Anomaly Korea

Posted by Hon-Bon Lee On April - 18 - 2013

“Böse Roboter-Aliens haben sich nun in Korea festgesetzt! Quasi an jeder Straßenecke Koreas haben die Aliens menschenvernichtende Türme abgeladen!
Der Weltuntergang naht! Befreie als Commander Evans mit seinen den Panzerkonvoi die Erde von diesen Aliens!!!”
So könnte der deutsche Werbeslogan zum Nachfolger des erfolgreichen und innovativen “Anomaly Warzone Earth” von 11bit Studios lauten.
Das Spielprinzip “Reverse Tower Defense” alias “Tower Offense” im Fachjargon genannt, wurde (Gott sei dank) beibehalten.
Hier baut man keine Türme am Strassenrand, sondern führt einen Panzerkonvoi durch Strassen voller Alien-Türme.
Klassische Tower Defense-Games gibt’s ja bereits wie Sand am Meer ;-)


Read the rest of this entry

Greedy Pigs

Posted by Dennis Zimpel On Juni - 2 - 2011

Wenn ihr Tower Defense Spiele liebt und euch noch ein weiteres vor Augen führen wollt dann guckt euch Greedy Pigs einmal genauer an. Wer schon bei Guns & Glory von der liebevollen Aufmachung im Comic-Stil und den beweglichen Einheiten zur Verteidigung eines Zieles wie bei Tower Defense üblich nicht genug bekommen hat, kommt auch an Greedy Pigs nur schwer vorbei. Wie es scheint ist es noch nicht lange im Market, ein Frischling also den ich hier auf Herz und Nieren getestet habe.


Read the rest of this entry

Crystal Defenders

Posted by Dennis Zimpel On April - 4 - 2011

Tower Defense? Schon wieder? leider ja, aber unter diesen unendlich vielen Tower Defense Games im Market ist dieses mindestens unter den Top 10, wenn nicht sogar besser.
Wie man anhand des Designs vielleicht erahnen kann handelt es sich hierbei um ein Spiel aus den Händen der Macher der Final Fantasy Reihe, da fällt einem die gute alte Kindheit und Jugend ein, denn FF ist und bleibt Kult und nahezu jeder hatte mindestens einen Teil der Serie in den Händen und weiß worum es geht.


Read the rest of this entry

Dungeon Defenders nun kostenlos erhältlich

Posted by Dan Mousavi On April - 1 - 2011

Google startete diese Woche mit in-app käufen und Trendy Entertainment haben sich deshalb dafür entschieden den ersten Teil ihres beliebten Spiels kostenlos herzugeben, um später weitere in app Käufe mehr Spielern anbieten zu können, wie die angekündigte PVP Arena oder second wave, der neue Teil, der zuerst auf dem Xperia Play erscheint.

Dungeon Defenders war das erste Unreal 3 game auf der Android Plattform und ist immer noch eines der best aussehndsten (und hardware mässig meist forderndsten) Spiele für Geräte ohne Tegra prozessor. Darum ladet es euch einfach mal runter, aber werft zuerst einen Blick auf die Kompatibilitätsliste, denn es läuft nicht vernünftig auf älteren Telefonen wie dem Nexus One und es so zu spielen verdirbt euch nur den Spass (weshalb wir es bisher nicht gereviewed haben).

Market Link

Ghost Wars Pro

Posted by Dennis Zimpel On Mrz - 31 - 2011

Ghost was? Ghost Wars! Und wieso? Wie wieso?! Ja warum hat er das getan? Ich glaube eher du verstehst den Spiele Titel nicht, es geht um Geister im Krieg gegen andere Geister! Immer noch nicht verstanden worum es geht? Dann lies gefälligst den Test, denn sonst entgeht dir eine Menge Spielspaß für deinen Androiden.
Ghost Wars Pro ist mal wieder so ein unscheinbares Mauerblümchen im Market welches jedoch so nach und nach immer besser in die Spur kommt, denn in manchen Foren sind die User bereits auf dieses Tower Defense ähnliche Spiel gestoßen und davon begeistert, versteht ihr, beGEISTERT, absolut wahnsinniges Wortspiel.

Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Anomaly Korea

Posted by Hon-Bon Lee On April - 18 - 2013

“Evil Alien robots have captured Korea! Basically every street corner of Korea was loaded by the aliens with towers that destroy humans.
The end of the world is near! Rescue the world as Commander Evans with his Panzerkonvoi from the aliens!”
That’s probably how the ads for the follow-up of the succesful and innovative “Anomaly Warzone Earth” from 11bit Studios would sound like.
The game principle “Reverse Tower Defense” alias “Tower Offense” was thankfully kept.
You don’t build towerd on a street, instead you direct a Panzerkonvoi through streets full of Alien-towers.


Read the rest of this entry »

Greedy Pigs

Posted by Dennis Zimpel On June - 2 - 2011

If you love Tower Defense games you should take a look at Greedy Pigs. If you are someone who can’t get enough of Guns & Glory and its loving presentation in comic style and if you likr the typical tower defense gameplay, this game will be hard to pass by. It seems this game just launched on the market, so I took this fresh piglet and put it through his paces.

Read the rest of this entry »

Crystal Defenders

Posted by Dennis Zimpel On April - 4 - 2011

Another Tower Defense review? Again? Sadly I have to answer with yes, but from the masses of Tower Defense Games in the market, this one is at least in the Top 10.
As you can probably see from the design, this game comes from the capable hands that created the popular Final Fantasy series, which will remind most people at their childhood, because FF is a timeless classic and nearly everyone has tried at least one part and knows how the story usually goes.


Read the rest of this entry »

Dungeon Defenders now available for free

Posted by Dan Mousavi On April - 1 - 2011

Google launched in-app purchases this week and Trendy Entertainment decided it would be best to give away the first game for free now, with additional in-app purchses down the line, like the announced PVP Arena or second wave, which will come out first on the Xperia Play.

Dungeon Defenders was the first Unreal 3 game on the Android Plattform and is still one of the best looking (and hardware wise most demanding) games available for phones without a Tegra processor. So just go ahead and download it, but take a look at the compatibility list first, because it won’t run properly on older phones like the Nexus One and playing it like this will take away all the fun (that’s why we don’t have a full review yet).

Market Link

Ghost Wars Pro

Posted by Dennis Zimpel On March - 31 - 2011

Ghost Wars Pro is once again a sleeper hit in the market that starts to gain some attention in various Android forums, so it’s time for a short review on this variation of the tower defense genre, since we are thrilled with the concept.

Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter