Sony kündigt Playstation zertifzierte Tablets an

Posted by Dan Mousavi On April - 26 - 2011

Heute hat Sony offiziell ihre zwei neuen tablet designs in Japan unter dem Codenamen S1 und S2 vorgestellt. Dies werden die ersten zwei Android tablets sein, die mit den offiziellen Sony Playstation Titeln spielbar sind, genau wie bei dem Xperia Play. Das S1 ist geformt wie ein eingeklapptes Magazin, das S2 sieht wie ein reiner Touchscreen Nintendo DS mit zwei hochauflösenden Bildschirmen, die zusammengeklappt werden können. Das Gerät wurde mit der Spielesteuerung gezeigt, welche ok auf dem S2 aussah (fast alle Tasten sind am unteren Schirm angebracht), aber furchtbar auf dem S1 (die Steuerung war überall am Schirm verteilt), hoffentlich werden wir einen Dualshock 3 Controller oder das Xperia Play mit dem Gerät verbinden können.

In folgendem Video kann man die Steuerung mit dem S2 mit Crash Bandicoot sehen (1:35):

Die Steuerung des S1 sieht man in folgendem Screenshot von Engadget:

Es wird interessant zu sehen, wie Sony mit ihrer Android Strategie fahren wird, aber es sieht so aus, als ob sie einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir haben von anfang an gesagt, das ein größeres Investment in Android von Sony eine win-win Situation für beide darstellt und es sieht so aus, als ob Sony auf dem richtigen Weg ist, indem sie nicht ein weiteres Standard Android tablet bauen.

Quelle: Engadget
Sony Tablet Homepage

Guerilla Bob

Posted by Dan Mousavi On April - 18 - 2011

Nun, was haben wir denn hier? Ein gutes co-op run and gun Spiel auf Android? Es klingt ein bisschen zu optimistisch, aber Guerilla Bob hat viele nette Ansätze, die es zu einem der besten Spiele macht, die man mit einem Freund vor Ort zusammen spielen kann, ein feature das viele moderne Spiele zugunsten des online spielens fallen gelassen haben. Auch im Single Player ist Guerilla Bob ein toller shooter, der auch auf Geräten mit schlechtem multitouch wie dem Nexus One Spass macht, dank dem auto-aim system. Aber lasst uns von anfang an beginnen, wer ist Guerilla Bob?


Read the rest of this entry

Dungeon Defenders nun kostenlos erhältlich

Posted by Dan Mousavi On April - 1 - 2011

Google startete diese Woche mit in-app käufen und Trendy Entertainment haben sich deshalb dafür entschieden den ersten Teil ihres beliebten Spiels kostenlos herzugeben, um später weitere in app Käufe mehr Spielern anbieten zu können, wie die angekündigte PVP Arena oder second wave, der neue Teil, der zuerst auf dem Xperia Play erscheint.

Dungeon Defenders war das erste Unreal 3 game auf der Android Plattform und ist immer noch eines der best aussehndsten (und hardware mässig meist forderndsten) Spiele für Geräte ohne Tegra prozessor. Darum ladet es euch einfach mal runter, aber werft zuerst einen Blick auf die Kompatibilitätsliste, denn es läuft nicht vernünftig auf älteren Telefonen wie dem Nexus One und es so zu spielen verdirbt euch nur den Spass (weshalb wir es bisher nicht gereviewed haben).

Market Link

Xperia Play Hands-on

Posted by Dan Mousavi On Februar - 14 - 2011

Gestern stellte Sony ihr neues Smartphone für Zocker vor, während das Gerät an sich dank der zahlreichen leaks nichts neues ist, ist es doch etwas anderes es endlich selbst in den Händen zu halten und offizielle Software dafür zu sehen, was viele Leute positiv überrascht hat, weil die Spiele durchgehend flüssig liefen und der Spielspass um ein vielfaches auf dem Gerät wächst, nur weil man endlich echte buttons hat.
Das Gerät erscheint in Europa im März und wird von fast allen Netzanbietern angeboten, in Amerika kommt es im Frühling über Verizon. Also lasst uns mit dem Hands-on anfangen, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob das vielleicht auch euer nächstes Smartphone wird.

Als Referenzspiel starten wir mit PS 1 Emulation:


Read the rest of this entry

Xperia Play event am 13. Februar – Wir sind vor Ort!

Posted by Dan Mousavi On Februar - 7 - 2011

Sony Ericcson hat sich endlich offiziell zum Xperia Play bekannt und stellt das Gerät einen Tag vor dem Mobile World Congress vor.
Der Event wird live auf Facebook übertragen, besucht folgenden Link am 13. Februar um 18:00 GMT (19:00 in Deutschland) um live dabei zu sein:

Sony Ericcson Next Level on Facebook

Wir wurden von Sony eingeladen und werden in Barcelona vor Ort sein, wenn die ersten richtigen Smartphones für gamer das Licht der Welt erblicken, also freut euch schonmal auf einen exklusiven Bericht von dem event hier bei Androidpimps und natürlich versorgen wir euch mit allen Eindrücken und details, die wir erfahren können.

VIDEO

Sponsors

Twitter

Sony announces Playstation certified tablets

Posted by Dan Mousavi On April - 26 - 2011

Today Sony officially unveiled their two new tablet designs in Japan, codenamed the S1 and S2. These will be the first two Android tablets that will get the official Sony Playstation titles just like the Xperia Play. The S1 is shaped like a backfolded magazine, the S2 looks like a pure Touchscreen Nintendo DS with two highres screens that can be folded together. The device was shown with on screen controls, which looked ok the S2 (nearly all controls where on the lower screen), but horrible on the S1 (the controls are over the screen), hopefully we will be able to connect our PS3 Dualshock pads or the Xperia Play with the device.

You can see the PS1 controls with Crash Bandicoot for the S2 in the following video (1:35):

The controls for the S1 are displayed int the following Screenshot, courtesy of Engadget:

It’ll be interesting to see where Sony is going with their Android strategy, but it seems to gain attention very fast. We said from the beginning, that a deeper investment in Android from Sony is a win-win situation for both parties and it seems that Sony is on the right track by not building just another standard android tablet.

Source: Engadget
Sony Tablet Homepage

Guerilla Bob

Posted by Dan Mousavi On April - 18 - 2011

Well, what do we have here? A good co-op run and gun game on Android? It sounds a little optimistic, but Guerilla Bob has lots of little touches, that make it one of the best games that you can play together with a friend locally, a feat most modern games have dropped in favor of online multiplayer. Even in single player, Guerilla Bob is a great shooter that even works on devices with bad multitouch like the Nexus One, thanks to a auto-aim system. But let’s start at the beginning, who is Guerilla Bob?


Read the rest of this entry »

Dungeon Defenders now available for free

Posted by Dan Mousavi On April - 1 - 2011

Google launched in-app purchases this week and Trendy Entertainment decided it would be best to give away the first game for free now, with additional in-app purchses down the line, like the announced PVP Arena or second wave, which will come out first on the Xperia Play.

Dungeon Defenders was the first Unreal 3 game on the Android Plattform and is still one of the best looking (and hardware wise most demanding) games available for phones without a Tegra processor. So just go ahead and download it, but take a look at the compatibility list first, because it won’t run properly on older phones like the Nexus One and playing it like this will take away all the fun (that’s why we don’t have a full review yet).

Market Link

Xperia Play Hands-on

Posted by Dan Mousavi On February - 14 - 2011

Yesterday Sony unveiled their new smartphone for gamers, while the phone itself is nothing new, thanks to countless leaks, having the device in the hand and seeing official games for it is something that surprised a lot of people, because the games all ran super smooth and the fun of playing mobile games increased tremendously, just because you have real buttons.

The device will be available in Europe from nearly every carrier in March and will launch in America this Spring through Verizon. So let’s start with the hands – on, so you can decide for yourself, if this could be your next smartphone.

As a reference game, we will start with the PS 1 Emulation:


Read the rest of this entry »

Xperia Play event at 13th February – We’ll be there!

Posted by Dan Mousavi On February - 7 - 2011

Sony Ericcson has finally acknowledged the Xperia Play and will announce the device one day before the Mobile World Congress.
The event will be broadcasted live at Facebook, just visit this link on 13th February at 18:00 GMT to watch the announcement live:

Sony Ericcson Next Level on Facebook

We were invited by Sony and will be there, when the first real smartphones for gamers will see the light of day for the first time, so look forward to exclusive coverage from the event here at Androidpimps and of course we will bring you all the details and impressions we can get.

VIDEO

Sponsors

Twitter