Archive for the ‘Tipps & Tricks’ Category

Das Evo 3D ist in letzter Zeit ziemlich beliebt in Deutschland geworden, was vor allem daran liegt, das Saturn und andere Großhändler es ab 199€ ohne Vertrag verkauft haben, was es zum billigsten Gerät mit der höchsten Leistung macht. Ich hab es mir für 269€ geholt und denke immer noch das es zu dem Preis ein toller deal ist.
Wenn es um 3D Inhalte geht, ist man beim Evo ziemlich eingeschränkt. Es gibt kaum 3D fähige Spiele, weil sie ein plugin von HTC implementieren müssen, um es zu unterstützen. LG hatte anfangs dieselben Probleme, aber sie haben bei einem update dem Optimus 3D ein Tool hinzugefügt, das die meisten 3D Spiele in stereo 3D spielbar macht. HTC hat das nicht gemacht und somit ist man auf die drei vorinstallierten Spiele (Spiderman, Need for Speed Shift und The Sims, updated nicht the Sims über den Play store, sonst verliert ihr den 3D slider) und die paar Spiele, die sich die Mühe gemacht haben das Plugin zu integrieren.
Doch wenn es um 3D Filme geht, ist das Evo 3D ein verstecktes Monster. Mit ein bisschen extra software bauen wir uns die ultimative mobile Filmmaschine. Am ende können wir 720p 3d movies streamen, die in 2D laufen wenn man sie an einen normalen Fernseher anschliesst.
Dies funktioniert nicht ohne weiteres auf einem LG Optimus 3D, da dieses nicht jede Auflösung akzeptiert, aber auch mit einem normalen handset könnt ihr euch einen ähnlichen streaming server für 2D content mit der Auflösung eures Geräts bauen, drum habt ihr hoffentlich auch was davon.

Read the rest of this entry

Nano Panda Review & Free Version Komplettlösung

Posted by Dan Mousavi On Mai - 24 - 2011

Nano Panda ist das erste Ein Bildschirm-3 Sterne puzzle game auf Android das ich absolut liebe. Das Ziel ist es magnetische Pandas, die sich gegenseitig anziehen, aus Fässern zu schießen und alle Monster auf dem Bildschirm zu zerstören, während man versucht die drei Sterne zu sammeln. Obwohl es teils einfach ist ein level einfach nur zu schaffen, ist es eine echt harte Denkaufgabe in allen Leveln die drei Sterne zu sammeln, die euch soviel Zeit wie Angry Birds stehlen könnte. Wenn ihr ein Spiel sucht, das dasselbe befriedigende Gefühl wie Cut the Rope hat, wenn man ein Level bestanden hat, sucht nicht weiter. Der neue Entwickler Unit9 hat an euch gedacht.

Read the rest of this entry

Hungry Shark

Posted by Dan Mousavi On Juni - 30 - 2010

Der englische developer FGOL weiß wie sie große Wellen mit ihrem Debüt Titel Hungry Shark schlagen. Man nehme das gameplay von Ecco the Dolphin und mache daraus eine blutige Fressorgie und eine Jagd nach High Scores und man erhält eines der besten pick up and play Spielerlebnisse auf smartphones.
Man spielt einen hungrigen Hai der in einen Ozean voller Futter geworfen wird. Das Ziel ist es soviel wie möglich zu verschlingen, angefangen von den ganzen Fischen im Ozean über Leute die schwimmen oder auf Booten stehen und 10 geheime Schätze. Aber es gibt auch gefahren im Ozean, Kugelfische verletzen einen, wenn man sie aufgeblasen fressen will, Quallen stechen einen wenn man sie berührt, Taucher versuchen den Hai zu erstechen und überall liegen Minen umher. Gott sei Dank ist unser Hai stark und heilt schnell, wenn man durchgehend frisst. Wenn man zu oft verletzt wird oder eine Weile nichts essbares findet, verhungert man und kann sich in eine globale High score Liste eintragen.


Read the rest of this entry

Impossible Level Game + lite walkthrough

Posted by Dan Mousavi On Juni - 21 - 2010


Impossible Level game ist der neueste Titel, der von Hyperbees gepublished wird und das Spiel versucht euch ernsthaft in den Wahnsinn zu treiben, in dem es euch mit einer Reihe guter, aber manchmal sehr frustrierender Rätsel herausfordert.
Es sind zwei Versionen erhältlich, eine lite version mit 14 Level und eine paid version mit 30 Level für 0,99 UK£. Da es sich um Rätsel handelt, können wir euch kein echtes Review liefern, aber wir können wuch helfen die lite version zu schaffen. Wir werden euch nicht mit der Vollversion helfen, aber da die Lite version nur eine promo für das ganze Spiel ist, helfen wir euch liebend gerne beim durchschaffen, damit ihr auf die Vollversion umsteigen könnt.
Market Link

VORSICHT! AB HIER FOLGEN SPOILER!

IHR WURDET GEWARNT!
Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Archive for the ‘Tipps & Tricks’ Category

The Evo 3D has become pretty popular in Germany over the last couple of months, mostly because some shops like Saturn sold it in some regions for as low as 199€ without a contract, which makes it the cheapest handset with the most power available. I bought one for 269€ and still think it’s a steal.
When it comes to 3D content, you are pretty limited with the Evo 3D. There are barely any games available, because they have to implement a plugin from HTC to support it. LG had the same problem in the beginning, but they updated the Optimus 3D and included a tool that can convert most 3D games into stereo 3D. HTC hasn’t done that and so you are limited to the three included games (Spiderman, Need for Speed Shift and The Sims, don’t update the Sims over the market or you loose the 3D slider) and the very few games that have implemented the plugin.
But when it comes to 3D movies, the Evo 3D is a hidden monster. With a little extra software we are going to build the ultimate mobile movie machine. In the end we will stream 720p 3d movies, that run in 2D when connected to a normal TV.
These settings will not work on a LG Optimus 3D without some tweaking, because it doesn’t accept any resolution, but even if you have a normal handset, you could build a similar streaming server just for 2D content with the resolution of your handset, so hopefully you get something out of it too.

Read the rest of this entry

Nano Panda Review & Free Version Walkthrough

Posted by Dan Mousavi On May - 24 - 2011

Nano Panda is the first single screen 3 stars puzzle game on Android that I absolutely love. Your goal is to shoot magnetic pandas that attract each other out of barrels and destroy all monsters on the screen, while you try to collect the three stars that are placed on the screen. While it is relatively easy to just finish a level, getting all three stars on all levels is a real heavy mindbender, that could take as much time from you as Angry Birds did. If you are looking for a game that has the same satisfying feeling as Cut the Rope when you master a puzzle, look no further. The new developer Unit9 has you covered

Read the rest of this entry

Hungry Shark

Posted by Dan Mousavi On June - 30 - 2010

The British developer FGOL knows how to make a big splash with their debut title Hungry Shark. Taking the gameplay of Ecco the Dolphin and turning it into a bloody munch fest for high scores brings us one of the best pick up and play game experiences on smartphones.
You play a hungry shark that gets dropped into a ocean full of food. Your goal is to eat as many things as possible, starting from all the fishes in the ocean to people that swim or stand on boats and 10 hidden treasures. But there are dangers in the ocean, Blowfish hurt you when you attack them while they are blown up, Jellyfish sting when you eat them, divers try to stab you and there are mines everywhere you swim. Thankfully our shark is strong and regenerates fast if you eat continuously. If you get hurt too often or don’t reach another edible thing in time you starve and can enter your high score in a global ranking list.


Read the rest of this entry

Impossible Level Game + lite walkthrough

Posted by Dan Mousavi On June - 21 - 2010


Impossible Level game is the newest title published by Hyperbees and it seriously tries to annoy the heck out of you, by challenging you with a series of good, but sometimes frustrating riddles.
There are two versions available, a lite version with 14 Levels and a paid version with 30 Levels for 0,99 UK£. since these are riddles we cannot provide a real review, but we can help you beat the lite version. We won’t help you with the full game, but since the lite version is just a promo for the full game, we’d love to help you beat it , so you can advance to the full version.
Market Link

BEWARE! SPOILERS FROM HERE ON OUT!

YOU’VE BEEN WARNED!
Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter