Happy Birthday Androidpimps!

Posted by Dan Mousavi On April - 5 - 2011

Genau vor einem Jahr haben wir die ersten Artikel online gestellt und wir sind wirklich begeistert davon, wie sehr Android in dieser kurzen Zeit gewachsen ist.
Aus einer handvoll guter Spiele im letzten Jahr, die wir am anfang empfehlen konnten, sind mittlerweile über 200 games in unseren Toplisten geworden, wir haben 74 Spieletests und 140 Artikel geschrieben, damit ihr die besten Spiele in der Suppe von ca. 200000 releases im market findet.
Dieses Jahr wird sogar noch interessanter, mit dem start des ersten dediziertem Android zocker handsets und den neuen Tegra powered devices wird Android noch weiter wachsen und vergesst nicht Google TV, was noch zum Ass im Ärmel werden könnte, wenn die Konsolenhersteller weiter stagnieren und auf ihren 7 Jahre alten Konsolen weiter rumreiten.
Dann gibt es da noch cloud gaming, es wird interessant zu sehen wie die Onlive integration in den neuen Geräten wie dem HTC Flyer tablet ankommen wird.

Ich möchte allen danken, die mir dabei helfen diese Seite am laufen zu halten, besonders Dennis der mir in den letzten Monaten enorm geholfen hat, in denen ich keine Zeit hatte ausgiebige Reviews zu schreiben, ohne ihn wäre die Seite nicht so wie sie ist. Aber wir könnten auch sehr gut neues Talent gebrauchen, wenn ihr denkt, das ihr es drauf habt einen Artikel in entweder deutsch oder englisch zu schreiben, kontaktiert uns bitte, wir würden liebend gern alle täglichen News auf der Seite bringen, aber da soviel momentan passiert, ist es einfach nicht möglich mit nur 2 aktiven Autoren in zwei Sprachen alles zu berichten. Regelmässige Autoren bekommen zugang zu promo games, werden von Entwicklern kontaktiert und bekommen ein bisschen Geld über Paypal aus unseren Werbeeinahmen, um die Kosten der Bezahlspiele zu decken. Wenn ihr bereits eine brennende Leidenschaft für Android Spiele verspührt, denkt bitte darüber nach unsere Seite als Sprachrohr zu nutzen (Ich schaue auf dich, Wingnut ;) ).

Und ein grosses DANKESCHÖN an die 328.211 Leute die uns im letzten Jahr besucht haben. Ich hoffe ihr besucht uns weiterhin regelmässig, damit wir weiterhin motiviert sind unsere Zeit und Geld zu investieren, um uns für euch durch die Drecksgames zu wühlen, damit ihr nur die Perlen spielen könnt.
Es war ein grossartiges erstes Jahr und das war erst der Anfang…

GDD Talk: Spiele bauen mit dem NDK

Posted by Dan Mousavi On November - 12 - 2010

Am letzten Dienstag lud Google deutsche Entwickler ein ins MOC in München zu kommen und eine session geführt von Dan Galpin (Google Developer Advocate for Games) war sehr interessant für Android Game Developer (und hochinteressierte Spieler). Wusstet ihr zum Beispiel, das jedes Spiel seine savegames auf Googles servern backuppen könnte, es aber noch keiner getan hat? Oder das man assets zwischen applikationen durch intents teilen könnte? Auch bekanntere services wie cloud-to-device messaging haben ihren weg bisher nicht in Spiele gefunden.
Es gab eine menge mehr interessanter kleinigkeiten und obwohl es nichts neues zu berichten gab, ist schon vieles von den alten Sachen kaum bekannt, Ich wusste nicht, das widgets nicht auf die SD Card verschoben werden können.
Also wenn ihr mehr über Android Spiele und ihre Möglichkeiten lernen wollt, schaut euch den Talk an, ich hab ihn spontan mit meinem Nexus One gefilmt, also entschuldigt die Sound Qualität und meine wacklige Hand, sie für 30 min. zu heben ist gar nicht so leicht, aber wenigstens hatte ich den besten Sitz im Saal. :)
Part 4 ist besonders interessant, dort gibt es seine Wunschliste an zukünftige Android Spiele.

Read the rest of this entry »

Samsung Galaxy Tab – das erste Android tablet für Gamer

Posted by Dan Mousavi On Oktober - 22 - 2010

Wir haben heute Green Robot besucht, welche so freundlich waren und uns einen langen Blick auf das Galaxy Tab werfen haben lassen, damit wir es auf seine Spieltauglichkeit hin testen können. Da das Galaxy Tab momentan eines der heissesten Geräte im Moment ist, langweilen wir euch nicht mit einem Geräte Review, weil ihr im Netz eh schon genügend gute findet, ich empfehle engadget in english und golem in deutsch.
Statt dessen werden wir uns auf die Spiele konzentrieren, welche zur Geheimwaffe für die 7 Zoll Geräte werden könnten, Entwicklertipps geben, wie für diese Geräte am besten optimiert wird und ein paar beliebte Android Spiele darauf zeigen.


Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter

Happy Birthday Androidpimps!

Posted by Dan Mousavi On April - 5 - 2011

Exactly one year ago we uploaded our first batch of articles and we are really excited how gaming on Android has matured in this short time.
From a handful of good games last year, we were then able to recommend our visitors over 200 games through the Toplists and wrote 74 reviews and 140 articles, so they could find the best games in the soup of roughly 200000 releases on the market.
This year will be even more interesting, with the launch of the first dedicated Android gaming handset and the new Tegra powered devices, Android will mature even more and don’t forget about Google TV, which could still be an ace up their sleeve, if the home console market continues to stagnate with 7 year old consoles, Android could make a dent there too.
There is also cloud gaming, it will be interesting to see how the Onlive integration in new devices like the HTC Flyer tablet will pan out.

I want to thank everyone who helps me keep the site running, especially Dennis who helped me tremendously in the last months, where I didn’t have the time to write a lot of reviews myself, without him the site wouldn’t be what it is today. But we could also use some new talents, if some of you think they got what it takes to write an article in either german or english, please contact us, we would love to have all daily news on the site, but since there is so much going on nowadays, it just isn’t possible anymore with 2 active writers and 2 languages at once. Regular writers get access to promo games, get contacted by developers and will get some paypal money from our ad revenue to cover the costs of paid games. If you already have a burning passion for Android games, please think about using this outlet (I’m looking at you, Wingnut ;) ).

And a big THANK YOU! to the 328.211 people who visited us in the last year, I hope you continue to visit us regularly, so we are further motivated to spend our time and money to weed through the crap games for you, so you can just enjoy the hidden pearls.
It was a great first year and this is just the beginning…

GDD talk: Building games with the NDK

Posted by Dan Mousavi On November - 12 - 2010

Last Tuesday Google invited german developers to the MOC in Munich and one session led by Dan Galpin (Google Developer Advocate for Games) was very interesting for Android Game Developers (and high interest gamers). For example did you know that every game could backup the savegames over Google services and no one has done it yet? Or that you can share assets between applications through intents? Even more known services like cloud-to-device messaging haven’t found the way into games yet.
There were a lot of more interesting tidbits and while there wasn’t anything new to report, a lot of the old stuff isn’t commonly known, I didn’t know that widgets can’t be moved to SD.
So to learn more about Android games and the possibilities, check out the talk, I filmed it spontaneous with the Nexus One, so excuse the sound quality and my shaky hand, holding your hand up for 30 minutes is no easy feat, but at least I had the best seat in the entire hall. :)
Part 4 is especially interesting, where he gives out a Wish List for future Android game features.


Read the rest of this entry »

Samsung Galaxy Tab – the first Android tablet for Gamers

Posted by Dan Mousavi On October - 22 - 2010

Today I visited Green Robot, who were kind enough to let us take a good look on the Galaxy tab and test out it’s gaming capabilities. Since the Galaxy Tab is one of the hottest gadgets at the moment, we won’t bother you with a device review, because you can already find good user impressions on the net, I recommend engadget in english and golem in german.
Instead we will focus on it’s gaming capabilities, which could very well be the secret weapon for the 7 inch tablets, give tips for developers on how to optimize for the device and show some videos of popular android games running on it.


Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter