Shadowgun – advanced shading & lighting demo (video)

Posted by Dan Mousavi On Juni - 8 - 2011

Letzte Woche kündigte Madfinger ihr neuestes Spiel für Android an und führten es auf einem Tegra 2 tablet vor.
Nun erzählt Unity ein bisschen mehr über die Technik dahinter, die neuen features für Mobilgeräte kommen in Version 3.5 von Unity und werden dann allen Entwicklern zur Verfügung stehen.
Hier ist das Video:

Für mehr infos besucht den Unity Blog
Und falls ihr es verpasst habt, hier seht ihr das Spiel auf richtiger Hardware:
Read the rest of this entry

Samsung Galaxy Tab – das erste Android tablet für Gamer

Posted by Dan Mousavi On Oktober - 22 - 2010

Wir haben heute Green Robot besucht, welche so freundlich waren und uns einen langen Blick auf das Galaxy Tab werfen haben lassen, damit wir es auf seine Spieltauglichkeit hin testen können. Da das Galaxy Tab momentan eines der heissesten Geräte im Moment ist, langweilen wir euch nicht mit einem Geräte Review, weil ihr im Netz eh schon genügend gute findet, ich empfehle engadget in english und golem in deutsch.
Statt dessen werden wir uns auf die Spiele konzentrieren, welche zur Geheimwaffe für die 7 Zoll Geräte werden könnten, Entwicklertipps geben, wie für diese Geräte am besten optimiert wird und ein paar beliebte Android Spiele darauf zeigen.


Read the rest of this entry

Doodle Bowling

Posted by Dennis Zimpel On September - 30 - 2010

Heute habe ich mich mal mit Doodle Bowling befasst und festgestellt, dass es das meiner Meinung nach beste Bowlingspiel auf dem Markt ist, wenn auch noch einiges verbessert werden kann um den Spieler noch länger zu binden, denn derzeit gibt es zwar einen Haufen verschiedener Umgebungen um eure Kugel zu rollen, allerdings wird auf einen Mehrspielermodus derzeit leider verzichtet, wieso auch immer, denn es dürfte nicht all zu schwer sein hier ein Rundenbasierendes System einzubauen.


Read the rest of this entry

VIDEO

Sponsors

Twitter

Shadowgun – advanced shading & lighting demo (video)

Posted by Dan Mousavi On June - 8 - 2011

Last week Madfinger announced their new game for Android and demonstrated in on a Tegra 2 tablet.
Now Unity tell us more about the technology behind it, the new features for mobile will come to Unity in version 3.5 and will then be available to all Unity developers.
Here’s the video:

For more information, visit the Unity Blog
and if you missed it, here’s the game running on actual hardware:
Read the rest of this entry »

Samsung Galaxy Tab – the first Android tablet for Gamers

Posted by Dan Mousavi On October - 22 - 2010

Today I visited Green Robot, who were kind enough to let us take a good look on the Galaxy tab and test out it’s gaming capabilities. Since the Galaxy Tab is one of the hottest gadgets at the moment, we won’t bother you with a device review, because you can already find good user impressions on the net, I recommend engadget in english and golem in german.
Instead we will focus on it’s gaming capabilities, which could very well be the secret weapon for the 7 inch tablets, give tips for developers on how to optimize for the device and show some videos of popular android games running on it.


Read the rest of this entry »

Doodle Bowling

Posted by Dennis Zimpel On September - 30 - 2010

Today I spent some time with Doodle bowling and found that it is in my opinion the best bowling game currently on the market. Although a good game, there is still a lot that could be improved to extend play time. Currently there are a bunch of different environments for your ball to roll in, however a multi player mode was waived for the moment for what ever reasons. It would have not been too difficult to implement a turn-based system.


Read the rest of this entry »

VIDEO

Sponsors

Twitter