Uncle Pumpkin’s Journey

Posted by Dennis Zimpel On Juni - 24 - 2011ADD COMMENTS

Bei dem Spiel Uncle Pumpkin’s Journey handelt es sich um ein klasse Free-Game in der 2D-Perspektive des Herstellers rpg90. In diesem Review habe ich es für euch einmal näher angespielt um herauszufinden was genau an diesem Spiel so fesselnd ist und ob es sich lohnt seine Zeit darin zu investieren. Übrigens wird euch die Entwickler-Homepage nicht sehr weit bringen, sie enthält Schriftzeichen welche ich selbst eher weniger beherrsche. Aber vielleicht liest dieses Review ja auch einer seiner Landsleute.

Read the rest of this entry

Heute morgen haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Om Nom Liebhaber, die offizielle Cut the Rope version ist nun endlich für Android erhältlich.
GetJar hat geschafft sich die Exclusivrechte für die erste Weile zu sichern und während wir normalerweise auf einen android market release warten um euch davon zu berichten, waren wir so froh über diesen release das wir auch mal über das lausige mobile web interface hinwegsehen können, welches nichtmal das N1 erkennt und bei dem nichtmal die Notlösung über den Quick download Code funktioniert, da man in einer Endlosschleife hängt. Aber der download über die Webseite funktioniert, auch wenn er ein bisschen langsam ist, aufgrund der hohen Nachfrage.

Das Spiel enthält 7 Level Boxen mit je 25 Leveln, weitere Levelboxen werden bereits im Spiel angekündigt.

Hier ist der Link zu GetJar und auch ein Video, welches die Android version all den Leuten demonstriert, die bisher noch nichts von diesem sehr berühmten iPhone puzzler gehört haben, ihr werdet es lieben.

Download at GetJar

Hungry Shark Part 3 nun erhältlich

Posted by Dan Mousavi On Juni - 22 - 2011ADD COMMENTS

FGOL haben soeben den dritten Teil ihrer Hungry Shark serie für Android veröffentlicht. Es ist so ziemlich das gleiche Spiel in einer neuen Umgebung ( also könnt ihr auch einfach unser review des ersten Teils lesen, wenn ihr mehr Spielinfos wollt) und mit einem neuen Endboss, aber da Hungry Shark eines meiner Lieblingsspiele ist, wenn es um die Steuerung per Neigungssensor geht, ist das gut genug. Leider ist der Preis immer noch fast fünf mal höher als bei der iPhone version desselben Spiels. Also lasst uns hoffen, das sie wieder eine Promo aktion zur Shark week starten wie sie es letztes Jahr getan haben, welche am 31. Juli beginnt.

Hier ist der trailer für Hungry Shark 3, immer noch genauso seltsam wie eh und je.

Market Link

Contract Killer

Posted by Hon-Bon Lee On Juni - 20 - 2011ADD COMMENTS

“Contract Killer” hat mittlerweile laut Android-Market zwischen 1 bis 5 Millionen Installationen, das Spiel fesselt mich täglich seit über 2 Wochen, also muss ein Review her!
Ich hoffe, daß mein erstes Review hier für euch interessant wird. :)

Die alte Garde unter uns Gamern errinnert sich noch an die Reihe an First Person-Arcade Shootergames, wo man einfach einen Fadenkreuz per Maus steuerte und losballern kann. Sei es humanoide Feinde in Kriegsschauplätzen, Aliens oder Gegenstände wie Dosen. Contract Killer hat hier Ähnlichkeiten  zu diesen Shootern, wobei es kein Rail-Shooter ist wie zum Beispiel die Automaten-Umsetzungen wie die Operation W*lf-, House of the Dead- oder Time Crisis-Reihen. Die Levels bzw. Gebiete in Contract Killer scrollen nicht, der Spieler ist nämlich ein Scharfschütze. Als professioneller Scharfschütze versteckt dieser sich natürlich so gut es geht und rennt nicht wie ein Actionfilm-Held durch die Gegend herum. Vom Hausfenster aus hat ein Scharfschütze nunmal seinen begrenzten Blickradius zum Ort des Geschehens.


Read the rest of this entry

Als ich vor einer Weile Burning Tires getestet habe, erwähnte ich bereits, das ich mich schon auf Galaxy on Fire 2 für Android freue. Als mir dann auf der MWC mitgeteilt wurde, das die Standard Version Xperia Play exklusiv ist und die Tegra Version natürlich nur auf Tegra Geräten läuft war ich schon ein bisschen enttäuscht, also hatte ich mir vorgenommen, dieses Spiel dann zu spielen, wenn ich mir ein neues Handset hole (was passieren wird, sobald Google einen anständigen Nachfolger zum Nexus One präsentiert).
Dann kam Chainfire3D heraus und obwohl einige Spiele damit funktionierten, hab ich daran gezweifelt, das Galaxy on Fire 2 damit läuft.
Aber mit der neuesten Version von Chainfire3D Pro mit reduzierter Texturqualität läuft das Spiel fast problemlos!
Natürlich würde das Spiel noch besser auf einem Tegra Gerät aussehen, aber diese überarbeitete version auf dem Nexus One laufen zu sehen ist etwas, das man gesehen haben sollte.
Darum hier die ersten 30 minuten + den Chainfire 3D settings in einer Video Demo, all das gezeigte findet noch im kostenlosen Teil des Spiels statt, somit kann jeder der ein Android Gerät hat das mit Chainfire3D kompatibel ist ausprobieren, wie das Spiel auf seinem Gerät läuft.

VIDEO

Sponsors

Twitter

Uncle Pumpkin’s Journey

Posted by Dennis Zimpel On June - 24 - 2011ADD COMMENTS

The game Uncle Pumpkin’s Journey is a great free game in the 2-D perspective from the manufacturer rpg90. I have played the game for a while to find out, if it is worthwhile for you to invest your time and since we don’t talk about bad games at Androidpimps, you know now it is worth a look.

Read the rest of this entry »

This morning we have a very special treat for all Om Nom lovers, the official version of Cut the Rope is now finally available for Android.
GetJar managed to snap up another exclusive for a while and while we usually wait until the android market release of a game, we are so happy about the release, that we can even see past the lousy mobile web interface that doesn’t recognize the N1 and that it doesn’t even work with the quick download code, because the mobile page loops with the message that the phone is not recognized. But the download over the website works, even if it is a little slow because of the heavy demand.

The game includes 7 Level boxes with 25 Levels at the moment and more are already teased in the game.

Here’s the link to GetJar and also a video that demos the game on Android for all the people, that don’t already know this very famous iPhone puzzler, you’ll love it.

Download at GetJar

Hungry Shark Part 3 now available

Posted by Dan Mousavi On June - 22 - 2011ADD COMMENTS

FGOL just released the third part of the Hungry Shark series for Android. It’s pretty much more of the same in a new environment (so you can just check our review of the first part for gameplay infos) and with a new endboss, but since Hungry Shark is still one of my favorite tilt based games, that’s good enough. Sadly the price is still nearly five times higher then the iPhone counterpart of the same game. Let’s hope that they will have some sort of promotion on Shark week like they had last year, which will start on 31th July.

Here is the trailer for Hungry Shark 3, still weird as ever.

Market Link

Contract Killer

Posted by Hon-Bon Lee On June - 20 - 2011ADD COMMENTS

According to the Android Market until now “Contract Killer” has already between 1 and 5 million installations and since I’m hooked on the game for the last two weeks, there needs to be a review!
I hope you’ll find my first review interesting. :)

Oldschool gamer will remember the line of First Person-Arcade Shootergames, where you just navigate a crosshair per mouse and then you just shoot around. Be it human enemies in war, Aliens or some items like cans. Contract Killer has a lot of similarities with these shooters, but it’s not a rail shooter like the arcade ports of the Operation W*lf-, House of the Dead- or Time Crisis-series. The levels or better said the areas in Contract Killer are not scrolling, because the player is a sniper. As a professional sniper you hide and don’t go in guns blazing like an action hero. From the window a sniper only has a limited view on the surrounding area.


Read the rest of this entry »

When I did a review on Burning Tires a while ago I already mentioned that I was really looking forward to Galaxy on Fire 2 on Android. I was a little disappointed, when they told me at MWC that the standard version is Xperia Play exclusive and that the advanced Tegra Version is of course only available for Tegra devices, so I planned to postpone to play it until I upgrade my handset (which will be when Google releases a worthwile successor to the Nexus One).
Then Chainfire3D was released and while some games worked with it on the Nexus One, I doubted that Galaxy on Fire 2 would run.
But with the newest version of Chainfire3D Pro and reduced texture quality, the game runs nearly flawless!
Of course the game looks even better on Tegra devices, but to play this advanced version on a N1 is something you should have seen.
So here are the first 30 minutes + the Chainfire 3D settings in a video demonstration, all of this still takes place in the free part of the game, so everyone who has a Android device that works with Chainfire3D can check out how it runs on their device for free themselves.

VIDEO

Sponsors

Twitter