Android erscheinen, hier sind die 25 besten Spiele, die wir diesen Monat gefunden haben.

3illiards
Ein augmented reality Billiard Spiel, das mit 2 Geräten gespielt werden kann

Read the rest of this entry

Across Age DX kommt für Android + FDG Interview

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 2011

Der deutsche Publisher FDG ist gerade dabei ihren Debut Titel auf Android zu veröffentlichen – Across Age DX. Da ich früher dort gearbeitet habe, hab ich mal vorbeigeschaut um ihr erstes Spiel für Android auszuprobieren. Across Age ist ein japanisches Action-RPG, das in Kooperation mit dem japanischen Entwickler Exe-Create entstanden ist. Obwohl einen die Screenshots vielleicht an andere (meist koreanische) grind rpg’s erinnern, spielt sich dieses Spiel mehr wie Zelda und es geht mehr um das lösen von Puzzeln und um das erlangen von neuen skills.


Read the rest of this entry

HTC Evo3D review

Posted by Dan Mousavi On August - 23 - 2011

Letzte Woche wurde das Evo3D offiziell in Deutschland veröffentlicht, eine Menge ist passiert seit ich das erste 3D phone von LG auf dem MWC früher in diesem Jahr getestet habe und mit Sense 3.0 und der neuen höheren Auflösung sieht das HTC Evo3D auf Papier wie eine evolution des Optimus 3D aus. Lasst uns herausfinden, ob die letzten 6 Monate gut für das mobile 3D gaming waren und ob es sich mittlerweile lohnt, so ein device zu besitzen.


Read the rest of this entry

Die 30 besten kostenlosen Spiele für August 2011

Posted by Dan Mousavi On August - 14 - 2011

Ein weiterer Monat voller neuer Veröffentlichungen, welche genau rechtzeitig zum Start der Sommerferien rausgekommen sind. Dieses mal haben wir einen haufen Stadtbau games für euch, sowie auch Spiele mit high end grafik. Wie z.B. die Angry Bots Unity Demo, welche uns ein weiteres mal zeigt, was momentan schon auf Smartphones, Tablets und bald auch Google TV’s möglich ist. Hier sind die besten 30 Spiele für August 2011, die euch keinen Cent kosten. Wie immer sind das die besten Spiele, die wir gefunden haben, wenn wir euer neues Lieblingsspiel nicht drinnen haben, lasst es uns in den comments wissen.

Aliens Invasion
Ein sidescrolling shooting game

Angry Bots Demo
Die neue demo, um zu zeigen, welche neuen effekte nun mit Unity 3.4 möglich sind. Nicht wirklich ein komplettes game, aber es wird euch 5 minuten grafisch beeindruckendes gameplay spendieren

Read the rest of this entry

Die 25 besten kostenpflichtigen Spiele für August 2011

Posted by Dan Mousavi On August - 2 - 2011

Willkommen zu unserer monatlichen Topliste für August 2011. Diesen Monat hat Android multiple apk support eingeführt, wenn also ein Spiel nicht so ausschaut wie auf den Screenshots, liegt es vermutlich daran.
Ihr habt vielleicht mitbekommen, das wir diesen Monat ein paar weniger Artikel als sonst hatten. Das ist ganz allein meine Schuld, weil ich im moment damit beschäftigt bin, meine erste Android app marktreif zu kriegen. Sie sollte diesen Monat fertig werden, also bleibt gespannt. Deswegen kam ich nicht dazu so viele reviews wie sonst zu übersetzen, aber ein halbes dutzend reviews liegen schon bereit und warten nur darauf lektoriert zu werden. Wie immer suchen wir auch weiterhin nach hilfe, wenn ihr denkt, das ihr in akzeptabler Qualität artikel vom deutschen ins englische übersetzen könnt, dann kontaktiert uns bitte. Ich suche auch für meine app nach einem bezahlten professionellen Übersetzer und Lektor, es geht um ca. 20 Seiten monatlich, die im deutschen korrigiert und qualitativ hochwertig ins englische übersetzt werden müssen. Er oder Sie muss hardcore gamer sein und sollte sich für Sci-Fi begeistern. Nun aber zu den besten Spielen diesen Monats:

Arma II: Firing Range THD
Bohemia interactive haben eine firing range in Kooperation mit NVidia entwickelt

BackStab HD
Gamelofts Pirate adventure ist nun für alle android devices erhältlich

Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Specials’ Category

25 Top Paid Games for September

Posted by Dan Mousavi On September - 8 - 2011

Hello and welcome to another Toplist. This month we saw a huge rise in free games and while the sum of paid games didn’t really drop, they are starting to get overshadowed by the huge quantity of quality free apps on Android. Of course the reason for that is that there are still no useful ways to actually pay for content. Since Android Market still requires a credit card, a payment method that by my guess 90% of europeans don’t have or won’t use on a mobile device (even I don’t have a personal credit card and Dennis Zimpel is using a prepaid credit card that he got just for Android). There was hope this month, because Vodafone started to allow carrier billing on Android in Germany, but they screwed it up by enforcing a policy, where your device has to be bought through them (the IMEI gets bound to your contract when you buy a new device) which makes it totally useless for a huge chunk of german Android users who were ready to buy a simcard just to be able to pay. Most people I know buy their device without a contract, especially developers usually have self imported dev devices through events like Google I/O or ordered them through the Developer Program.
So there still is no way for any of my creditcardless friends and readers to actually buy stuff from the market, so it is no wonder that more and more developers start to develop ad-supported games, if it is the only way to actually make money on Android. I’m still hearing rumors about general carrier billing in Germany for Android, but they are still rumors, so we’ll have to wait and see when the paid situation will get better.

Sorry for the little rant, it’s not all bad at the moment. There are still wonderful new game concepts that are coming out for Android, here are the best 25 Games we found this month.

3illiards
A augmented reality Billiard game that can be played with 2 devices

Read the rest of this entry »

Across Age DX is coming to Android + FDG Interview

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 2011

The german publisher FDG is getting ready to publish their debut title on Android – Across Age DX. Since I worked there a few years ago, I visited them to check out their first game for Android. Across Age is a japanese Action-RPG, that was developed in co-operation with the japanese developer Exe-Create. While the screenshots may remind you on other (mostly korean) grind rpg’s, this game plays actually more like Zelda and revolves around puzzle solving and the use of new skills.


Read the rest of this entry »

HTC Evo3D review

Posted by Dan Mousavi On August - 23 - 2011

Last week the Evo3D launched officially in Germany, a lot has happened since I checked out the first 3D phone from LG at MWC earlier this year and with Sense 3.0 and the new mobile display resolution the HTC Evo3D looks like a evolution of the Optimus 3D on paper. Let’s find out, if the last 6 months were kind to mobile 3D gaming and if such a device is worth to have now.

Let’s take a look at the Hardware first.
I really like the HTC phones, they always feel sturdy and robust. The phone has a decent weight to it and could be too heavy for some, but I prefer phones with a little weight to it over cheap plastic.
The backside comes off easily when you need it to and won’t pop off by itself. There is a real camera button on the device, that is at the top of it’s class. It just feels right to have a dedicated metal camera button on the lower right of the phone.
Sadly that’s the only good thing when it comes to buttons. The system buttons are all touchscreen buttons, that are often pressed by unintended clicks if you just hold the phone in landscape mode. My biggest gripe with the phone is that it doesn’t have a trackpad or a trackball. I’m so used to this navigation that every phone without a trackball + touchscreen just feels crippled and I will probably cry crocodile tears if the Nexus Prime is announced with only software buttons.


Read the rest of this entry »

The 30 Best Free Games for August 2011

Posted by Dan Mousavi On August - 14 - 2011

Another month full of new releases that arrived right in time for the summer holiday. This time we have a lot of city builder games for you as well as games with high end graphics. E.g. the Angry Bots Unity Demo, which shows us once again what is currently possible on smartphones, tablets and soon on Google TV’s. Here are the 30 best games that won’t cost you a dime for August 2011. As always, these are the best games that we have found, if we missed out on your favorite new free game, please let us know about it in the comments.

Aliens Invasion
A sidescrolling shooting game

Angry Bots Demo
The new demo to demonstrate the new effects of Unity 3.4, not really a full game, but it will give you 5 minutes of graphically impressive gameplay

Read the rest of this entry »

The 25 Best Paid Games for August 2011

Posted by Dan Mousavi On August - 2 - 2011

Welcome to our monthly Toplist for August 2011. This month android introduced multiple apk support on Android, so if a game doesn’t look like the corresponding screenshot, it’s probably because of that.
You may have realized that we had a little less articles in the last month. That’s entirely my fault, because I am busy at the moment with developing my first Android app. It should be ready sometimes this month, so stay tuned. Because of that I couldn’t translate as many reviews as usual, but there are nearly a half dozen reviews written, who are just waiting to be lectured. As always we are still looking for more help, if you think you could translate from german into english in acceptable quality, please contact us. If you are a professional lecturer, who doesn’t work for free, you can also contact me. I am looking for a paid translator and lecturer, who would need to lecture and translate around 20 pages every month to to lecture the german version and translate it into english. He/She also needs to be a hardcore gamer and should like sci-fi. Now let’s get to the best games of this month:

Arma II: Firing Range THD
Bohemia interactive developed a firing range in cooperation with NVIDIA

BackStab HD
Gamelofts pirate adventure is now available for all android devices

Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter