Nexus 7 Review für Zocker

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 20123 COMMENTS

Google hat endlich das Nexus 7 hier in Deutschland veröffentlicht und nun fragen mich eine menge Leute, ob ich es zum zocken für Android Spiele empfehlen kann. Also lasst uns einen Blick unter die Haube des neuesten Geräts von Google werfen. Ich hatte die 8GB version bestellt weil ich dachte, das soviel ausreichen würde. Mehr hat ja auch mein smartphone nicht. Doch da lag ich gründlich daneben, da ich immer SD cards verwendet habe ist mir nie aufgefallen, wieviel platz die zusätzlichen Daten die ich dort sonst auslagere fressen. In Wahrheit gibt einem die 8GB version nur 5.5 GB um Sachen installieren zu können und wenn man nur noch 500MB übrig hat, kriegt man eine Warnung, das manche Dienste nicht mehr synchronisieren können. Also hat man 5GB und das limit für Spiele auf dem Android market ist 2GB, ihr könnt euch den Rest sicher denken. Man kann nicht mehr als 2 bis 3 große Spiele installieren und da ihr wahrscheinlich die High-end Tegra Spiele darauf spielen wollt, werdet ihr viel deinstallieren und reinstallieren. Ich bezweifel sogar das die 16GB Version für den täglichen Gebrauch bei mir genug wäre, aber dann kann man wenigstens eine handvoll verschiedener Spiele installieren. Ich mache dieses Review auch bevor ich das Gerät gerootet habe, denn so werden es die meisten Leute benutzen. Root würde zusätzliche features bringen, wie die Möglichkeit bluetooth Joypads direkt zu nutzen, oder den Screen direkt aufzunehmen, es kann allerdings nicht die hardware Probleme des Geräts rausreissen.

Die Hardware


Read the rest of this entry

Nach jahrelangem warten hat Cave endlich ihre mobile games auf dem Google Play store veröffentlicht. Die shoot’em ups von Cave werden oft als die besten in ihrem genre genannt und nun könnt ihr für euch selbst entscheiden, ob es das warten wert war.

Beide Spiele sind die erste Woche über für 4,99€ im Angebot, ihr findet sie hier:

Espgaluda II Play Store link

DoDonPachi Resurrection Play Store Link

Mass Effect Infiltrator nun für Android erhältlich

Posted by Dan Mousavi On Mai - 23 - 2012ADD COMMENTS

Vor einer Weile veröffentlichte EA Mass Effect 3 für PC und Konsolen und vervollständigte damit die epische RPG space saga.
Sie haben ausserdem Iron Monkey studios engagiert, das Team hinter der tollen Dead Space mobile version, um uns dieses erstklassige spin-off für mobile Geräte zu liefern.
In Mass Effect Infiltrator Spielt man einen einzelnen cerberus agenten, der sich durch eine geheime Fabrik kämpft. Neben der Tatsache, das ihr ein tolles 3D game für euer smartphone bekommt, verlinkt sich das Spiel auch mit eurem Mass Effect 3 Spielstand und steigert eure galactic readiness (ein wichtiger Wert, der beeinflusst welches der Enden ihr zu Gesicht bekommt) wenn ihr es spielt. Mit dem mobile game ist es wesentlich einfacher euer rating zu steigern, um and die verschiedenen Auflösungen (es gibt insgesamt 16) zu gelangen, andernfalls muss man eine menge multiplayer spielen.

Falls ihr noch nicht Mass Effect spielt, könnte dieses Spiel trotzdem eure Aufmerksamkeit wert sein, wenn euch Dead Space gefallen hat. Es ist eines der best aussehndsten Spiele im moment und läuft auf einer Vielzahl von Endgeräten. Vielleicht bringt die hohe Qualität euch sogar dazu, einen Blick ins Mass Effect Universum zu riskieren. Das ist das beste, worauf ein mobile game spin-off hoffen kann und mit einer Qualität wie dieser ist es gut möglich. Dieses kleine smartphone game könnte euch in eine der besten space sagas ziehen, die die Videospielwelt bisher gesehen hat.

Das Spiel ist im Play store für ~6,50€ erhältlich
Europe/ U.S.

Machinarium nun für Android erhältlich

Posted by Dan Mousavi On Mai - 14 - 20121 COMMENT

Das preisgekrönte indie game Machinarium von Amanita Design sorgte für einigen Wirbel als es 2009 erschien. Aufgrund der sehr künstlerischen Grafik wurde dieses adventure game ein Erfolg und wird oft als Musterbeispiel benutzt um zu zeigen, das es nach wie vor Bedarf an diesem genre gibt (was nun dank dem Doublefine Adventure Kickstarter als bewiesen gilt).
In Machinarium spielt man einen Roboter, der sich strecken oder stauchen lässt und items einsammelt und benutzt, um puzzle im typischen point and click style zu lösen.
Da das Spiel in erster Linie für den PC entwickelt wurde, braucht ihr ein hochauflösendes Gerät, um es zu spielen, es wurde optimiert für tablets mit 1024600 oder 1280800 und höher aufgelöste screens. Es läuft auch auf 720p Telefonen, allerdings sind da die click areas sehr klein und könnten zum problem werden.

Wie auch immer, falls ihr ein wirklich gutes adventure für euer neues Android Gerät braucht, holt euch Machinarium für 2,99€ im Play Store. Meiner Meinung nach ist es das beste point-and-click adventure, das ihr momentan für euer Android Gerät kaufen könnt.

Dark Legends nun für Android und Chrome erhältlich

Posted by Dan Mousavi On April - 12 - 2012ADD COMMENTS

Spacetime Studios haben ihr lang erwahrtetes Spiel Dark Legends veröffentlicht, ein MMO das auf mobilen Endgeräten und auf dem desktop läuft.
Nach Pocket Legends (hier ist unser review) und Star Legends ist dies bereits ihr dritter mmo game release und mit jedem neuen Titel haben sie ihre Formel für erstklassige mmo erfahrungen auf mobilen Endgeräten weiterentwickelt. Dieses mal ist das Spiel in einer Vampir Umgebung angesiedelt und vermischt Elemente von Browser Games mit dem Echtzeit Kampfsystem, das wir aus ihren früheren Spielen kennen. Dadurch entsteht eine tiefer gehende Geschichte und es wird der tägliche Fortschritt limitiert, somit hält sie auch für eine Weile und die Entwickler haben eine neue Verdienstmöglichkeit, solltet ihr süchtig nach dem Spiel werden, könnt ihr euch per in-app purchases mehr action points holen. Es ist ein interessantes Konzept und passt gut auf mobile Endgeräte, mit dem missions basiertem gameplay ist es wesentlich einfacher, schnell mal ins Spiel zu hüpfen, wenn man Zeit für eine kurze Mission hat.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist das mich das Spiel gefragt hat, ob ich push notifications möchte. Da ich sie deaktiveieren kann bleibt das Spiel auch weiterhin installiert, wenn ich es nicht mehr regelmässig spiele. Kluger Schachzug.

Ihr könnt das Spiel über den Google Play Store runterladen, oder ihr holt euch die desktop version durch den Chrome Web Store.

VIDEO

Sponsors

Twitter

Nexus 7 review for gamers

Posted by Dan Mousavi On August - 31 - 20123 COMMENTS

Google finally released the Nexus 7 here in Germany and now a lot of people ask me if I can recommend it as an android gaming device. So let’s take a look under the hood of the newest device from Google. I ordered the 8GB version, because I thought that would suffice since it’s enough on my phone. Boy was I wrong, since I always used big SD cards I never realized how much space the additional data that is outsourced there takes up. In reality the 8GB version gives you 5.5 GB to install stuff and if you hit 500MB you get a warning that some services won’t sync anymore. So you have 5GB and the limit for games on the Android market is 2GB, go figure. You can’t install more than 2 or 3 big games on the device and since you will probably want to play high end Tegra games on it, you will uninstall and reinstall the games a lot. I doubt that even the 16GB Version would be big enough for daily usage for me, but at least you could install a handful of different games on it. I’ll also do this review before I root the device, because that is how most users will use their device. Root would bring additional features like the ability to use Joypads per Bluetooth or screen recording, but it can’t fix some hardware problems on the device.

The Hardware


Read the rest of this entry »

After years of waiting Cave finally published their mobile games on the Google Play store. The shoot’em ups from Cave are often considered the best in the genre and now you can decide for yourself, if the wait was worth it.

Both games are on sale for the first week for 4,99€you can find them here:

Espgaluda II Play Store link

DoDonPachi Resurrection Play Store Link

Mass Effect Infiltrator now available for Android

Posted by Dan Mousavi On May - 23 - 2012ADD COMMENTS

A while ago EA released Mass Effect 3 for PC and consoles and completed the epic RPG space saga.
They also hired Iron Monkey studios, the team behind the great Dead Space mobile version, to deliver this top notch spin-off for mobile devices.
In Mass Effect Infiltrator you play a rogue cerberus agent that fights through a secret facility. Besides the fact that you get a awesome 3D game for your mobile device, the game also links with your Mass Effect 3 data and you can boost your galactic readiness (a very important value, that influences which ending you get) by playing it. With the mobile game it is way easier to boost your rating to get a different ending (there are 16 in total), otherwise you’ll have to play a lot of multiplayer.

If you don’t play Mass Effect, this game should still be worth it if you enjoyed Dead Space. It is one of the best looking games at the moment and it runs on a huge variety of devices. Maybe the high production value even pulls you into the Mass Effect universe. That is the best thing a mobile game spin-off could hope for and with a quality game like this, it’s very possible. This little smartphone game could pull you into one of the best space sagas, that the video game world has seen yet.

The game is available in the Play store for ~6,50€
Europe/ U.S.

Machinarium now available for Android

Posted by Dan Mousavi On May - 14 - 20121 COMMENT

The award winning indie game Machinarium from Amanita Design made a lot of buzz when it launched in 2009. Because of the high art quality this adventure game became a success and is often the prime example that the genre is still alive and kicking (which is kind of proven now thanks to the Doublefine Adventure Kickstarter).
In Machinarium you play a robot that can stretch itself or shrink and collect and use items to solve puzzles in the typical point and click style.
Since the game was developed for PC’s in the first place, you need a high resolution device to play it, it is optimized for tablets with 1024×600 or 1280×800 and higher screens. It runs on 720p phones, but the click areas will be very small and could be a problem.

Anyway, if you are looking for a really great adventure for your shiny new Android device, go get Machinarium for 2,99€ at the Play Store. In my opinion it is the best point-and-click adventure you can buy for your Android device at the moment.

Dark Legends now available for Android and Chrome

Posted by Dan Mousavi On April - 12 - 2012ADD COMMENTS

Spacetime Studios just released the long anticipated Dark Legends, a MMO that is playable on mobile phones and on the desktop.
After Pocket Legends (here’s our review) and Star Legends this is their third mmo game release and with every release they refined the formula to create exceptional mmo experiences on mobile phones. This time the game is set in a vampire environment and mixes elements of browser games into the realtime gameplay we know from their other games. With this method they create a deeper story and they can limit your daily progress through it, so it’ll last a while and they have a new revenue stream, should you get addicted to the game you can get more action points through in app purchases. It’s an interesting concept and suits the mobile plattform well, with this mission based approach it’s much easier to just drop in and out of the game, when you have time for a quick mission.
What I also really like is that the game asked me if I wanted push notifications. Since I can deactivate them, when I stop playing the game regularly, the game will stay longer on my device. Smart move.

You can download the game through the Google Play Store or you can download the desktop version through the Chrome Web Store.

VIDEO

Sponsors

Twitter