Archive for the ‘Specials’ Category

Die 25 besten kostenpflichtigen Spiele für Juli 2011

Posted by Dan Mousavi On Juli - 12 - 2011

Hallo alle miteinander,
hier sind die 25 besten kostenpflichtigen Spiele, die im letzten Monat released wurden. Sorry das die Liste bisschen spät dran ist, ich bin momentan schwerst Google+ süchtig, aber ich verspreche euch das ich bald einige der Reviews übersetzen werde, die noch in der Pipeline sind. Es gab diesen Monat irgendwie weniger qualitativ hochwertige Spiele als im letzten, ich denke es ist auch das erste mal seit dem Release der Unity Engine, das ich kein Spiel damit in der paid Liste habe. Ich denke das liegt am Sommer, wir werden dann warscheinlich im Herbst an guten Spielen ersticken. Wenn wir einen Titel vergessen haben sollten, erwähnt es bitte in den comments oder auf Google+.

Apparatus
Ein incredible machine artiges game
Read the rest of this entry

Die 25 besten kostenlosen Spiele für Juli 2011

Posted by Dan Mousavi On Juli - 4 - 2011

Hier sind wir wieder mit einer neuen Topliste für Juli. Wie jeden Monat im letzten Jahr ist das zocken auf Android wieder ein stück besser geworden, mit großen Veröffentlichungen für Gelegenheitsspieler und hardcore zocker. Neben den gelisteten Spielen gibt es noch zwei weitere Titel, die ich euch empfehlen möchte. Für die hardcore gamer: Galaxy on Fire 2, obwohl das Spiel nicht kostenlos ist ( und natürlich wird es auch in der paid liste auftauchen) lässt einen das Spiel die gesamte erste Galaxies kostenlos spielen, was einen mindestens eine Stunde beschäftigt. Wesentlich länger spielt man dran, wenn man noch Sidequests macht. Die Grafik alleine macht das Spiel schon zu einem must have für viele, aber auch das Spiel selbst ist sehr gut. Ich würde sagen es ist eines der besten Weltraum Flugspiele, die in den letzten Jahren auf irgendeiner Plattform erschienen sind und die Android THD Version ist die forschrittlichste Version des Titels mit 4 mal so vielen details am Schiff und mehr effekten generell im Vergleich mit der iPhone Version. Der andere Titel ist Cut the Rope (Vorsicht, diie verlinkte Version ist die vom Nexus One, wählt euer Gerät oben aus, bevor ihr es runterladet), welcher nur über GetJar kostenlos erhältlich ist. Es hat schon seinen Grund, warum es das beliebteste iPhone Spiel neben Angry Birds ist, dieser kleine Zeitdieb hat ein exzellentes gameplay und tolle level layouts und war eines meiner most wanted titel, darum bin ich sehr froh das wir endlich Omnom füttern dürfen. Eigentlich konzentrieren wir uns nur auf den Android market, aber da ich mir nicht sicher bin, ob die kostenlose Version dort überhaupt erscheint und da es euch nichtmal eine Anmeldung bei GetJar kostet, ist es ein zu gutes Angebot, um es euch jetzt noch nicht zu empfehlen. Die Werbeeinblendungen sind ausserdem sehr gut implementiert und stören nicht, es ist ein gutes Musterbeispiel, wie man am besten ein iPhone Spiel auf Android portiert und es dann kostenlos macht.
Falls wir ein gutes Spiel vergessen haben sollten, das im letzten Monat rausgekommen ist, lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Free:
3D Bowling
Ein neues Bowling game mit verschiedenen Bowlingbahnen

A Monster ate my Homework
Wirf Bälle und schmeiss die Monstersteine vom Tisch

Read the rest of this entry

Die ersten 30 Minuten von Galaxy on Fire 2 THD auf einem Nexus One

Posted by Dan Mousavi On Juni - 16 - 2011

Als ich vor einer Weile Burning Tires getestet habe, erwähnte ich bereits, das ich mich schon auf Galaxy on Fire 2 für Android freue. Als mir dann auf der MWC mitgeteilt wurde, das die Standard Version Xperia Play exklusiv ist und die Tegra Version natürlich nur auf Tegra Geräten läuft war ich schon ein bisschen enttäuscht, also hatte ich mir vorgenommen, dieses Spiel dann zu spielen, wenn ich mir ein neues Handset hole (was passieren wird, sobald Google einen anständigen Nachfolger zum Nexus One präsentiert).
Dann kam Chainfire3D heraus und obwohl einige Spiele damit funktionierten, hab ich daran gezweifelt, das Galaxy on Fire 2 damit läuft.
Aber mit der neuesten Version von Chainfire3D Pro mit reduzierter Texturqualität läuft das Spiel fast problemlos!
Natürlich würde das Spiel noch besser auf einem Tegra Gerät aussehen, aber diese überarbeitete version auf dem Nexus One laufen zu sehen ist etwas, das man gesehen haben sollte.
Darum hier die ersten 30 minuten + den Chainfire 3D settings in einer Video Demo, all das gezeigte findet noch im kostenlosen Teil des Spiels statt, somit kann jeder der ein Android Gerät hat das mit Chainfire3D kompatibel ist ausprobieren, wie das Spiel auf seinem Gerät läuft.

Shaky Tower veröffentlicht & Promo Code Gewinnspiel

Posted by Dan Mousavi On Juni - 16 - 2011

Hyperbees haben ihr neuestes Spiel gepublished, ein neues Physikgame namens Shaky Tower, es ist ein Puzzle Spiel mit einer menge verschiedener Gameplay mechaniken von einem neuen Entwicklerstudio namens Mobilness.
Man stapelt Türme, rollt durch die Gegend per accelerometer oder macht beides gleichzeitig. Das Spiel hat eine menge an Inhalten (6 Welten, 2 Spielmodi und über 100 Level, ein level editor und weitere levels sind schon in der Mache) und es ist kostenlos im Market erhältlich.
Aber es hat in app purchases, damit man die Werbung abschalten kann, ausserdem kann man noch mehr virtuelles Geld kaufen, um damit andere features freizuschalten wie z.b. die Funktion Level überspringen zu können, oder neue Levelpacks etc.

Sie waren so freundlich uns mit 20 promo codes auszustatten, die für euch die ads entfernen und euch weiteres Geld zur Verfügung stellen.

Um einen dieser codes zu bekommen, schreibt mir einfach eine mail mit dem Betreff Giveaway an … und ich werde euch mit einem code antworten.

Alle codes sind nun verteilt, viel Spass damit. :)

Wie man den Code benutzt:
Geht im Spiel in den shop, tippt auf “Get *”, und gebt dort den Promo Code ein,
drückt “OK”. Ihr werdet dafür 25 Sterne kriegen. Bitte beachtet das dies nur auf Android 2.0+ Geräten funktioniert. Jeder code kann nur einmal genutzt werden. Der Code ist dann an euiren Google account gebunden.

Market Link

Die 30 besten kostenpflichtigen Spiele für Juni 2011

Posted by Dan Mousavi On Juni - 13 - 2011

Schon wieder sind 30 tage um, darum braucht es 30 neue games, die ihr spielen könnt. Hier sind die besten kostenpflichtigen Titel, die im Mai veröffentlicht wurden und die wir finden konnten. Da viele der paid games angefangen haben kostenlos als Demo erhältlich zu sein und dann erst durch in app purchases die Vollversion freischaltbar zu machen, ist das erstellen dieser Liste wesentlich schwieriger geworden, also lasst es uns bitte wissen, wenn wir irgendwelchen empfehlenswerten Titel ausgelassen haben.

Asphalt 6
Gameloft ist zurück auf dem market mit diesem schicken racing game

Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Specials’ Category

The 25 Best Paid Games for July 2011

Posted by Dan Mousavi On July - 12 - 2011

Hi everyone,
here are the best 25 paid games from the last month. I’m sorry that this list is a little late, I’m just too addicted to Google+ at the moment, but I promise that I’ll soon start translating some of the reviews that are in the pipeline. There were somehow fewer quality games this month then in the last, I think this is also the first time since it’s release, that I didn’t have a Unity game to recommend in the paid list. I guess it’s the summer phase, we’ll probably get drowned in quality games this autumn. As always, if we missed any good games, let me know in the comments or on Google+.

Apparatus
A incredible machine like game

Read the rest of this entry »

The 25 Best Free Games for July 2011

Posted by Dan Mousavi On July - 4 - 2011

Here we are again with our new free game toplist for July. As with every month in the last year, Android gaming just got a little better with major releases for the casual and the hardcore gamer alike. Besides the listed games here, there are two more titles I want to recommend you. For the hardcore gamer: Galaxy on Fire 2, while the game isn’t free ( and will of course be in the paid games list) the game let’s you play through the entire first galaxy for free, which will give you at least an hour of gameplay, a lot more if you do sidequests. The graphics alone make this a must have title for many, but the game itself is really good, one of the best spaceflight games in recent years on all plattforms and the Android THD Version is the most advanced rendition of the title with 4 times more details on the ships and more effects in general compared to the iPhone version. The other title is Cut the Rope (beware, this is the Nexus One version, select your device before you download), which is only available for free on GetJar. There is a reason that it is the most popular iPhone game besides Angry Birds, this little time waster has excellent gameplay and a great level layout and was one of my most wanted titles, so I’m very happy that we are finally able to feed Omnom. We usually only focus on the Android market, but I’m not sure if the free version will be launched there at all and since it won’t cost you anything, not even a registration to get it from GetJar, it is just too good to not recommend it to you now. The ad integration is also very non obtrusive, this is a good example on how you port an iPhone game over and make it free. As always, if we missed any good game that was released in the last month, please let us know about them in the comments section.

Free:
3D Bowling
A new free bowling game with different lane layouts

A Monster ate my Homework
Throw a ball and topple the monster blocks from the table

Read the rest of this entry »

30 minutes of Galaxy on Fire 2 THD running on a Nexus One

Posted by Dan Mousavi On June - 16 - 2011

When I did a review on Burning Tires a while ago I already mentioned that I was really looking forward to Galaxy on Fire 2 on Android. I was a little disappointed, when they told me at MWC that the standard version is Xperia Play exclusive and that the advanced Tegra Version is of course only available for Tegra devices, so I planned to postpone to play it until I upgrade my handset (which will be when Google releases a worthwile successor to the Nexus One).
Then Chainfire3D was released and while some games worked with it on the Nexus One, I doubted that Galaxy on Fire 2 would run.
But with the newest version of Chainfire3D Pro and reduced texture quality, the game runs nearly flawless!
Of course the game looks even better on Tegra devices, but to play this advanced version on a N1 is something you should have seen.
So here are the first 30 minutes + the Chainfire 3D settings in a video demonstration, all of this still takes place in the free part of the game, so everyone who has a Android device that works with Chainfire3D can check out how it runs on their device for free themselves.

Shaky Tower released & Promo Code Giveaway

Posted by Dan Mousavi On June - 16 - 2011

Hyperbees just published a new physics game called Shaky Tower, it is a physics puzzler with a lot of different gameplay mechanics from a new developer called Mobilness.
You stack towers, roll around per accelerometer or do both at once. The game has a lot of content (6 Worlds, 2 game modes and over 100 Level, a level editor and more levels are coming soon) and it is available for free on the Android market.
However, it has in app purchases to get rid of the ads and you can buy more currency to unlock other features like a level skip, new levelpacks etc.

They were so kind to provide us with 20 promo codes, that will get rid of the ads for you and they will credit you some extra virtual currency.

To get one of the codes, send me a mail with the subject line Giveaway to … and I will reply with the code.

All of the codes are gone now.

How to use them:
In the game go to the shop, tap “Get *”, then tap Enter promo code.
Key in promo code, tap “OK”. You will get 25 Stars. Please note this
works for Android 2.0+ only. Each code can be used only once by one
person. The code is associated with player’s Google account.

Market Link

30 Best Paid Games for June 2011

Posted by Dan Mousavi On June - 13 - 2011

Another 30 days, another 30 games for you to play. These are the best paid games we could find, that were released in May 2011. Since a lot of the paid games started to be available for free as a demo and have additional in app purchases to unlock the real full game, creating this list became much harder, so please let us know in the comments if we missed any recommendable titles.

Asphalt 6
Gameloft is back on the market with this fine racing game

Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter