Galaxy on Fire 2 THD

Posted by Hon-Bon Lee On August - 4 - 2011

Die alte Java-Version von Galaxy on Fire 2 auf meiner alten Sony Cybershot K810i hatte bereits eine tolle Grafik und ebenso große Spielwelt. Für die damalige Handytechnik eine kleine Sensation, frei von Abstürzen oder nervige Steuerungsbugs…dazu später mehr.
Fishlabs hat meiner Meinung nach schon immer einen Focus auf gute Spiele mit grafischer Pracht gelegt.
Galaxy on Fire 2 ist mit den alten PC-Spielehits “Privateer”, “Freelancer” oder “Elite” vergleichbar, wer diese alten Weltraumsimulation-Spieleklassiker kennt und mag, der wird mit Galaxy on Fire 2 THD höchstwahrscheinlich glücklich sein.
Galaxy on Fire 2 THD holt man zuerst kostenlos aus dem Android-Market, nach der Erstinstallation werden einige hundert Megabytes heruntergeladen (WiFi empfohlen).
Das erste Sonnensystem ist kostenlos voll spielbar. Den Hangar der Weltraumstation im zweiten Sonnensystem kann man erst nach dem Kauf der Vollversion verlassen. Der Kauf wird praktisch per in-app Menü gestartet, es führt den Spieler zur Kaufseite des Spiels im Android-Market und nach Kaufbetätigung landet man wieder ingame im Hangar und man kann nahtlos weiterspielen.

Read the rest of this entry

Die 25 besten kostenpflichtigen Spiele für Juli 2011

Posted by Dan Mousavi On Juli - 12 - 2011

Hallo alle miteinander,
hier sind die 25 besten kostenpflichtigen Spiele, die im letzten Monat released wurden. Sorry das die Liste bisschen spät dran ist, ich bin momentan schwerst Google+ süchtig, aber ich verspreche euch das ich bald einige der Reviews übersetzen werde, die noch in der Pipeline sind. Es gab diesen Monat irgendwie weniger qualitativ hochwertige Spiele als im letzten, ich denke es ist auch das erste mal seit dem Release der Unity Engine, das ich kein Spiel damit in der paid Liste habe. Ich denke das liegt am Sommer, wir werden dann warscheinlich im Herbst an guten Spielen ersticken. Wenn wir einen Titel vergessen haben sollten, erwähnt es bitte in den comments oder auf Google+.

Apparatus
Ein incredible machine artiges game
Read the rest of this entry

Die ersten 30 Minuten von Galaxy on Fire 2 THD auf einem Nexus One

Posted by Dan Mousavi On Juni - 16 - 2011

Als ich vor einer Weile Burning Tires getestet habe, erwähnte ich bereits, das ich mich schon auf Galaxy on Fire 2 für Android freue. Als mir dann auf der MWC mitgeteilt wurde, das die Standard Version Xperia Play exklusiv ist und die Tegra Version natürlich nur auf Tegra Geräten läuft war ich schon ein bisschen enttäuscht, also hatte ich mir vorgenommen, dieses Spiel dann zu spielen, wenn ich mir ein neues Handset hole (was passieren wird, sobald Google einen anständigen Nachfolger zum Nexus One präsentiert).
Dann kam Chainfire3D heraus und obwohl einige Spiele damit funktionierten, hab ich daran gezweifelt, das Galaxy on Fire 2 damit läuft.
Aber mit der neuesten Version von Chainfire3D Pro mit reduzierter Texturqualität läuft das Spiel fast problemlos!
Natürlich würde das Spiel noch besser auf einem Tegra Gerät aussehen, aber diese überarbeitete version auf dem Nexus One laufen zu sehen ist etwas, das man gesehen haben sollte.
Darum hier die ersten 30 minuten + den Chainfire 3D settings in einer Video Demo, all das gezeigte findet noch im kostenlosen Teil des Spiels statt, somit kann jeder der ein Android Gerät hat das mit Chainfire3D kompatibel ist ausprobieren, wie das Spiel auf seinem Gerät läuft.

Galaxy on Fire 2 Tegra HD Version ist nun erhältlich

Posted by Dan Mousavi On Juni - 16 - 2011

Fishlabs haben gerade ihren beliebten Sci-fi shooter Galaxy on Fire 2 für Tegra devices veröffentlicht. Diese Version kommt mit 4 mal so vielen details daher und hat einen höheren Polycount, welches diesem bereits tollem Spie die neueste Grafikpower einbringt, die in Tegra geräten steckt. Ihr könnt das Spiel kostenlos herunterladen, aber um die Vollversion spielen zu können müsst ihr $14.99 / €11,99 / £8.99 per in-app purchase zahlen.

Hier ist der Market Link und ein Video der Tegra Version, welches ich auf dem MWC gefilmt habe, die komplette Pressemeldung in deutsch findet ihr darunter.

Market Link
Read the rest of this entry

30 Top Bezahlspiele für April & Mai

Posted by Dan Mousavi On Mai - 2 - 2011

Hier sind wir wieder mit einer weiteren Topliste, da wir letzten Monat keine gebracht haben, gibt es dieses mal genug qualitativ hochwertige Spiele um euch 30 Bezahl und 30 kostenlose Spiele zu empfehlen. Der Android Markt teilt sich immer weiter auf mit neuen Spielen die nur auf bestimmten Endgeräten funktionieren, weshalb wir Spiele die nur auf Tegra 2 oder dem Xperia Play laufen markiert haben. Einige dieser Spiele werden auch in Zukunft auf anderen Geräten laufen, darum lest einfach die Marktbeschreibung, wenn ihr diese Liste ein paar Monate nach dem posten erst lest.
Hier sind die 30 besten Bezahlspieledie im März und April rausgekommen sind, die 30 besten kostenlosen Spiele folgen im Laufe der Woche, wenn ihr ein Spiel in der Liste vermisst, das in den letzten 2 Monaten erschienen ist, berichtet uns bitte darüber in den comments:

Age of Zombies
Halfbrick haben endlich ihr erstes Barry Steakfries Spiel auf Android gebracht, kämpft gegen die Zombiehorden
Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Galaxy on Fire 2 THD

Posted by Hon-Bon Lee On August - 4 - 2011

The old Java-Version of Galaxy on Fire 2 on my old Sony Cybershot K810i already had good graphics and a huge game world. It was a small sensation in the mobile gaming world.
Fishlabs always focused on the creation of good games with lavish graphics.
Galaxy on Fire 2 is comparable to old PC Hits like “Privateer”, “Freelancer” oder “Elite”, if you played these classic space simulations and liked them, you will probably also like Galaxy on Fire 2 THD.
You can download Galaxy on Fire 2 THD for free in the Android-Market, after the installation it will download a few hundred MB additional data (WiFi recommended).
The first solar system is playable for free. You can only leave the hangar of the Space station in the second solar system after you bought the full version. You buy the game through in-app purchase, it brings you to the android market and after the sale you are back in the hangar, where you can continue to play seamlessly.

Read the rest of this entry ╗

The 25 Best Paid Games for July 2011

Posted by Dan Mousavi On July - 12 - 2011

Hi everyone,
here are the best 25 paid games from the last month. I’m sorry that this list is a little late, I’m just too addicted to Google+ at the moment, but I promise that I’ll soon start translating some of the reviews that are in the pipeline. There were somehow fewer quality games this month then in the last, I think this is also the first time since it’s release, that I didn’t have a Unity game to recommend in the paid list. I guess it’s the summer phase, we’ll probably get drowned in quality games this autumn. As always, if we missed any good games, let me know in the comments or on Google+.

Apparatus
A incredible machine like game

Read the rest of this entry ╗

30 minutes of Galaxy on Fire 2 THD running on a Nexus One

Posted by Dan Mousavi On June - 16 - 2011

When I did a review on Burning Tires a while ago I already mentioned that I was really looking forward to Galaxy on Fire 2 on Android. I was a little disappointed, when they told me at MWC that the standard version is Xperia Play exclusive and that the advanced Tegra Version is of course only available for Tegra devices, so I planned to postpone to play it until I upgrade my handset (which will be when Google releases a worthwile successor to the Nexus One).
Then Chainfire3D was released and while some games worked with it on the Nexus One, I doubted that Galaxy on Fire 2 would run.
But with the newest version of Chainfire3D Pro and reduced texture quality, the game runs nearly flawless!
Of course the game looks even better on Tegra devices, but to play this advanced version on a N1 is something you should have seen.
So here are the first 30 minutes + the Chainfire 3D settings in a video demonstration, all of this still takes place in the free part of the game, so everyone who has a Android device that works with Chainfire3D can check out how it runs on their device for free themselves.

Galaxy on Fire 2 Tegra HD Version now available

Posted by Dan Mousavi On June - 16 - 2011

Fishlabs just released their popular Sci-fi shooter Galaxy on Fire 2 for Tegra devices. This version of the game has 4 times as much details in the textures and a higher polycount, which enhances this already great game with cutting edge visuals on Tegra devices. You can download the game for free, but to unlock the full version, you will have too pay $14.99 / ÔéČ11,99 / ┬ú8.99 via in-app purchase.

Here’s the market link and a video of the Tegra Version I shot at MWC, you can find the full press release in german below.

Market Link
Read the rest of this entry ╗

30 Top Paid Games for April & May

Posted by Dan Mousavi On May - 2 - 2011

Here we are again with another toplist, since we skipped one last month, we have enough quality games this time to recommend you 30 paid and 30 free games. The Android market gets split up more and more with new games that only work on specific hardware, which is why we marked the games that are only available on Tegra 2 or Xperia Play, but some of these games will be available for other devices in the future, so please check the market description, if you read this list a few months after it was posted.
Here are the 30 best paid games that were released in march and april, the 30 best free games will follow this week, if we missed a great game that was released in the last 2 months, please let us know about it in the comments:

Age of Zombies
Halfbrick finally released the first Barry Steakfries game on Android, fight against the zombie hordes
Read the rest of this entry ╗

VIDEO

Sponsors

Twitter