MX Moto

Posted by Dan Mousavi On Dezember - 15 - 2010

Der Entwickler Camel Games hat uns schon einige nette Android Spiele gebracht, am meisten bekannt sind sie für ihre Physik Puzzelspiele. Ihr neuestes Spiel ist ein motocross game bei dem man seinen Fahrer durch einen parcour balancieren muss, bis man das Ziel erreicht. Nachdem sie jetzt eine Weile lang Spielmechaniken von anderen Entwicklern genommen haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis eines dieser leicht veränderten Klone es nicht schafft zu beindrucken. Vielleicht bin es nur ich, aber bei MX Moto habe ich stark das Gefühl, das nette Physik alleine noch kein tolles Spiel macht, denn währende das Spiel gut genug ist, das ich es euch hier empfehlen kann, hat es ein paar Probleme im Moment die es davor bewahren, ein wirklich befriedigendes Spielerlebnis abzuliefern.

Read the rest of this entry

Blow Up

Posted by David Holliss On Juni - 20 - 2010

Blow up. Ein süchtig machendes Spiel von Camel Games, von dem ihr warscheinlich noch nie etwas gehört habt.
Es ist warscheinlich eines der Spiele, die mit einem Screenshot besser erklärt sind als mit seitenweise Text, aber ich versuche es trotzdem. Das Ziel des Spiels ist es, hölzerne und metallene Gerüste mit einer begrenzten Anzahl an gezielt platzierten bomben zu sprengen. Diese werden gesetzt, in dem man sie einfach an die beliebe Stelle hin zieht. Dadurch sprengt man das Gerüst in einen Berg aus Schutt, je kleiner dieser Berg ist, desto mehr Punkte gibt es. Es gibt eine horizontale hilfelinie, unter dieser der Schutthaufen liegen muss, um zum nächsten Level zu kommen.


Read the rest of this entry

Ein neues Physikspiel von Camel Games: Super Tumble

Posted by Dan Mousavi On Mai - 4 - 2010

Camel Games haben bisher die besten Physikspiele auf Android abgeliefert, nun haben sie ihr neuestes Spiel namens Super Tumble veröffentlicht. In dem Spiel geht es um einen Stern, der über einer Plattform auf einem haufen aus geformten Blöcken liegt. Das Ziel ist es, diesen Stern durch das zerbrechen von Blöcken auf die Plattform zu manövrieren. Man kann allerdings nur alle paar sekunden tappen. Das ist alles einfacher gesagt als getan, da man manche Blöcke wie Glas zerspringen, während andere an Luftballons hängen, die sie schweben lassen etc.

Es ist wesentlich einfacher euch einfach ein Video der Demoversion zu zeigen, damit ihr das Gameplay selbst sehen könnt (übrigens, das ist unser erstes gepublishtes Video, wir werden in Zukunft wesentlich mehr machen und neben schnellen hands-on wie jetzt auch editierte Reviews mit einem Sprecher bieten und natürlich ist alles in 720p geschossen, um die komplette 480800 Auflösung auf’s Bild zu bekommen):

Die Vollversion hat 65 Level und ist für 2,99$ auf dem Market erhältlich. Wenn ihr Physikspiele mögt, solltet ihr es definitiv mal ausprobieren, es gehört zu den besseren Titeln in dem genre.

Android Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter

MX Moto

Posted by Dan Mousavi On December - 15 - 2010

The developer Camel Games already brought us a lot of great Android games and are mostly famous for their physics games. Their newest game is a motocross parcour game where you have to balance your rider through obstacles until you reach the goal. After successfully copying game mechanics from other developers for a while, it was just a matter of time, until one of Camel Games slightly altered clones fails to impress. Maybe it’s just me, but in MX Moto I strongly feel that nice physics alone don’t make a great game, because while the game is good enough that I want to recommend it here, it has some problems at the moment that keep it from being a satisfying gaming experience.

Read the rest of this entry »

Blow Up

Posted by David Holliss On June - 20 - 2010

Blow up. An addictive game by Camel Games you’ve probably never even heard of.

It’s probably one of the few games where a single screenshot probably explains the gameplay better than paragraphs of text, but I’ll give it a go. The aim of the game is to blow up wooden/metal structures with a restricted number of accurately placed bombs – these are placed by simply dragging in to the required position. Therefore turning the structure to a pile or rubble – the smaller you can make the pile of rubble the more points you’ll score. There is a horizontal guide line where all the rubble must lay beneath in order for you to progress to the next structure.


Read the rest of this entry »

New physics game from Camel Games: Super Tumble

Posted by Dan Mousavi On May - 4 - 2010

Camel Games delivered the best physics puzzler on Android to date, now they released their new game Super Tumble. In this game, there is a star above a plattform filled with shaped blocks. Your goal is to remove the blocks, so that the star lands on the plattform. You can only tap one every few seconds. This is easier said then done, because some blocks shatter on collision, while others have a balloon attached, that keeps them afloat etc.

It’s easier to just show you a video of the demo, so you can see the gameplay for yourself (by the way, this is our first published video, we’ll do a lot more in the future, and besides quick hands-on like now, we will have edited and narrated reviews and of course everything is shot in 720p, to get the full 480×800 resolution on cam):

The full version has 65 Levels and is available for 2,99$ on the market. If you like physics based games, you should definately try it out, it is one of the better ones.

Android Market Link

VIDEO

Sponsors

Twitter